Fat Trike

Wäre doch toll, das Fat Trike auf der Spzi 2015 auch mal Probe zufahren. Hoffentlich bringt ICE/Icletta da mehrere Geräte mit.
 
Bei Low Rider ist jetzt wohl eines. Ich werde vor der SPEZI testen, da auf der Messe, so ein Probetrike denn dort ist, sicher ein enormer Run auf das Ding sein wird
 
Um es kurz zu machen:
GEIL....GEIL....GEIL
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 305
  • image.jpg
    image.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 304
  • image.jpg
    image.jpg
    410 KB · Aufrufe: 285
Wenn ich so lese wie hier einige drauf abgehen, sollten wir wohl auch einfach mal 100mm Reifen auf irgendeines unserer Trikes schrauben..und schwupps haben wir die Weltneuheit :X
 
Hallo Patrick,

denke daran, dass der Lenkeinschlag und die Beinfreiheit auch verfügbar sein müssen. :D

Ein HiTrike Pi Rahmen mit ~1,2 mm Wandstärke in geschwungener Form und Fat Tires (aber bitte nicht größer als 26") wäre interessant. Würde mich auch interessieren, sofern du die Bodenfreiheit nicht zu groß auslegst (Achsaufnahme recht hoch oben am Achsschenkel). Dann aber gleich mit >12mm Achsen.

Viele Grüße
Wolf
 
Können wir ja nach der Session mal probieren.. haben eh jemand der sowas mal probieren wollte.
3x26", 20cm mehr Spurbreite (einfach andere Blattfedern), leicht geänderte Schwinge.
 
Hallo,


Ich war kürzlich in Norwegen, da gab es Fahrräder mit 4,5" Reifenbreite. Ich schätze mal 24" Räder, vielleicht auch 26", stand was von 7 bar drauf. Sind wohl fürs fahren im Schnee konzipiert. Das kleinste Kettenblatt war wohl 30% kleiner als das größte Ritzel, also gut berggängig das Teil. Hab leider kein Bild.


mfg


Günter
 
01.jpg 02.jpg

Azub lässt derzeitig ihr Trike auf dem Baikal See testen ...

Here are some news from Jan`s expedition over frozen Baikal. He has quite some serious problems as the conditions are far different compare to what is common. There are long cranks in the ice and also very soft and quite deep snow what means he cannot ride the trike even it is fat one and needs to pull it. You can see he turned the seat in the opposite direction and put all the weight on it so the trike is stable and he can pull it easily. Last four days he was not riding at ...all averaging around 20 km a day.

If he manage to get over all the the cracks and problems he is very close to clear ice without any snow. From the daily satellite photos the ice is just about 10 km away from him, but there should come some snow on Friday.

We all cross fingers and pray for the best. The most important is to have him back in good health!

und wo wir gerade bei Schnee sind ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding macht wirklich Laune; hätte ich nicht gedacht, das mich das "Spielen" damit über Wurzeln, Wellen etc derart begeistert.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpg
    image.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 226
  • image.jpg
    image.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 211
Hallo,


Ich war kürzlich in Norwegen, da gab es Fahrräder mit 4,5" Reifenbreite.
Ist die Abstufung nicht 3,7, 4,2, 4,8?
24" Fatbikereifen gibts auch, aber eher unter 4" Breite. Und es gibt 20". Aber das Problem ist immer der Hinterbau, vorne kann man fast jedes Rad mit Fatbikereifen ausrüsten.
 
ob ich den meister sailinger nochmal anstupse?
Musst du nicht, dein Name steht ja eh schon auf der Warteliste und ich hab bei Kirk auch freundlich "angeregt", die Auslieferung etwas zu beschleunigen. Aber man muß als Geschäftsmann auch fair bleiben und zugeben, daß es ein paar Händler gegeben hat, die das damals noch nichtmal in den Köpfen richtig existente Full Fat einfach mal blind auf der Eurobike bestellt haben. So zackig war ich dann doch nicht und hab noch auf eine Probefahrt gewartet... Aber lang kann´s nicht mehr dauern. Das gibt dir wenigstens die Gelegenheit auf viel Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste ist...:whistle:

Meister Seilinger
www.traumvelo.de
 
Hallo Patrick,

denke daran, dass der Lenkeinschlag und die Beinfreiheit auch verfügbar sein müssen. :D

Ein HiTrike Pi Rahmen mit ~1,2 mm Wandstärke in geschwungener Form und Fat Tires (aber bitte nicht größer als 26") wäre interessant. Würde mich auch interessieren, sofern du die Bodenfreiheit nicht zu groß auslegst (Achsaufnahme recht hoch oben am Achsschenkel). Dann aber gleich mit >12mm Achsen.

Viele Grüße
Wolf
Schliesse mich an. Bodenfreheit wie beim Südpolrad reicht, bin gestern umgekippt. Tretlager bitte höher als beim ICE! Gepäckträger (Tubus Fat!?) und Spritzschutz hinten wären auch zwingend. Reifenfreiheit: der Schwalbe 4.0 reicht völlig, bin überall durch gekommen; so kann ein normal breites Tretlager Verwendung finden. Die zusätzliche Untersetzung des Südpoltrikes wäre sinnvoll. Am Wichtigsten: möglichst viel Gewicht auf dem Hinterrad! Standard Fat Bike Reifengröße wäre für mich zwingend.

Ich würde die Ausfallenden stellen.

Wann geht es los?

m
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht, dein Name steht ja eh schon auf der Warteliste und ich hab bei Kirk auch freundlich "angeregt", die Auslieferung etwas zu beschleunigen. Aber man muß als Geschäftsmann auch fair bleiben und zugeben, daß es ein paar Händler gegeben hat, die das damals noch nichtmal in den Köpfen richtig existente Full Fat einfach mal blind auf der Eurobike bestellt haben. So zackig war ich dann doch nicht und hab noch auf eine Probefahrt gewartet... Aber lang kann´s nicht mehr dauern. Das gibt dir wenigstens die Gelegenheit auf viel Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste ist...:whistle:

Meister Seilinger
www.traumvelo.de
Hallo. Welche Ausstattung wird Eures haben? Rohloff? Mit Frontfederung? 100 oder 120er Reifen? Denkst du, der Fat Trike Träger von Tubus könnte Verwendung finden? (Belastung für den Hinterbau) Schon eine Idee bzgl Schlammfänger hinten?

Du wirst in jedem Falle viel Spass haben - sofern Du überhaupt dazu kommst, selbst fahren zu können

Gruß, m
 
Hallo. Welche Ausstattung wird Eures haben?

Gruß, m

Rohloff, keine Frontfederung. Ich finde, bei den Schlappen ist der eher geringe Federweg der Frontfederung nicht wirklich gewinnbringend. Ausserdem wollen wir ja sehen, was die fetten Traktorreifen (100er) können. Eine Schutzblechlösung wird es sicher bald als Option geben, denn ich glaube, viele werden danach fragen.

Andreas- ich fahre jedes Rad im Laden auch selbst mal, schliesslich ist dieser Luxus ein Hauptgrund, sich so einen stressigen Job an´s Knie zu nageln :D

www.traumvelo.de
 
Das Tretlager ist relativ tief (Winter - Durchblutung?) - da hätte die Frontfederung ein wenig geholfen ( im Sinne einer leichten Anhebung der Front) denke ich. Da ich gekippt bin, bringt die etwas breitere Spur vielleicht auch ein wenig mehr mögliche Seitenneigung.

"Traktorreifen": der Schwalbe läuft für einen Farbike Reifen erstaunlich gut! Überhaupt hat es mich erstaunt, wie gut man mit dem Fat Trike auf Waldwegen vorankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ja aus dem Bereich des Bergrad Sports. Das man nun die Chance hat, seine alten geliebten "Home Trails" entspannt liegend neu zu entdecken (jedes kleine Hindernis macht mit dem Fat Trike Laune; dadurch, dass das ganz langsame Anfahren und Austesten spannend ist, erinnert es fast mehr an Trailfahren, als ans MTB), ist ein Traum!

Kurz: Trike + Natur + Spass bei niedriger Geschwindigkeit= genial
 
Zuletzt bearbeitet:
..."Traktorreifen": der Schwalbe läuft für einen Farbike Reifen erstaunlich gut!...

es ist mMn sowieso ein weit verbreiteter Irrtum, das die breiten Schluffen nicht rollen. Abgesehen von der Trägheit beim Beschleunigen sehe ich auf unbefestigten Wegen nur Vorteile. Aber die Frage "laufen die nicht zu schwer ?" kommt noch häufiger als "ist das nicht gefährlich ?" bei Liegerädern...

Ich komme ja aus dem Bereich des Bergrad Sports. Das man nun die Chance hat, seine alten geliebten "Home Trails" entspannt liegend neu zu entdecken

muß ja eine schlimme Gegend sein, wo Deine Home-Trails liegen ;) Meine Home-Trails wären mit dem Dicken weitgehend unfahrbar, weil viel zu schmal. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, die etwas breiteren fahre ich auch gelegentlich mit dem Scorpion ab. Wegen der nicht vorhandenen Bodenfreiheit schön tricky :D
 
Zurück
Oben Unten