Kommentare zum Velomobil

Wegen des schönen Wetters hatte ich heute auf der Rückfahrt ein paar mal zum Fotos machen angehalten, nachdem ich ein paar mal einen Rennradler überholt hatte. Er hatte mich an einer Ampel, einem Bahnübergang und schliesslich dann beim Fotostopp wieder eingeholt. Erst kamen die Fragen, ob da ein Motor drin sei, wieviel es koste, etc., aber dann schaute er mich schelmisch an, schob seinen Unterkiefer etwas vor und machte einen Schmollmund: "Aber ein wenig neidisch bin ich ja schon, wenn Sie mich immer überholen!" :D Die Versicherung, dass er mich am Berg dann ja wieder einhole, hat er wohlwissend bejaht.
 
Letzte Woche vor einem Stoffgeschäft in Aschaffenburg wurde ich ganz neugierig von 2 reiferen Damen empfangen: Das kommt doch aus dem Flugzeugbau! (y)
1 Herr aus der Autowerkstatt nebenan: Ist das schwer zu lenken? :rolleyes:

hmmmmm
 
Letzten Samstag am Rhein, Zwangsstop im Rheinauenpark da weiter hinten im VM-Feld ein Schlauch zu wechseln war: zwei junge Männer kriegen den Mund nicht mehr zu, als Daniel die Kippstabilität des DF in Kreisfahrt testet und schönste Schräglage provoziert. Ey, sagt der eine, was habt ihr denn für'n Motor da drin? Beine. Ne, kann nich sein, ihr bewegt euch doch garnicht ...
 
Wurde heute beim Rausschlüpfen aus dem DF von einem Pärchen Anfang 20 beobachtet.
Sie: "Oh, da kommen aber Oberschenkel raus"
Und das bei meinem Storchen-Stackel-Beinen... :oops:
Was hätte die denn gemacht oder gesagt, wenn @DanielDüsentrieb ausgestiegen wäre, bekleidet nur mit einer Unterbüx, wär wahrscheinlich sofort in Ohnmacht gefallen... :D
 
Heute mal was neues. Vor dem Bäcker, Mann ca Mitte 50 kommt auf mich zu "Das ist ja fantastisch! Diese Stromlinienform!" Danach das übliche "Pedelic?" "Nö, lohnt nicht". Und nun mal was neues:
Er guckt die Hutze an... "Sie wissen ja, das konstruktionsbedingt auch Sportwagen auf Landstraßen hinter zum Beispiel hochwachsenden Maisfeldern oft übersehen werden, welche Erfahrungen haben Sie?" :D
 
Der Mais ist doch kaum 2,50 m hoch, was will der denn ... (Ironie Ende, sind realiter eher 3 m ...)
Da hab ich mich damals mit dem Auto auch gefürchtet, als ich in so einer Gegend rumkurven musste ...

Minikettwiesel
 
Ich war ziemlich stolz auf einer meiner Fahrten (https://www.strava.com/activities/263403122#comments )

"
Pendelei zurück - ging ab wie'n Zäpfchen :)
... ein wenig Rückenwind und die richtige Mucke machte es möglich :)
"
Woraufhin ich folgenden Kommentar bekam:
Naja, 33er Schnitt ist ja jetzt nicht sooo schnell. Oder sind Velomobile wesentlich ineffizienter als Rennräder?

Antwort:
Nein - es kommt immer auf den Motor drauf an :) Bergauf sind sie definitiv dem Rennrad unterlegen - bergab und in der Ebene eher überlegen. Aber wie gesagt - es steht und fällt mit dem Motor - also mit mir. UND ich habe derzeit noch Winterreifen drauf (dreimal Marathon Plus - einmal in Fett für hinten) /Ausreden :D
Aber so kritisierend war er gar nicht - er daraufhin:
Wer (fast) jeden Tag selbst und aus eigener Kraft zur Arbeit fährt, braucht sich dahingehend nicht zu rechtfertigen und sich selbst der Ausrede bezichtigen. ;-)
 
Vielleicht solltest du die Leistungsdaten dazu noch posten ;)
Ich bin gestern nach Gera mit 260W @ 60km/h. In der Ebene.. das soll mal wer auf nem Rennrad nachmachen ;)

Gruß,
Patrick
 
Heute morgen etwa auf der Mitte eines relativ schmalen Radwegs über eine Eisenbahnbrücke hält mich eine Frau auf dem Rad an:

Sie: "Guten Morgen, bei Ihnen geht nur ein Licht! Das will ich Ihnen schon seit einem Monat sagen!"
Ich: "Das gehört so, das zweite ist das Fernlicht"
Sie: "Ach so! Na dann gut Fahrt!"

Und ich dachte schon es gibt Gemecker (y)
 
Ich laufe momentan "auf den Felgen", d.h. ich bin zu Fuß statt mit dem VM zur Arbeit unterwegs und staune, wie gut das geht. Bin zwar noch im Zustand des "Semi-Slick", aber der Reifenquerschnitt vermindert sich schon spürbar... :D
 
Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gleich zweimal Kommentare:
1. Auf halbem Weg kommt mir ein RRler entgegen, bremst und wendet. "Kann ich mal gucken - fahren Sie ruhig weiter." "Es bestimmt industriell und in Serie gefertigt?!" Dann die unvermeidliche Frage: "Was muss man dafür zahlen?" Auf meine ehrliche Auskunft die pragmatische Reaktion: "Welche Ausstattung?" Schließlich: "Haben bestimmt 'ne gute Homepage!" Er notiert sich in Gedanken "ORCA" und "Flevobike" und zieht mit der Bemerkung: "Ist sicher toll für den Weg zur Arbeit!" und einem freundlichen Gruß von dannen.
2. Ich sause bei uns in die Siedlung. Ein Nachbar steht am Weg und ruft: "Ein U-Boot!"
 
Kollege zu mir: "Wenn du nicht aufhörst meine Laptoptasche <TinkiWinki-Täschchen> zu nennen, dann trete ich gegen dein <Lala-Mobil>"
 
Zurück
Oben Unten