Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Hi Martin,
freut mich, dass es Dir gefällt. Ich finde Lofgren hat schon einen außergewöhnlichen Gitarrenstil. Nur schade finde ich, dass er immer so einen metallischen Sound nutzt, wenn er in eigener Sache unterwegs ist. Weil ich diese Performance hier so stark finde, schiebe ich den mal hinterher. Der Stock ist vom Big Man. Hui da muss ich weinen.
 
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich das nächste Lied gefunden, das mir schon lange gefällt und nicht den Namen wusste.
Auf der Baustelle hörte ich wieder Radio und hab mir ein paar Wörter vom Text gemerkt und nun im Web gesucht:
Mecano - Hijo de la Luna (1991)

Ich glaube, ich muss mir doch nochmals Lautsprecher ins VM bauen um Musik zu hören;).

Beste Grüße
Franz
 
O.K., Du hörst also HR1? :D Da kam das vorhin auch.
Aber der Titel ist im Gegensatz zu dem Video dazu genial schön, das stimmt.
 
O.K., Du hörst also HR1? :D Da kam das vorhin auch.
Wieder was gelernt; ich wusste gar nicht, dass es diesen Sender gibt:whistle:. Ich hörte es auf Radio Oberösterreich.
Das Video hat mich auch nicht besonders begeistert, als ich es in Youtube nochmals angehört habe:(.

Beste Grüße
Franz
 
Dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu:

Die Opas:
Muse

Haken hab ich letztes Jahr entdeckt und fand's spannend:
EST

Und noch ganz viel mehr. Wenn ich irgend eine Tendenz sagen müsste: ehrliche Musik, handgemacht ist Bonus, und ich mag Musik die sich aufbaut, wo ich nach den ersten 30 Sekunden vom Lied noch nicht sagen kann wie's ausgeht. Was nicht heißt dass es nicht auch gute Poplieder gäbe.
 
Für Leute mit Trennungstress zum abreagieren
(Megaherz-Miststück).

Häns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So vieles und auch noch ganz unterschiedlich. Kann mich eigentlich nicht an die drei Video Regel halten, aber versuche es mal.

Nachhaltig beeinflusst haben mich in den letzten Jahren MOGWAI. Der Soundtrack des Lebens. Die machen instrumentalen Rock auch als Post-Rock bekannt. Immer wieder und bei jeder Gemütslage zu empfehlen.

Seit Schulzeiten begleitet mich der (deutsche) HipHop. Die Hamburger Clique um Beginner, Sammy etc. Auch andere wie Freundeskreis und Blumentopf.
In letzter Zeit ganz jedoch ganz besonders INFLABLUNTAHZ (nicht dieser Chart-Sch**ß den man aus dem Radio kennt)

Über den HipHop kam ich dann zum Jazz (u.a. Paolo Conte, viel BlueNoteRecords, den Hamburger MoJo-Club) und der Kombination aus beiden wie z.B. NUJABES

Hoffe, dass die Videos mit deutscher IP zu sehen sind und dass eventuell jemand daran Gefallen findet.

Gruß, der Exil-Hamburger
Carsten
 
Freunde des gepflegten Fingerverknotens
da möcht ich Dir doch glatt Andy McKee vorstellen:

für die klassischen Gitarrenfreunde durchaus interessant Rodrigo y Gabriela (hier bei eine Metallica Coverversion von Orion zusammen mit deren aktuellen Bassisten Robert Trujillo, ohne den aber besser)
 
Noch was Schräges aus der Funkmetalecke:


(Primus - Tommy The Cat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Gedenken an den kürzlich verstorbenen Deutschelektronikguru Edgar Froese:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ebenfalls vor wenigen Tagen verstorben, ein Künstler den ich zuerst nur aus der Hitparade kannte, bevor mir mein älterer Bruder das Album 666 (Aphrodite`s Child) vorspielte.
Demis Roussos:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Album 666 (Aphrodite`s Child)
In der Tat ein epochales Meisterwerk und seiner Zeit weit voraus. Ist aber stellenweise für die Allermeisten nicht einfach zu hören, gehören zu dem Album auch so Sachen wie das Vangelis/Papas-Stück , welches damals die Veröffentlichung des Albums fast verhindert hätte.
 
Aber mal ansatzlos und stümperhaft zu meinem Lieblingsthema (Cover-Versionen, je Metal desto lieber ;)) übergeleitet:

"Hardbox" Axel Goldmann, Basser bei Placenta und Paul Bartzsch, Stimme von WBTBWB, haben ein gnadenlos gutes Cover von Falcos "Out of the dark" gemacht. Noch dazu mit einem sehenswerten Video:

 
Ich hab mal bei Placenta und WBTBWB reingehört......jungejunge....ganz schön häwie.
"Out of the dark" ist wunderbar aufbereitet und schön geschauspielert, für Mateller so auf jeden Fall sehr angenehm.:whistle:

Häns
 
Zurück
Oben Unten