Rennen Bahnrennen Bielefeld, Sa 08.08.2015

Beiträge
765
Hallo allerseits,
der Termin für das Rennen in Bielefeld am Samstag, 08.08.2015 steht nun fest. Details und Anmeldung auf droplimits.com.
Für den Fall, dass es am Samstag regnet, gibt es sogar noch einen Ausweichtermin am Sonntag.
Diesmal gibt es kein Velomobilrennen, evtl. nach dem 1h Rennen aber noch ein Devilsrace oder ein Keirinrennen.
Über möglichst viele und frühe Anmeldungen würde ich mich natürlich freuen.
Gruß und viel Spaß beim Fahren
Karsten
 
Aha und du glaubst das traut sich jemand... so mit wegdrücken und anrempeln ?!?
Ich kenne für diese Verhaltensweisen eigentlich nur zwei, die in Frage kommen;)
Es geht aber auch gänzlich ohne, wie die Durchführungen bei den Niederländern seit einigen Jahren zeigen(y)
Gruß
Karsten
 
Ich kenne für diese Verhaltensweisen eigentlich nur zwei, die in Frage kommen;)
Keine Ahnung wen du meinst.

Es geht aber auch gänzlich ohne, wie die Durchführungen bei den Niederländern seit einigen Jahren zeigen(y)

Das ist dann aber kein Keirin!
Bei Keirin ist Körpereinsatz wie zb Ellbogenchecks und Kopfstöße ausrdücklich erlaubt!
Meines Wissens darf man bei Keirin so ziemlich alles machen, ausser die Händer vom Lenker nehmen.

Guck dir hier mal das Video bei ca 2:30 an:
https://www.nowness.com/story/keirin-speed-racers
Was der Grüne und Blaue Fahrer machen ist absolut regelkonform.
Edit hier YT-Link zu dem Video von obiger Seite
 
Willst Du die Szenen danach auch bei Liegerad-Rennen haben oder ggfs. derjenige sein, der auf der Bahre liegt?

Nö, Ich habe das ja hier reingestellt, damit Einigen Leuten klar wird was Keirin bedeutet!
Wenn man das nicht haben will sollte man dem Kind einen anderen Namen geben , damit keine Missverständnisse aufkommen.
 
... damit keine Missverständnisse aufkommen
http://www.droplimits.com/index.php/bielefeld-2015.html
Ausschluss vom Rennen: Fahrer, die aufgrund ihrer Fahrweise die Mitfahrer gefährden, können vom Veranstalter während des Rennens von diesem ausgeschlossen werden.

Ob damit aber:
... evtl. nach dem 1h Rennen aber noch ein Devilsrace oder ein Keirinrennen
... ein Liegeradrennen gemeint sein könnte, oder eine andere Radveranstaltung nach eigenen Regeln ... mal überraschen lassen....
 
Hallo Allerseits,
ich wollte mal zwischendurch auf das Bahnrennen in Bielefeld hinweisen. Es sind noch genügend Plätze frei;)
Gruß und viel Freude beim Fahren
Karsten
 
Gilt die Helmpflicht auch für Velomobile? Ich muss gestehen dass ich im Milan SL noch nie probiert habe ob ich mit Helm unter der Haube fahren kann.
 
Hallo Crest,
die Helmpflicht besteht auch für Velomobile. Du bist herzlich eingeladen, die Zeit von 11:00-12:00 Uhr zum Probefahren zu nutzen.
Gruß und viel Freude beim Fahren
Karsten
 
@Reinhard Könnte diese Veranstaltung mal im Kalender dieses Forums vermerkt werden? Oder wer macht das hier? Vielleicht war es ja auch Absicht, falls es dann doch regnen sollte?
 
Ich wollte hier mal in den Raum stellen, ob wir vielleicht schon um 12 Uhr mit dem Stunden Rennen beginnen können.

Eine Vorverlegung ist aber auch nur möglich wenn alle damit einverstanden sind und kann auch nur direkt vor Ort entschieden werden wenn dann auch alle Teilnehmer da sind.
Aber vielleicht klappt es ja. Ich bitte daher um frühes erscheinen
 
Hallo allerseits,
es wäre toll, wenn sich noch einige Fahrer anmelden würden! Mit weniger als 10 Teilnehmern wird sonst noch ein Einzelzeitfahren daraus bei der Heterogenität des Feldes.
Gruß
Karsten
 
Hallo,
Ich hatte es fest geplant, kann aber nun wegen einem Trauerfall nicht. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg.
Grüße
 
Hallo,
ich werde mit meiner selbstgeschweissten Liegeziege zwar nicht teilnehmen, würde es mir aber gerne anschauen.
Wie viele Teilnehmer sind es denn inzwischen?

Gruss,

Steelwheel
 
Zurück
Oben Unten