Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo,

ist noch offen wo ich hingehe - zeitgleich ist eine Liegeradausfahrt der Oldenburger liegeradgruppe wo ich schon zugesagt hatte.

Außerdem habe ich hier mal die Touren zusammengeschrieben die uns beim letzten Stammtisch interessant genug waren um sie in den Planungen 2015 zu berücksichtigen:

Wiederholungen der Touren nach Segeberg (gemütlich)
und Schattin (langsam)
und zur Kutscherscheune/Schmielau (schnell),

bei der Oldenburger Liegeradausfahrt bin ich schon angemeldet (die Restplätze werden sicherlich demnächst auf der Seite der Oldenburger angepriesen).

Tönning findet auch wieder statt und wegen der Nähe zu Lübeck (175km) kann man da ja per Rad anreisen

Außerdem hatte wir noch eine Spieletour, eine Obstsammeltour und eine Leckermäulchentour

und einige Vorschläge von Matthias die ich aber jetzt aus dem Kopf nicht mehr weiß.

Gruß Heiko
 
Hallo zusammen,
Wir sitzen ausnahmsweise nächsten Dienstag abends um Acht im Zolln, beraten nochmal über die Touren dies Jahr. Wer mag ist herzlich eingeladen zu kommen, Stammtisch ist ja dann die Woche drauf. Bringt Karten mit zum nachschlagen. Im Gespräch ist auch eine Schaalseetour, Sonnenaufgangstour (wie letztes Jahr) und eine Ostseetour mit Nacht am Strand...

@Wikinger gerne kommen Ruth und ich im Zolln vorbei. Ist ja ein großes Ereignis!

Bis dann! Michael
 
An die gestrige Runde im Zolln:
Es war wunderbar, Euch zu treffen! Das hat den Tag für Ines und mich "rund" gemacht.:)
Herzlichen Dank!!
 
Hallo Leute, wir planen grade den Besuch der Spezi in Germersheim.
Datum: 24.-26. 04. (Freitag bis Sonntag)
Zugfahrt nach Mannheim und DJH Übernachtung ( Kosten ca. 200 Euro)
Dort dann per Auto nach Germersheim... Eintritt etc.

Die Jugendherberge Mannheim ist schon ziemlich gebucht, wir müssen uns baldmöglichst entscheiden...

Bitte sagt hier oder auf dem nächsten Stammtisch am Dienstag Bescheid ob ihr dabeisein wollt.
 
Bis heute abend zum Stammtisch!

Hier das Programm für Segeberg, aus dem Link oben kopiert. Wir könnten am Samstag rüberfahren, können wir dann spontan entscheiden, ist Anfang August, da werden einige von uns im Urlaub sein. Wenn wir abend zurückfahren sollte es keinen großen Planungsaufwand dafür geben....

Veranstaltungstermin: 07. – 09. August 2015
Ort: Landesturnierplatz des Pferdesportverband Schleswig-Holstein e. V. (Segeberg)
Programm:
07.08.
- Auktion für historische Fahrräder, Hilfsmotoren, Zubehör und Werbung
- Teilemarkt und Infobörse
- Nachtausfahrt auf historischen Fahrrädern und Beleuchtung

08.08.
- Große Ausfahrt auf historischen Fahrrädern und in entsprechender Kleidung
- Meisterschaften (Rennen) auf historischen Fahrrädern
- Festabend
09.08.
- Mitgliederversammlung
- Präsentation ausgesuchter Räder und Demonstrationsfahrten

Gruß
Michael
 
Das war doch mal ein schönes Treffen, und nicht nur wegen dem Gespräch über Lagerhülsen... ;)
 
...Und dann gibt es (meines erachtens) noch eine interessante Veranstaltung, am 31.05 vom ADFC: eine Sternfahrt nach Lübeck, siehe unten Nr. 2. Vielleicht passt das ja auch noch terminlich rein bei uns??
Nun sind es denn auch schon so viele Vorschläge, dass wir vielleicht mal offiziell ein paar davon von "optinal" in "geplant" wandeln sollten. Zumindest werde ich dafür auf dem nächsten Stmmtisch plädieren...

Der ADFC schreibt:

Hallo liebe Fahrradfreundin, hallo lieber Fahrradfreund,
bei uns beginnt der Frühling schon jetzt!
In den Jahren zwischen den Traumpfade-Messen setzen wir mit dem "Fahrradfrühling" im Mai immer besondere Akzente rund ums Radfahren. Für 2015 wollen wir zwei Aktionen anbieten:1. Einen Fahrradflohmarkt für Jedermann am 17.05.2015. Auf dem Flohmarkt können Fahrräder, Zubehör, Fahrradanhänger, Kettcars, Dreiräder, Roller, Inlineskates, Skateboards, etc. von privat an privat verkauft werden.


2.Eine Fahrradsternfahrtnach Lübeck am 31.05. 2015 mit Beteiligung anderer Vereine, Verbände, Politik und Privatpersonen. Zum Abschluss ist eine zentrale Veranstaltung geplant.


Einnahmen und Spenden aus beiden Veranstaltungen sollen Projekten zugeführt werden, die helfen, Flüchtlinge und deren Kinder zu integrieren.
Zur Planung und Durchführung dieser beiden Aktionen wollen wir am Donnerstag Organisationsteams bilden und benötigen dazu tatkräftige Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch du uns dabei hilfst, diese Events zum Erfolg zu führen.
Komm doch am 29. Januar um 18:30 Uhr mal ganz unverbindlich bei uns im Mobilitätscenter vorbei und hör dir an, was wir vorhaben. Vielleicht bekommst du ja Lust, mitzumachen.


Auch am Sonnabend, 31. Januar, ist von 10:30 - 12:00 Uhr jemand im Mobilitätscenter, der Auskunft geben kann und eine Kontaktaufnahme per Mail an adfc-luebeck@gmx.de ist selbstverstänlich auch möglich.


Dein ADFC-Team

[Es gibt hier eine Zitatfunktion, die bitte zu nutzen ist ... Außerdem bitte die Schriftgröße auf Standard lassen. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
......schon so viele Vorschläge, dass wir vielleicht mal offiziell ein paar davon von "optinal" in "geplant" wandeln sollten. ...
z.B. Teilnahme an der Oldenburger Maiausfahrt hat den Zustand geplant schon übertrumpft und ist von mindestens dreien in gebucht umgewandelt...

Weitere Tour- Ausflugsvorschläge:

1.)
Besuch der Ausstellung:
DAS FAHRRAD
Kultur, Technik, Mobilität
9. Mai 2014 bis 1. März 2015

http://www.museum-der-arbeit.de/de/sonderausstellungen/das-fahrrad.htm#.VMeZ-Wp0xf0
wenn uns die Ausstellung nicht gefällt kann als Notprogramm ja das Miniatur Wunderland besucht werden


2.)
Ausfahrt um Ahrensburer Tunneltal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stellmoor–Ahrensburger_Tunneltal


3.)
Treffen auf dem Fahrradflohmarkt der Firma Wöltjen wo wir möglichst ein gebrauchtes Liegerad verkaufen und mit dem neuen Liegeradler eine Ausfahrt machen. (Ob die Flohmärkte auch dieses Jahr stattfinden habe ich noch nicht geprüft)

Gruß Heiko
 
Das mit dem Flohmarkt finde ich super, aber wer möchte schon sein Liegerad verkaufen:ROFLMAO:
Ich nehme an Heiko, du hast in deinem Fundus eins dabei?
 
@Libelle
Hallo Eva, es gibt inzwischen die Idee mit dem PKW runter zur Spezi zu fahren. Ein Platz wäre wohl noch frei, gedanklich schon für dich reserviert. Kosten für den Trip sind bei ca. 40 EUR. JuHe Mannheim für die Nacht liegt bei 31,70 EUR mit Frühstück.

Wie siehts aus? Bist du dabei? (24.-26. April, Freitag nachmittag los)

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten