Schmale Schutzbleche für 26'' 559 ?

Beiträge
71
Moin,
wer kann mir schmale Schutzbleche für mein Traix Phantom empfelen? Gesucht wird für 28mm bzw. 35mm Reifenbreite.
 
Hallo!
Aus MTB Steckschutzblechen (Plastik) kann man sich mit ner guten Schere ein paar schmale schneiden.
 
wer kann mir schmale Schutzbleche für mein Traix Phantom empfelen? Gesucht wird für 28mm bzw. 35mm Reifenbreite.
Ich bin das Problem schmaler 26"-Schutzbleche auf die hier beschriebene Art angegangen.
Was dort noch nicht steht ist, dass die Befestigung des hinteren Schutzblechs Probleme macht. Statt der beim Upright vorgesehenen Klammer an den Sitzstreben habe ich eine zweite Strebe verwendet und dafür genauso ein Loch ins Schutzblech gemacht wie an den anderen Streben. Um dieses Loch herum reißt es ein.
Es wäre wohl besser, die Streben als Überlaufstreben zu verwenden und das Schutzblech daran mit einer flachen Halteklammer zu befestigen, die es seitlich fasst.

Hallo!
Aus MTB Steckschutzblechen (Plastik) kann man sich mit ner guten Schere ein paar schmale schneiden.
Wie bekommst Du denn Steckschutzbleche an 'ner gefederten Hinterradschwinge dran?


Viele Grüße,
Stefan
 
Ha, genau diese Frage wollte ich jetzt nach dem Umbau meines Lynx auch stellen - die breiten Schutzbleche die jetzt provisorisch drauf sind sehen einfach nicht aus. Ich hatte bisher schon welche von M5 gefunden: http://www.m5-ligfietsen.nl/site/EN/Carbon_Specials/Fenders/ - aber die sind mir dann doch zu teuer. Aber vielleicht habe ich ja was an den anderen Antworten hier im Thread. :D

Cheerio,
Thomas
 
Wie bekommst Du denn Steckschutzbleche an 'ner gefederten Hinterradschwinge dran?


Vielleicht mit zwei einseitigen Auslegern (Alustreifen), befestigt am Bremsträger oder Steuerkopf, die Plastestreifen sind nicht schwer.
Oder an käuflichen Auslegern mit Aluwinkeln.

Gruß Otmar
 
Zumindest vorne habe ich das bei meinem Orca jetzt tatsächlich mit einem 28" Schutzblech gelöst - siehe hier.

Cheerio,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten