erledigt Suche M 5 Carbon Highracer

R

Radius

Hallo,

es soll 2x 26 Zoll, 2x28 Zoll oder 26,28Zoll sein.

Bin 1,76 m groß und Beinlänge ca. 82 cm

Gruß Ulrike
 
Hi Ulrike,

ich verkaufe wahrscheinlich meinen M5 CHR in der 26/28er Version in Topp-Zustand und mit Topp-Ausstattung. Aber, deutlich unter 2800€ werde ich diesen wohl nicht abgeben ;)...

Und mit 1,76m wird es eh ziemlich knapp für dich mit einem M5 CHR. Ich bin 1,79m und der Ausleger ist bereits vollständig eingezogen. Noch kürzer geht nicht. Du solltest also vllt eher nach einem M5 CMR (Carbon Mid Racer) suchen. Falls du aber trotzdem mal "testen" möchtest, also ob es passt, kannst du mich gerne im Februar in Münster besuchen und mal ne Runde fahren (und eventuell kaufen). ;)

LG,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit 1,85m Größe auch ca 82cm Schritthöhe und das klappt mit dem CHR .
Ich habe dazu den Sitz vorne ca 4-5cm ausgesägt und den Sitz weiter nach vorne verschoben. Ist jetzt Kurbelfrei

Tschö
Renė
- muss die Ulrike lange Beine haben...;) -
 
Hat sie und sie kann wohl auch Leistung treten. Ich glaube sie hat bei Clas in Münster mal ein 26-28 Probegefahren, das ging gut sagte sie auch von der Beinlänge, wollte aber ein 28-28 haben, damit sie sich nicht verschiedene Reifen weglegen muss, auch der Lenker, keine Ahnung wie der heißt, der um die Beine rum geht- störte bei Fahrt um die Kurve, immer angestoßen. Jetzt bei Herstellerseite erst gelesen, das 28-28 wohl für Riesen gemacht ist, keine Ahnung ob das früher auch so war. Niederländische Händler wo man mal schnell rüber fahren und Informationen einholen kann, sind auf der Herstellerseite auch nicht mehr aufgeführt.

Gruß Leonardi
 
Hat sie und sie kann wohl auch Leistung treten. Ich glaube sie hat bei Clas in Münster mal ein 26-28 Probegefahren, das ging gut sagte sie auch von der Beinlänge, wollte aber ein 28-28 haben,
Tja das 26er VR fand ich ua auch das Problem... mir haben zuviele Originalteile gefehlt und an die dranzukommen ist recht teuer.
Wir sind daher mit dem Preis nicht zusammengekommen.

Wenn man aber einen CHR haben möchte dann sollte man die Seiten in NL begutachten.
Ich habe einen günstig aus Maastricht bekommen. 2500€ sollte man aber für ein Exemplar, das gut und original da steht, bereit sein zu brappen.

Ulrike durfte wohl wegen der geringen Beitragsanzahl nicht im An/Verkauf eröffnen

Edit:
Hier ist einer, kann aber schon weg sein:
http://www.ligfiets.net/advertisement/15355/m5-carbon-high-racer-2x28-gereserveerd.html
 
Hier ist einer, kann aber schon weg sein:
Link geht nicht mehr, hat sie aber schon gesehen, der war 28-28 und der Verkäufer schrieb, er hat Beinlänge 85cm und es geht gerade noch für ihn - und der Mast geht nicht weiter reinzuschieben und Sitzgröße L.
Dann ist da noch ein 24-24 CHR aber sie will keinen M-Racer. Sie hat gestern ein Gesuch bei ligfiets eingestellt.

Ulrike durfte wohl wegen der geringen Beitragsanzahl nicht im An/Verkauf eröffnen
fehlte eher die Übung / der Überblick um den richtigen Thread auszuwählen.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
der war 28-28 und der Verkäufer schrieb, er hat Beinlänge 85cm und es geht gerade noch für ihn - und der Mast geht nicht weiter reinzuschieben und Sitzgröße L.
Na das mit dem Mast hätte ich dir in 2min erledigt: Stahlsäge und 5cm ab!
Wichtiger finde ich aber das die Kurbel nicht mit dem VR in Kontakt kommen kann, daher habe ich nicht nur abgesägt sondern auch den Sitz verschoben.
Um den LSitze wird man wohl auch nicht rumkommen, weil die meisten M5CHR-Fahrer recht gross sind. Da wird sie wohl in den sauren Apfel für einen Neuen Sitz beissen müssen.
 
Hallo zusammen,

ich habe anhand der Fotos bei M5 auch mal auf Papier die Daten übertragen und da wird recht schnell klar, dass die ach so niedrige Sitzhöhe nur mit einer ziemlich großen Beinlänge möglich ist (Kurbel und Fersenfreiheit)
Von daher würde ich schlussfolgern, Personen jenseits der 1,90 m werden kein Problem haben mit dem M5 Highracer mit 28" Rädern. (Also Holländer :))
Ansonsten wird hier, wie leider meistens, viel zu wenig auf die anatomischen Besonderheiten der Fahrerinnen und Fahrer eingegangen. Jemand kann z.B. 1,80m oder größer sein, aber mit proportional sehr kurzen Beinen und sehr langem Oberkörper dann trotzdem kein Highracer a la M5 fahren.
(Ist bei mir z.B. mit meinem LowBaron so; ich brauche bei 1,80m Größe trotzdem einen Sitz in Größe L wg. langem Rücken und kurzen Beinen)
 
Danke, inzwischen ist nach Telefonat mit m5 klar geworden, das für Ulrike ein highracer 26-28 mit m-Sitz optimal passt.
28-28 ist erst ab Beinlänge 85cm geeigent.

Gruß Leonardi
 
Zurück
Oben Unten