neuer Weltrekordversuch: 2015,..

Beiträge
982
...was so auch schon den Rekord umschreibt: 2015, das ganze Jahr, ein 365-Tage-Zeitfahren o_O:sick:

Der Brite Steven Abraham möchte im nächsten Jahr den Rekord von Tommy Goodwin aus dem Jahr 1939 überbieten. Goodwin fuhr damals 120.805km in einem Jahr, den Rekord für die schnellsten 100.000 Meilen machte er damals nach 500 Tagen auch noch komplett. :eek:

Um den Rekord einzustellen und zu knacken sind demnach jeden Tag min 205 Meilen (330km) fällig.
JEDEN Tag.

Steven Abraham's Homepage: One Year Time Trial

Ich sag mal: viel Erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Vorhaben. Für mich unvorstellbar,neben der sicher grüendlichen Vorbereitung von Körper und Geist wird er auch einiges Glueck brauchen. thumbs up and bon voyage!

Rwd
 
Hmm, fährt Abraham das dann auch mit nem 15kg Rad mit Nabenschaltung und teilweise auf wassergebundener Decke wie damals?

Das mit der Vergleichbarkeit ist immer so eine Sache.

Ich bin trotzdem gespannt wie's läuft.

Gruß, Seb.
 
unglaublicher Rekord(e), die der Godwin da damals aufgestellt hat..

500TAge.. kein Leben neben dem RAdfahren.. keinen freien Tag, keine Pausen, bei jedem Wind und Wetter...

mit 14 fuhr er bereits 40km in 65min -> Stichwort Forumswette... ;)
 
Ich hab das nun ein bisschen verfolgt.... Wir haben den 25.01 und Steven hat in diesen 25 Tage mehr gefahren als ich im ganzen Jahr 2014 gefahren bin...
Ich muss dringend mehr fahren und mehr Zeit haben :(
 
Ha, hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Der macht das ja wirklich!! :eek::oops::sick:

Am besten find ich, dass es da auch ein LiveTracking zu gibt, soviel zum Thema: selbst gerade auf der Couch sitzen...
Wahnsinn! Super Typ.
"Macht" er eigentlich irgendwas, den Tag über auf dem Rad? Hörbücher? Radio? Kafkas gesammelte Werke mit Google Brille lesen? Oder kurbelt er sich "nur" einen zusammen und schaut sich die Landschaft an?
 
Er ist nicht der einzige der dieses Jahr versucht den Rekord zu brechen. Es gibt noch zwei Weitere die nun jeden Tag auf den Rad sitzen und versuchen das es nicht langweilig wird ;). Der eine (Kurt Searvogel) fährt dabei auch drei unterschiedliche Räder unter anderen auch ein Liegerad. Finde ich eine gute Idee, dann hat er immerhin etwas Abwechslung.

Hier wird das ganze protokolliert: https://docs.google.com/a/galashan....N6S5ve5X5lvNNwLDb4J8sEek1EOuE7qACqDbQ/pubhtml
 
hmm.. wenn der William Ironox Pruett so weiterfährt, wird's aber nix mit Rekord ;)


aber selbst wenn sie den Rekord brechen.. für mich dann doch nicht wirklich..

Dynamo.JPG

bikes und Strassenverhältnisse, Kleidung.. sowie Support doch ganz was anderes
allein der Dynamo, oder dass er nur 4 Gänge hatte, usw. usf
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man ....und ich jammere rum, wenn ich wieder täglich 60km (30/30) Arbeitsweg habe.
 
Pruett hat es aber auch so geplant. Wie er es aber schaffen will mit so wenige Km im Januar sein Ziel zu schaffen weiß ich nicht. Vergleichen kann man die Leistung aber nicht. Der aktuelle Rekord ist echt unglaublich. Und nach dem Jahr hat er noch die 100000 voll gemacht. Für die fehlende 25000 hat er noch ein paar Monate gebraucht. Danach konnte er aber auch nicht mehr laufen....
 
Meilen..

das sind 160.000km !!!

viele Autos sehen das in 10 Jahren !

EDIT: konkret: für 160.000km brauchen österr. Autos im Durchschnitt 12 Jahre !!! (ich wahrscheinlich 40 Jahre)
(unter 13.000km pro Jahr Jahresleistung)

und das in weniger als 1,5Jahre... Kein wunder das er danach nicht laufen konnte!
 
Hätte er mal ein Liegerad genommen! Wobei Radfahren damals wegen dem Mangeln an Autos sicher deutlich entspannter war.

Aber vergleicht mal nicht eure Leistungen in der Freizeit mit einer Vollzeitbeschäftigung...

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten