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Es gibt Menschen, die behaupten das geht nichtEin Radhändler ... Denk ...
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Es gibt Menschen, die behaupten das geht nichtEin Radhändler ... Denk ...
Im Bereich zwischen 35 und 45 km/h sind das mind. 3 km/h Unterschied zugunsten des Troytecs
- In der Beschleunigungsphase bis 30 oder 35 km/h ist der Unterschied seit dem Umlenkrollentuning am Zox marginal
- So um die 30 km/h (mein Rolltempo in Normalform) liegt der Unterschied um die 1 bis 2 km/h. Beim Zox seh ich dann eher mal <= 30 km/h und beim Troytec eher >= 30 km/h.
Mit Bezug zum Preis ist es das ja jetzt schon...dann könnte es traurig für`s Troytec werden
Das könnte auch durchaus mehr sein. Ich müsste nur mal "all-out"-Fahrten mit Zox und Troytec über meine Referenzstrecken machen. Aber jeder weiß, wie schwierig sowas ist (Tagesform, Wetter, Reifen ...); zumal ohne Leistungsmessung (mir bleibt da nur die Herzfrequenz).Da hätte ich doch etwas mehr Abstand erwartet
Nun, dieselbe Aufrüstung könnte man am Troytec dann ja auch machen. Das fahre ich auch ohne Radabdeckungen (seit der Umstellung auf 28" allerdings mit Hochprofilfelgen).mach mal Stoffscheiben ins ZOX (auch vorn)
dann könnte es traurig für`s Troytec werden
Erwähnte ich schon (tat ich ganz gewiss schon irgendwo in Zox-Diskussionen), dass ich das Zox 26 LL für das Rad (zumindest eines der Räder) mit dem besten Verhältnis zwischen Preis, Geschwindigkeit und Alltagstauglichkeit/Universalität halte?Mit Bezug zum Preis ist es das ja jetzt schon...
Nein. Bei den Fahrten im Veloviewer-Screenshot hatte das Zox Conti GP 559-28 und das Troytec Conti GP 4000 622-25. Der Reifenunterschied geht aber im Rahmen meiner Äußerungen im Rauschen unter. Das Troytec war auch mit 559er-Laufrädern und Conti GP 559-28 (so fuhr ich es 2012 und 2013) schneller als das Zox.hatten beide Eäder die gleichen Reifen?
Aero-Koffer sind bei Mid-/Highracern irgendwie nicht wirklich verbreitet. Dabei wäre das gerade am Zox interessant, weil nichtmal der Antriebsstrang berücksichtigt werden müsste.Wie ich mir das Zox vorstelle:
Ganz nett wäre ein Aerokoffer oder Hutze mit Gepäckfächer
Das wird stark vom Sitzwinkel am Performer abhängen, denke ich.Performer Highracer liegt der Geschwindigkeitsmässig eher am Zox oder näher am Troytec
Mein ZOX hat einen härteren Antritt als ein M5 CHR, fehlt nicht viel zum RazzFazz ... allerdings hab ich ein entscheidendes Teil auch noch verbessert. Die Aerodynamik ist der aufrechteren Position (viel Stadtverkehr) geschuldet, ab 34/35 km/h hat der M5 CHR dann wieder die Nase vorn.
Nun, dieselbe Aufrüstung könnte man am Troytec dann ja auch machen. Das fahre ich auch ohne Radabdeckungen (seit der Umstellung auf 28" allerdings mit Hochprofilfelgen).
Cruisingspeed 28 bis 32 Kmh . Gas geben ohne totaler Verausgabung 33 bis 37 Kmh, Powern und schwitzen so 37 bis an die 45 Kmh. Sprint : Die 50 Kmh knacken .
Frage an euch : Ist das realistisch? ( Anpassung an das Rad vorrausgesetzt). ( Alle zahlen nur grob übern Daum gepeilt. )
Nö. In der Ebene langweilige ich mich in der Rennradgruppe mit dem Zox. Das ist schon ein flottes Sportrad.dann scheint das Zox vom Tempe her wohl eher RR als Rennlieger zu sein
Dann wirst Du das Zox mögen. Das läuft wie auf Schienen, obwohl der Radstand nicht übermäßig lang ist.Zu den Fahreigenschaften die ich bevorzuge: Guter Geradeauslauf nicht nervös. Das schätze ich am Traix.
Traix: 24 bis ca. 28 Kmh auf gerader Strecke
Das sollte locker passen, denke ich.Wunsch: Cruisingspeed 28 bis 32 Kmh
Die Dynamik eines Crossers wirst du auch mit dem ZOX nicht bekommen. Ganz anderer Radtyp- Was sagen die Winter-Spike-Fahrer zum Vergleich ZOX vs Crosser? Suche gerade ein Schlechtwetterrad und und tendiere gerade eher zum UP.
Wenn man ein Zox mit flachem Sitzwinkel fahren will, sollte man über einen eigentlich zu großen Rahmen nachdenken. Oder den Rahmen von Sergio explizit mit dieser Vorgabe bauen lassen.- Hat mal wer versucht, den ZOX-Sitz etwas höher (und gleichzeitig flacher) zu montieren? Sollte die Aerodynamik ja eigentlich erbessern.
Mit einem Zox mit Spikes ist man sicher gut gegen überraschendes und/oder unsichtbares "black ice" und Reifglätte gefeit. Ein Crosser wird nicht daraus. Bei Eis und Schnee fahre ich lieber MTB mit dickeren Spike-Pellen. Bei Schneematsch sitze ich auch gern höher; ... wer einmal eine volle Eisundschneematschsalzpampen-Dusche auf LKW-Radhöhe abbekam, mag das nachempfinden können.Suche gerade ein Schlechtwetterrad und und tendiere gerade eher zum UP
Cruisingspeed 28-32 bei 25Grad auf der windstillen Ebene mit guten Belag habe ich mit dem Flevo Basic und Continental Grand Prix (Du kennst das Rad ja)...ich denke das schafft das Traix auch locker...Zu meinen Geschwindigkeiten mit dem Traix.
Cruisingspeed. 24 bis ca. 28 Kmh auf gerader Strecke. Mit Gas geben aber ohne mich total zu verausgaben ca. 28 bis ca. 32 Kmh Powern und schwitzen je nach Form ca. 32 bis 37 Kmh Sprint irgendwas um 43 Kmh. Mit Ultremos überall ca. 1 Kmh raufrechnen. Ja ich bin kein starker Fahrer.
Was ich mir mit dem neuen Rad erhoffe:
Cruisingspeed 28 bis 32 Kmh . Gas geben ohne totaler Verausgabung 33 bis 37 Kmh, Powern und schwitzen so 37 bis an die 45 Kmh. Sprint : Die 50 Kmh knacken .
Frage an euch : Ist das realistisch? ( Anpassung an das Rad vorrausgesetzt). ( Alle zahlen nur grob übern Daum gepeilt. )
Das "Deutlich" wundert mich. Ich fand das Basic verlor immer in Kurven und mochte schlechtere Beläge nicht so gerne...aber bei guten Strassenbelag hatte man das Schiff immer recht schnell auf 30 und konnte es in dem Bereich auch gut halten. Nicht zu vergleichen mit dem Batavus Relaxx..was ja genauso aussieht. Hattest du auch wirklich die gleiche Bereifung? Meist sind auf den Basics ja irgendwelche niederländischen Allerwetterreifen drauf..Der Wechsel zu einer Guten glatze wirkt beim Flevo wunder....OK genug OT, evt komme ich selber besser mit der steilen Sitzposition klar.Zu dem Flevo Basic. Das Rad ist deutlich langsammer wie das Traix Phantom. Da ich ja das Rad im Besitz hatte habe ich den Vergleich.