Hilfe ... Liegerad ins Flugzeug ?

Der Vollständigkeit halber: Hier das eingepackte Gekko:

IMG_6759.JPG

Und das ist der eingewickelte Kostka-Roller:
IMG_5353.JPG
 
Das Problem ist aber das Gewicht: Nehme ich Roller oder Rad als normales, aufgegebenes Gepäckstück mit, dann bleibt vom erlaubten Freigepäck nicht mehr viel übrig, je nachdem ca. 10 kg.

Nimm einen Carbonroller von Peter Groeneveld. Der wiegt so ab 3,8 kg komplett :). Allerdings ist das so wie damals bei RazzFazz: Nur die besten bekommen so einen (es gibt Ausnahmen). Leider gibt es noch immer keine kommerziellen Carbonroller-Hersteller :(. Ich würde meine Erfahrungen und Daten der Effendis (Maße etc.) sofort weiterreichen, wenn da jemand einen kommerziellen Carbonroller bauen möchte :) (Hallo Troytec, hallo M5 :)).

Und das ist der eingewickelte Kostka-Roller:

Der ist so natürlich lang. Laufräder rausnehmen ist beim Roller jedoch super einfach, da keine Ritzel und Kette. Dann wäre er sehr klein gekommen, jedoch nicht mehr zu schieben/rollen.
j.

Hier ein PG noch mit 28/18:
DSC_4394.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann man ja auch ein Fahrrad als Normalgepäck mitnehmen, wenn's von den Maßen her passt. Das Problem ist aber das Gewicht: Nehme ich Roller oder Rad als normales, aufgegebenes Gepäckstück mit, dann bleibt vom erlaubten Freigepäck nicht mehr viel übrig, je nachdem ca. 10 kg. Sollen dann noch die Ortliebs mit, Kocher, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Werkzeug, Klamotten, Proviant, Fotoausrüstung, Schnickschnack, dann wird die erlaubte Freigepäckmenge (meistens 23 kg innerhalb Europas) ganz leicht gesprengt. Davon abgesehen kann ist bei immer mehr Fluggesellschaften nur noch ein Gepäckstück inkludiert. Ein zweites wird, selbst wenn man innerhalb des erlaubten Gewichtes bleibt, oft richtig teuer.
bleibt ja noch Handgepäck, nicht?
8kg oder so... das ist ja auch ned wenig
 
bleibt ja noch Handgepäck, nicht?
8kg oder so... das ist ja auch ned wenig

Das haut aber trotzdem nicht hin. Beim Wandern würde es gehen, aber beim Rad oder Roller kommt einfach Zusatzgewicht drauf: Z.B. sind vernünftige Radtaschen in der Regel schwerer als mein Treckingrucksack, das Werkzeug, Ausrüstung am Roller die ich zu Hause nicht unbedingt dran habe wie Gepäckträger, Lenkertasche, Lichtgedöns… Das läppert sich halt, obwohl ich schon ein sehr leichtes Zelt, Schlafsack und Isomatte habe.
Macht man einen Hotel-Urlaub, würde es wohl funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten