B & M Lumotec IQ Cyo Premium

Ich bin gerade von einer Nachtfahrt mit meiner Liege zurückgekommen, beleuchtet mit einer Ixon IQ Premium. Wie Racertje es beschreibt -- "angenehmer" -- ist zutreffend. Mit Trike und Velomobil hat man eine ebene Straßenlage, da bringt einem die breitere Ausleuchtung der Premium-Variante wirklich etwas. Mit der Liege, mit der man sich in einer Kurve natürlich in die selbe legt, geht der Effekt der breiteren Ausleuchtung leider verloren. Ja, die Ausleuchtung ist definitiv immer noch besser als mit der Nicht-Premium, aber auf den dreirädrigen Varianten kommt das erst richtig zur Geltung.
 
Danke für den Tipp, hier ein Foto von der Aktion:

Anhang anzeigen 76094..................
Hallo Crummel,
inzwischen liegt bei mir ein Premium zum Einbau bereit.
Zum Wechsel des Kühlkörpers ist mir trotz Foto noch nicht klar, wie das im Detail geht.
Ist der innen verklebt?
Kann man den von außen rausklipsen oder wie macht man das?
Ich möchte den neuen nicht gleich durch unsachgemäße Aktionen schrotten.
 
Zum Wechsel des Kühlkörpers ist mir trotz Foto noch nicht klar, wie das im Detail geht.

Unten an der Lampe, wo man die Lampe befestigt/anschraubt, ist in der Vertiefung eine Schraube. Diese Schraube geht quer durch die Lampe bis in das Gegengewinde im Kühlkörper.

Ist der innen verklebt?

Das weisse Zeug ist Wärmeleitpaste. Wenn die noch feucht genug ist, dann braucht es, denke ich, keine neue Paste.

Zur Klarheit habe ich das alte Foto etwas mit Pfeilen versehen.

index.jpg
 
...
Also die eigentliche Frage: würde der Cyo Premium (EBike-Version) mit dem Toplight View (Dynamo-Version) am Rücklichtausgang klarkommen, alles in Kombination mit meinem Akku?
...

Eine Dynamolampe am Rücklichtausgang der E-Bike-Lampe zu betreiben geht nicht. Die zieht zu viel Strom.
 
Zurück
Oben Unten