Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

was ist das für ein Lampenhalter?

Wird jetzt als "Minoura Lenkeradapter Smartphone Space Grip CS 500" verkauft, als ich ihn kaufte hieß er noch anders. Das Modell kann als Spacerersatz verwendet werden oder am Liegerad als Lampenhalter am Umwerferrohr, dafür habe ich ihn ursprünglich gekauft.

fluxx.
 
Bremsendes: eben der Schnee

Ja, nachdem der Räumdienst die B 31 sauber geräumt und alles auf meinen Wirstschaftsweg geschmissen hatte, hatte ich etwa 15 cm (Spitzen bis 20 cm) verdichteten Schneematsch komplett feucht als Unterlage. Zuwenig Auflast pro Rad um durchzukommen (bräuchte schmalere Reifen) bedingten Fahrtabbruch bei der ersten leichten Steigung. Selbst der Conti Winter hatte nicht mehr genug Grip, um die beiden Vorderreifen und den Fußhubbel über den Matsch zu treiben.
Da hilft nur eins: Aussteigen, den Milan die Böschung hochzerren und weiter auf der geräumten Bundesstraße. Das zweite Mal diesen WP, nach der Sperrung wegen Überschwemmung. Ich hoffe, der geschöpfte Matsch im Fußraum schmilzt bis heute Abend...

Gruß,

Tim
 
Banales: Mit MTB und weißem Hund unterwegs.
Bewegendes: Ein paar hundert Meter querfeldein über teils verschlammte Flußwiesen, um den Hund zu holen. Der war mittlerweile erdbraun vom Mausenest-Ausbuddeln.
Belehrendes: Ein Hundebauch bringt bei gleicher Strecke mehr Schlamm heim als ein MTB.
 
Bewegendes- leider abseits des Wegs

Erhebendes: ich habe mich wirklich nicht verletzt
Hoffnungsvolles: Die Prognose von Prof. Buckbesch in der Siedenburgklinik ist gut.
Das Zugticket zur Abholung ist für den 6.2. aufs Handy geladen (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banales: Hier liegt immer noch Schnee
Bewegendes: Dadurch, dass mir @mach_3 gestern zumindest 3 schöne 2" Spuren vorgelegt hat, bin ich heute ganz gut durch gekommen :D
Bild:
DSCI0017.JPG
 
Banales: Kleine Runde an die Donau.
Bewegendes: Wasser an der Fischtreppe am Pfaffensteiner Wehr.
Bericht: Orange fließt die Lava.
Bilder: Nachts an der Fischtreppe.

fluxx.

DSCN0481.JPG DSCN0474.JPG
 
Banales: Weg zur Arbeit, same prodingsbums as every day
Bewegendes: Erste Fahrt im neuen Jahr mit der Speedmachine.
Ruhendes: Das Trike steht still. Lust auf Einspurer!
 
Wetter: Regen und Plustemperaturen. Immer Regentropfen auf der Brille, was bei blendendem Gegenverkehr nur noch blendender wird.
Bewegendes: Schnell nach Hause!
Bilder: Lustige Reifenzeichnungen, die ich da in der Tiefgarage hinterlasse.

WP_20150129_08_49_19_Pro.jpg
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass der oder das Undichte nicht der Fahrer IN der Rappelkiste ist...

Als ich heute Morgen aufstand, war wieder alles weiss, der Schneematsch auf der Straße halb gefroren und darunter übergefrorene Nässe. Kurze Entscheidung => Bus! In der Stadt, 10 km weiter, war alles grün und die Straßen trocken. Was habe ich mich geärgert... :mad:
 
... ob die fetten Schlappen für den Highracer geeignet sind und ob man das bei den niedrigen Seschwindigkeiten noch händeln kann.

Ich würde die am Highracer nicht fahren wollen. Grund ist die Gewichtsverteilung. Beim Bacchetta habe ich am Vorderrad 40 Prozent, am Hinterrad 60 Prozent des Gewichts. Ich denke, dass damit die Spurführung und Lenkfähigkeit mit dicken Schlappen im langsamen Geschwindigkeitsbereich problematisch werden könnte. Eine Gewichtsverteilung wie am Tieflieger schätze ich da als wesentlich günstiger ein.

Da fährt ein Ami mit einem Highracer rum, der hat fette Schlappen drauf, den müsste man mal dazu fragen, ob er damit im Schnee fährt ...

816627d1374032663t-fat-recumbent-fatrecumbenteriecanal2013-.jpg


http://www.google.de/imgres?imgurl=...&sa=X&ei=_93LVOy5BoONywOcnYAY&ved=0CC4Q9QEwAw

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banales: irgendwie habe ich mich heute so richtig "fat" gefühlt...;)

P1310019.JPG


Bewegendes: Das neue Spielzeug (Fatbike F@R von SE-Bikes) macht so RICHTIG Spaß - das perfekte Multitool für diese beschissene Jahreszeit. Damit kommt man überall durch(y)

Bericht: Jungfernfahrt mit dem Fatbike durch verschneite Winterlandschaften. 24km, 600hm. Ich muß sagen, ich bin total begeistert: Das Teil läuft erstaunlich leicht, die angenehme Geometrie ermöglicht eine sehr komfortable Sitzposition. Mir hat nichts weh getan! Mit jedem anderen meiner Fahrräder wäre ich heute 100mal kopfüber im Schnee gesteckt. Ich bin zuversichtlich, daß ich damit bei derartigen Verhältnissen den Arbeitsweg komplett auf dem Falkenstein-Radweg bewältigen kann.

Bilder: kann man sich hier ein paar anschauen:
https://www.dropbox.com/sh/5n9kr4bqsdu25n1/AABzhQYWpdBLRx2gS7JqcW5da?dl=0

Gruß,
Markus
 
Bewegendes: Das neue Spielzeug (Fatbike F@R von SE-Bikes) macht so RICHTIG Spaß - das perfekte Multitool für diese beschissene Jahreszeit. Damit kommt man überall durch(y)

Hey Waldler,

tolles Bike, gefällt mir! (y)

Und ja, es gibt die Tage, da sind Liegeräder aller Art total ungeeignet, so gern ich liegend unterwegs bin. Und dann sind die Fetten das Maß aller Dinge. Ob da ein Fattrike mitkommen würde, bezweifle ich. Da muss der Schnee schon hart und fest sein, sonst wird es schwierig mit dem Vortrieb.

Gute Fahrt und mega Spaß mit dem Teil! :D

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten