Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Here are some news from Jan`s expedition over frozen Baikal. He has quite some serious problems as the conditions are far different compare to what is common. There are long cranks in the ice and also very soft and quite deep snow what means he cannot ride the trike even it is fat one and needs to pull it. You can see he turned the seat in the opposite direction and put all the weight on it so the trike is stable and he can pull it easily. Last four days he was not riding at ...all averaging around 20 km a day.
If he manage to get over all the the cracks and problems he is very close to clear ice without any snow. From the daily satellite photos the ice is just about 10 km away from him, but there should come some snow on Friday.
We all cross fingers and pray for the best. The most important is to have him back in good health!
...stand was von 7 bar drauf.....
Ist die Abstufung nicht 3,7, 4,2, 4,8?Hallo,
Ich war kürzlich in Norwegen, da gab es Fahrräder mit 4,5" Reifenbreite.
Musst du nicht, dein Name steht ja eh schon auf der Warteliste und ich hab bei Kirk auch freundlich "angeregt", die Auslieferung etwas zu beschleunigen. Aber man muß als Geschäftsmann auch fair bleiben und zugeben, daß es ein paar Händler gegeben hat, die das damals noch nichtmal in den Köpfen richtig existente Full Fat einfach mal blind auf der Eurobike bestellt haben. So zackig war ich dann doch nicht und hab noch auf eine Probefahrt gewartet... Aber lang kann´s nicht mehr dauern. Das gibt dir wenigstens die Gelegenheit auf viel Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste ist...ob ich den meister sailinger nochmal anstupse?
Schliesse mich an. Bodenfreheit wie beim Südpolrad reicht, bin gestern umgekippt. Tretlager bitte höher als beim ICE! Gepäckträger (Tubus Fat!?) und Spritzschutz hinten wären auch zwingend. Reifenfreiheit: der Schwalbe 4.0 reicht völlig, bin überall durch gekommen; so kann ein normal breites Tretlager Verwendung finden. Die zusätzliche Untersetzung des Südpoltrikes wäre sinnvoll. Am Wichtigsten: möglichst viel Gewicht auf dem Hinterrad! Standard Fat Bike Reifengröße wäre für mich zwingend.Hallo Patrick,
denke daran, dass der Lenkeinschlag und die Beinfreiheit auch verfügbar sein müssen.
Ein HiTrike Pi Rahmen mit ~1,2 mm Wandstärke in geschwungener Form und Fat Tires (aber bitte nicht größer als 26") wäre interessant. Würde mich auch interessieren, sofern du die Bodenfreiheit nicht zu groß auslegst (Achsaufnahme recht hoch oben am Achsschenkel). Dann aber gleich mit >12mm Achsen.
Viele Grüße
Wolf
Hallo. Welche Ausstattung wird Eures haben? Rohloff? Mit Frontfederung? 100 oder 120er Reifen? Denkst du, der Fat Trike Träger von Tubus könnte Verwendung finden? (Belastung für den Hinterbau) Schon eine Idee bzgl Schlammfänger hinten?Musst du nicht, dein Name steht ja eh schon auf der Warteliste und ich hab bei Kirk auch freundlich "angeregt", die Auslieferung etwas zu beschleunigen. Aber man muß als Geschäftsmann auch fair bleiben und zugeben, daß es ein paar Händler gegeben hat, die das damals noch nichtmal in den Köpfen richtig existente Full Fat einfach mal blind auf der Eurobike bestellt haben. So zackig war ich dann doch nicht und hab noch auf eine Probefahrt gewartet... Aber lang kann´s nicht mehr dauern. Das gibt dir wenigstens die Gelegenheit auf viel Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste ist...
Meister Seilinger
www.traumvelo.de
Hallo. Welche Ausstattung wird Eures haben?
Gruß, m
..."Traktorreifen": der Schwalbe läuft für einen Farbike Reifen erstaunlich gut!...
Ich komme ja aus dem Bereich des Bergrad Sports. Das man nun die Chance hat, seine alten geliebten "Home Trails" entspannt liegend neu zu entdecken