Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

Banales:
ich hatte Zeit, es war der letzte Freitag im Monat, und ich hatte Hunger auf gute Burger.

Bericht:
nach einem laaaangen Studium des Wetterberichtes und des Regenradars habe ich meinen Start um etwa eine Stunde verschoben. Es war mal wieder an der Zeit, den Kollegen vom LR-Stammtisch Gütersloh einen Überraschungsbesuch abzustatten. Streckenlänge pro Richtung etwa 105km. Schon nach etwa 10km war klar, das das für die erste Tour mit dem Milan seit fast drei Monaten sehr ambitioniert war. Bei Temperaturen um 2°C und leichten Nieselregen, der noch etwa eine Stunde andauern sollte, ging es los. Nur ganz kurz keimte der Gedanke, das es in Hameln bestimmt auch Burger gibt, aber so einfach wollte ich es mir nicht machen. Außerdem sitzt mir der rote Affe im Winterpokal im Nacken. Ich nenne das übrigens mentale Stärke, meine Freundin Sturheit.
Der Weg zog sich also wie Kaugummi über Hameln, Barntrup, Lemgo und Bielefeld. Gegen 20.30 Uhr traf ich am Stammtisch-Lokal ein - und wähnte mich alleine. Keine Räder vor der Tür, und innen keine bekannten Gesichter. Egal, in der TV-Ecke lief Bundesliga, und ich ließ mir das tote Tier schmecken. Später ging ich kurz für ein Telefonat vor die Tür, und einen Moment später versammelten sich zwei Gäste auf dem Nach-Hause-Weg um meinen Milan: zwei LR-Stammtisch-Brüder inkognito...
Nachdem die Bayern die Kölner abgefrühstückt hatten, machte ich mich auf den Heimweg. Die West-Ost-Richtung läuft aufgrund des Profils immer etwas zäher, dazu lag die Temperatur mittlerweile unter 0°C, und an einigen Stellen war die Fahrbahn noch nicht abgetrocknet. Der Scharfrichter ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten, und so ging es die mörderischen 3%-Rampen zu oft im Schleichgang hoch. In Barntrup die obligatorische Kaffeepause. Half aber auch nichts mehr. Wenigstens kam endlich der Mond zum Vorschein und im ZZ-Top-Tackt stampfte ich die letzten Hügelchen hoch. So kam am Ende der Rückfahrt sogar noch etwas Kurzweil auf...

Bewegendes:
auf der Hinfahrt: wenig. Meine Reisegeschwindigkeit lag zwischen 15 und 20% unter den üblichen Vergleichswerten.
auf der Rückfahrt: fast nichts. Meist konnte ich nur noch 50-60% erreichen. Die Beine wollten nach der langen Pause einfach nicht mehr hergeben.

Bilder: Kopfkino
gegen 2.50 Uhr kam ich zu Hause an, beim Nachbarn brannte noch Licht. Vermutlich ist er vor dem Fernseher eingeschlafen, und das Jaulen der Bremse sowie das Rumpeln des Garagentores haben ihn aufgeschreckt. So stand er also mitleidig kopfschüttelnd am Fenster, während ich meine Sachen aus dem Milan kramte und ihn in die Garage schob...

Jetzt aber ab ins Bett, in acht Stunden warten schon die MTB-Kumpels..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder: Kopfkino
gegen 2.50 Uhr kam ich zu Hause an, beim Nachbarn brannte noch Licht. ... So stand er also mitleidig kopfschüttelnd am Fenster, während ich meine Sachen aus dem Milan kramte und ihn in die Garage schob...
und hast Du Deinen Nachbarn auch wieder aus der Garage rausgelassen?
 
Moin,

nach dem sich die bösen Heidjer unbotmäßiger Weise durch verspätestes Eintragen bis auf 40Punkte an uns herangepirscht hatten,
hies es für uns natürlich deren Generalangriff zu kontern.

Wir haben daher den 1ten Niederrheiner Brevet des Jahres zur Punktegewinnung genutzt.
Natürlich kamen wieder alle per Radl dort hin, sprich @Jedrik kam aus Bonn und @knightrider plus Meeto aus Lotte.
Ich habe erst am Morgen bei -2 Grad die 50km zum Start auf mich genommen.

Der Brevet fand überwiegend bei Sonnenschein und ca 5Grad statt,
wobei heftiger Südwind für Ein bis Zwei Zusatzpunkte pro Nase sorgte.
Da ich mit dem Lieger recht zügig unterwegs war, täuschte ich erstmal Navi-Probleme vor und machte einen kleine Abstecher nach Neederwert um Batterien nachzukaufen.
Vorgeblich ist die Kombination von NIMH-Akkus/Kälte und Rappelei nix für den Etrex30.
Trotzdem kam ich ne Stunde vor den 3 Anderen an, die sich so noch geschickt je 4 Punkte ergaunerten.

So gab es erstmal an dem Tag 160Punkte auf unsere Konto und naja heute müssen ja noch Einige aus dem Niederrhein nach Hause fahren.
Macht nochmal so um die 70 Punkte.

Ergebnis Angriff abgewehrt und Vorsprung ausgebaut!
 
Für einen 1000km/Monat-Schnitt fehlten mir gestern morgen noch 120 km. Das war eher eine Aufgabe für das RazzFazz als für das Crossrad. Eine Runde um den Saaler Bodden bot sich an (ca. 140 km). In Urlaubszeiten ist der Abschnitt dieser Strecke über den Darss wegen viel Autoverkehr kaum zu empfehlen. Gestern war es erträglich, obwohl doch mehr Verkehr war, als ich für die Zeit zwischen Winter- und Osterferien erwartetet hatte. Das Wetter war perfekt. Es klarte immer mehr auf und der West-Wind nahm mit der Zeit etwas ab: Sehr günstig, da es die letzten 70 km gegen den Wind ging.
 

Anhänge

  • WP20150228_Alte_Bruecke_zw_Saaler_und_Barther_Bodden.jpg
    WP20150228_Alte_Bruecke_zw_Saaler_und_Barther_Bodden.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 127
  • WP20150228_Nationalpark_Einfahrt.jpg
    WP20150228_Nationalpark_Einfahrt.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 124
  • WP20150228_RFR_vor_alter_Darss-Bahnlinie.jpg
    WP20150228_RFR_vor_alter_Darss-Bahnlinie.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 130
  • WP20150228_Wind_immer_von_links.jpg
    WP20150228_Wind_immer_von_links.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 125
  • WP20150228_Rund-Saaler-Bodden.PNG
    WP20150228_Rund-Saaler-Bodden.PNG
    153,1 KB · Aufrufe: 123
Für einen 1000km/Monat-Schnitt fehlten mir gestern morgen noch 120 km. Das war eher eine Aufgabe für das RazzFazz als für das Crossrad. Eine Runde um den Saaler Bodden bot sich an (ca. 140 km). In Urlaubszeiten ist der Abschnitt dieser Strecke über den Darss wegen viel Autoverkehr kaum zu empfehlen. Gestern war es erträglich, obwohl doch mehr Verkehr war, als ich für die Zeit zwischen Winter- und Osterferien erwartetet hatte. Das Wetter war perfekt. Es klarte immer mehr auf und der West-Wind nahm mit der Zeit etwas ab: Sehr günstig, da es die letzten 70 km gegen den Wind ging.
Und hier im Süden hat es kaum über 0°C, Schnee, Regen und Wind :(
Ich bin richtig neidisch und will meinen Lieger auch mal wieder ausführen!

Grüße
 
Die 1000 Tonnen Splitt hast du vergessen, die dich in jeder Kurve ins Nirvana rutschen lassen und Reifenschäden garantieren ... (y)

fluxx.
Bin versuchsweise wieder mit Conti GP4000S unterwegs. Seit 200km keine Panne. Irgendwas machst du falsch :D
Heute will man hier echt nicht freiwillig aufs Rad :(
 
Bin versuchsweise wieder mit Conti GP4000S unterwegs. Seit 200km keine Panne.
Jetzt schon seit 250 :D
2015-03-01 16.27.00.jpg 2015-03-01 17.28.29.jpg 2015-03-01 17.28.45.jpg
Da war es noch schön. Am Ende hat mein Scheinwerfer seinem Namen alle Ehre machen. Man konnte vor lauter Nebel sehen, wie der Schein geworfen wird :D

Bericht: Ohne irgendwelche Watt-Ziele einfach mal wieder eine Runde gefahren. Tut gut!

Grüße
 
Banales: 37 Winterpokalpunkte durch zwei sind im Vergleich zu den Brevetstartern am selben Tag am Niederrhein nicht viel
Bewegendes: Der neue Highracer im Münsterland
Bericht: Eigentlich wollten wir am Sonntag zu dritt (@norfiets, @bike_slow und ich) hier mitmischen, die Wetteraussichten waren aber nicht nur dem neuen Highracer zu schlecht. Wenn wir die Wahl haben sind wir Weicheier, warten wir mal unseren gemeinsamen Brevetstart in drei Wochen ab:rolleyes:
Dann sind wir halt nur zu zweit die Strecke schon am Samstag gefahren, das langsame Fahrrad musste leider irgendwas anderes superwichtiges machen.
Wettertechnisch war die Vorverlegung definitiv eine super Entscheidung. Sonne, Sonnne und Sonne, achja und Wind hatten wir auch:ROFLMAO:
Die Fernsicht reichte vom Betonwerk in Enningerloh bis zum Teuto. Man kann es so gerade eben auf den Fotos erkennen.
Bilder:
PIC001.jpg PIC002.jpg PIC003.jpg PIC004.jpg PIC005.jpg

Thomas
 
Erkältungsbedingt hatte ich 9 Tage Pause gemacht. Weichei, ich weiss.

Zur Feier hat mich heute Morgen gleich die Sonne begrüßt.

WP_20150303_07_06_53_Pro.jpg
Wetter: 0 °C, die Sonne ist gerade aufgegangen, wunderschön, wie die Sonne in der Nase kitzelt.
Banales: Die Steigung gleich am Anfang bin ich nur halbe Hinterradumdrehungsweise hochgekommen, es war doch noch ein wenig glatt und dementsprechend drehte das Rad ziemlich durch.
 
Damit kann ich auch dienen, von Heute
61593-45cbe29fe163e4a83fa8c3df7f267aa2.jpg

kurze Rast zwischen Zabergäu und Stromberg
61594-918bf291d60fca3683b99988266a5646.jpg

kurz vor Schillersgeburtsort
61595-0b0467cf8f8365c32955a58fb5147676.jpg


Selfi Versuch :whistle:
 

Anhänge

  • DSCN3901.JPG
    DSCN3901.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN3904.JPG
    DSCN3904.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSCN3909.JPG
    DSCN3909.JPG
    109 KB · Aufrufe: 69
Servus,

ähm, wie machen einige Leute das neben dem Beruf/Familie und Co.? Der erste Platz beim Winterpokal hat über 650h hinter sich. Bei mageren 20km/h Schnitt wären das schon über 13000km binnen drei Monaten.
Im Winter. Mit heftiger Grippephase. Der fährt am TAG ca. 6-10h ..
Der beste ausm Forum kommt auch auf über 500h.. o_O

Gruß,
Patrick (mit mageren 76h)
 
Tröste dich, ich habe im Schnitt auch nur knapp über 1h pro Tag. Ich will ja nach dem Winterpokal auch noch Familie haben. ;)

Für die 21 Teilnehmer des 2013er "Triple Deca Ultratriathlon" (30 Ironmans in 30 aufeinanderfolgenden Tagen) sind das, was die WP-Top-Ten leisten, vermutlich Peanuts. o_O
Na und!? Muss ja keiner nachmachen.
 
Servus,

ich komm derzeit nicht zu mehr als 1-1,5h am Tag.. Wird wohl ab mitte März anders (Studium..da kann ich öfters mal die 110km am Tag fahren).
Heute eine 50min Einheit im GA Bereich und grade eben eine 28min auf Volllast (Soweit es die GEgebenheiten zuließen.. ab 80 konnt ich nicht mehr mittreten und Autos können, wenn man VM fährt, ganz schön lahm sein ^^ ).
War merkwürdigerweise gefühlt beinahe gleich anstrengend.. Nur das ich frühs 125bmp Schnittpuls aufwies und grade eben 149bmp (inkl. Ausrollen). Woran kann das liegen?
Die Beine gaben "früh" (9Uhr) irgendwie nicht mehr her..

41er Schnitt.. ^^
 
Wetter: Der Blick auf die Wetter-App sagt -3 °C, und ich wundere mich noch, es sollte heute doch warm werden. Draussen sehe ich dann sehr schnell, dass keine einzige Wolke am Himmel zu sehen ist - kein Wunder, dass es so kalt war! Auf der Rückfahrt waren es dann ca. 8 °C.
Banales: Nüscht, ausser dass ich bald meine Sonnenbrille suchen muss, denn sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt "musste" (durfte) ich in die tief stehende Sonne blinzeln.
Bilder:

WP_20150306_18_03_08_Pro.jpg
 
Zurück
Oben Unten