Gekko FX mit Magura Big Twin oder andere gekoppelte Scheibenbremse

R

ReggaePanda

Hi, ich habe an meinem jetzigen Trike eine Magura Big Twin und bin mit der extrem zufrieden.

Jetzt habe ich einen Gekko FX Rahmen (Privatkauf), und überlege mir dort auch eine Big Twin zu montieren. Leider ist die Aufnahme ja schon eine Postmount, was mich vor das erste Riesenproblem stellt. Finde keinen Adapter, geschweige denn einen Gespiegelten für die andere Seite.
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung mit gesammelt oder einen Tip?

Bin aber auch schon soweit nach alternativen zu suchen. Nur leider scheint die Tektro Auriga Twin ja OEM ONLY zu sein. Oder kann ich die auch nachträglich bei HP Vetotechnik bestellen obwohl ich den Rahmen nicht direkt dort bestellt habe?

... oder gibt es noch ganz andere alternativen die gekoppelt werden können?


Was ich bisher zu Adaptern für die Magura Big gefunden habe ist der Adapter Nr. 3 und Nr. 17. Die würden wie ich es glaube zu verstehen zwar auf der linken Seite funktionieren, jedoch fehlt mir dann ein Adapter für die rechte Seite. :(
 
Schreib doch mal HP Velotechnik an, da gibt es alle Teile die im Programm sind auch einzeln. Gruß, Jörg
 
Sollte nicht die rechte Seite die normale sein, und die linke die gespiegelte?
Soweit ich weiß kann man den Big twin Geberzylinder mit zwei Julie Nehmern kombinieren. Die sind Postmount und müsste es auch in gespiegelt geben.
 
Sollte nicht die rechte Seite die normale sein, und die linke die gespiegelte?
Soweit ich weiß kann man den Big twin Geberzylinder mit zwei Julie Nehmern kombinieren. Die sind Postmount und müsste es auch in gespiegelt geben.
Ja stimmt ^^ Gedanken Fehler... rechtes Vorderrad (auf der linken Seite dieses Rades montiert :D)

Leider bin ich auf meiner Suche nach gespiegelten Adaptern nicht fündig geworden... finde die halt immer nur für das rechte Vorderrad aber nicht für das Linke :( (die habe ich oben verlinkt)
 
Das Gekko hat im original keine gespiegelte Bremse. es sind zwei normale Vorderradbremsen verbaut die links und rechts anders angebaut werden.
Gruß,
der Jörg
 
Das Gekko hat im original keine gespiegelte Bremse. es sind zwei normale Vorderradbremsen verbaut die links und rechts anders angebaut werden.
Gruß,
der Jörg
Das kling spannend. Werd ich mir mal später anschauen wo da Differenzen sind, bzw. was du mit anders angebaut meinen könntest. :)
 
Das Gecko habe ich nie näher betrachtet, aber die meisten Trikes haben aus Kostengründen keine gespiegelten Bremsen sondern verbauen auch links eine normale, nur andersrum. Die bremst dann in der Richtung, die für sie normalerweise Rückwärts wäre.
 
Das Gecko habe ich nie näher betrachtet, aber die meisten Trikes haben aus Kostengründen keine gespiegelten Bremsen sondern verbauen auch links eine normale, nur andersrum. Die bremst dann in der Richtung, die für sie normalerweise Rückwärts wäre.
Habe eben mal ein paar Bilder (links, rechts) verglichen und ja da seh ich es nun auch.
Aber bringt mich bezüglich des Adapters für die Magura Big nicht viel weiter.
Wenn ich diesen einfach drehe und ich die Bremsklötz verkehrt rum montiere wird der Winkel total different. da die Adapter ja noch die Bremsklötze etwas im Winkel verändern. Stell ich mir zumindest bei dem Adapter Nr. 17 zu krass vor. Mit dem Nr. 3 könnte ich auf gut Glück mal welche Kaufen und es ausprobieren :/
 
Frag doch erstmal bei HP nach bevor Du etwas auf gut Glück bestellst. Die sind sehr freundlich und beißen kaum...
Gruß,
der Jörg
 
Frag doch erstmal bei HP nach bevor Du etwas auf gut Glück bestellst. Die sind sehr freundlich und beißen kaum...
Gruß,
der Jörg

Bereits passiert und eben auch eine Antwort bekommen ;) wird wohl auf die Tektro Auriga Twin hinaus laufen.
Mit der Magura oder allgemein IS2000 Scheibenbremsen an dem Gekko scheint es noch nicht viele Erfahrungen zu geben oder ich erwische keinen der welche gemacht hat :cool:

Aber schonmal danke für die Unterstützung :)
 
Zurück
Oben Unten