Die neue XLR Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei FaceBook gibt es bei dem User Eretic ein "indoor" Video von 1:06 min.
gibt es diese Video oder ähnliche bald bei YouTube oder ähnlichen Seiten?

☼ige Grüße
Jan
 
Both, DF and Milan are entirely different vehicle concepts compared to the battle mountain bikes. The latter are fast on approx. Half a mile. The VMs we are talking about here are every day vehicle. Gold for 24h records and similar.

You are partially right, Battle Mountain measures the top speed while the other long distance records are for speed/endurance. Under BM conditions, two riders with the same output the aerodynamic impact is very high therefore differences would be amplified thus making Battle Mountain a good proving ground. Of course the Battle Mountain velomobiles would need to be equipped with larger chainrings or multipliers because, as you noted, the max speed would otherwise be achieved in much shorter distance. In a long distance event, the endurance of the rider and weather conditions have a much larger impact on the overall result than aerodynamics. Since we were discussing overall speed, I thought BM was more appropriate.
 
Am Samstag werden wieder Test gefahren. Xl gegen Df mein Knüppel und ein s. Im Vorfeld entstand schon einiges an Arbeit um hier was brauchbares raus zu bekommen.
Ab 12.00 geht's los in Elfershausen. Es gibt keine Bratwürstel :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-05-05-28-59.png
    Screenshot_2015-03-05-05-28-59.png
    304,4 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
In Le Mans Vergleichsfahrten zwischen verschiedenen Velomobilen
Also mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen würde ich dies als Probefahrtage und nicht als Vergleichstage interpretieren.
Sprich man kann die verschiedensten Fahrzeuge ausprobieren und damit auch subjektive Vergleiche anstellen.
Eine tolle Sache, in dieser Richtung sollten Hersteller / Verkäufer vermehrt aktiv sein (ist aber halt auch sehr aufwendig).
Objektive Messungen werden eher nicht Gegenstand dieser Veranstaltung sein.
 
Oh die Nsa löscht hier Beiträge oder Reinhard hatte von den Verbrechern auf die Finger bekommen das Du dein Forum nicht im Griff hast.
Du hast selber ein Danke bei Jupp gegeben.
 
Hi Luc,
Nein, es gibt noch kein Bericht, aber viele Ergebnisse und Erkenntnisse .
Ich will mal grob Erzählen. Einen glauben muss man nicht schenken, aber die Ergebnisse sind sehr sicher .
Xl und Df sind so ähnlich in Orginal das eine Aussage was besser ist ins Reich der Mühten gehören. Mit den Hosen , enorm was sich hier auf tut. Das Ergebniss ist das gleiche. Leider kein Favorit erkennbar.
Aber das s, was enorm gleich rollte bei langsamer fährt, hier wurden mehrere langsame Rolltest von 15-40kmh gefahren.
Die Fahrzeuge waren enorm gleich bei langsamer fahrt. Aber bei hohen Geschwindigkeiten zieht das s obwohl Dfs immer schlechter bedacht waren ganz klar den kürzeren. Eine Diskussion ist zwecklos. Alle Messergebnisse zeigen das gleiche. Mit Hosen könnten wir das s leider nicht testen weil es zu weich gefedert war.
Unglaublich wieviel Speedgewinn die Schwanz Verlängerung bringt. Nur um das Totsicher heraus zu finden würden fünf Fahrten gemacht .
Ohne zu zucken, eine schnelleres Fahrzeug effizienteres Hpv gibt es nicht. Kann man natürlich um keinen hochroten Kopf zu bekommen ins Reich der Mühten heften.
Natürlich wurden weiter Erkenntnissereiche Test gefahren.
Logisch das wenn man die Möglichkeit hat wird auch Ordentlich gemessen, auch wenn Leute sagen das es jeweils eine Bratwurstspaßveranstaltung ist.
Lach gute Nacht.
In Kürze wird es ganz Alltagstaugliche Hosen geben, das sie so viel weniger bringen wie Jens meint mag ich nicht vorraus zu sagen.
Auf jeden Fall werden sie deutlich weniger als die Hälfte der ersten kosten werden.
Gute Nacht Daniel
 
Es gab keine Bratwurst. Wurde ja so angekündigt. Was Daniel dazu berichtet, stimmt alles.
Auf Bildern sieht man zwar keinen Beweis, aber es war schönes Wetter und so gibts auch schöne Bilder.
Die Hosen passen außen gut ans S, aber meins hat blaue komfortable Federn, da sitzen dann die Hosen auf.
Ich hab extra Ones aufgezogen, und nach netmal 10 km hats mir bei ~55 km/h den hinteren zerrissen, ein 1 cm langer Schnitt. Das S blieb dabei absolut fahrstabil.
Ich hab also gelernt, dass ich vor einem geplatzten Hinterreifen keine Angst haben muss, und dass ich auch zum Rolltest das Flickzeug net raustun soll.
Und wir haben noch was Interessantes gelernt. Ratet mal was passiert, wenn man mit einem Auto über ein liegendes 20 Zoll Rad fährt.
PS: ich glaube, Ymde kann die WM nicht gewinnen. Das grüne DF-XL ist viel zu groß, man kann überhaupt net rausschauen. Außer man lehnt sich mit großer Bauchmuskelanspannung vor, aber das hält man keine Stunde durch.
 

Anhänge

  • s2.jpg
    s2.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 488
  • s1.jpg
    s1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Thanks for the initial report, we'll wait for the detailed report.

Dooxie, like the German paint job on your Evo-K.
 
...
Unglaublich wieviel Speedgewinn die Schwanz Verlängerung bringt.

...

In Kürze wird es ganz Alltagstaugliche Hosen geben, das sie so viel weniger bringen wie Jens meint mag ich nicht vorraus zu sagen.
Auf jeden Fall werden sie deutlich weniger als die Hälfte der ersten kosten werden.
Gute Nacht Daniel

Demnach wird es die Option Hose und Heckverlängerung käuflich zu erwerben geben?
 
verglichen wurde mit und ohne Heckverlängerung und mit und ohne Hosen. Ich kam im XL ohne alles ein Stück weiter als ich im S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten