Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

Banales: Sturmvogel kam heute über 2000 gefahrene Kilometer- nach der Abholung am 19.12.
Bewegendes: das erste Mal in diesem Jahr (ja ich war spät dran UND relativ langsam) die Sonne aufgehen gesehen.
Sonnenaufgang im Emsland.jpg
Dafür auf dem Heimweg durch die kalte Nacht mit sternenklarem Himmel
 

Anhänge

  • upload_2015-1-21_22-26-43.jpeg
    upload_2015-1-21_22-26-43.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir: es ist bestimmt eine gute Idee die geschwollenen Mandeln ein bisschen ins Schneetreiben zu halten. Um mir zu glauben dass ich draußen war, hier ein aktuelles Beweisbild von eben grade:
20150124_150755.jpg
Gruß, Sebastian
 
Banales: 12 Punkte
Bewegendes: Bei dem Anhänger gar nichts mehr...
Bericht: Wie aus dem Crosser ein Querfeldein-Rad wurde... - Der Schnee lies hier auf sich warten und kam erst nach meiner Tour. Die ersten 1.5 h schien sogar noch die Sonne. Aufgrund des starken Windes war ich heute viel auf Feld- und Waldwegen unterwegs. Mit dem Crosser probiere ich oft Wege aus, die ich nicht kenne. Dabei lernt man die Gegend erst so richtig kennen und findet so Schätze wie das uralte Richtungsschild. Ab und zu sind auch mal Sackgassen dabei; dann wird der Waldweg wird kleiner und kleiner, bis es nur noch ein Wildwechsel ist. Zum zurückfahren hatte ich keine Lust. Der Ausweg: Zum Waldrand laufen und dann quer über den Acker. Nur in den Traktorspuren war der Boden "fest" genug um überhaupt fahren zu können.
 

Anhänge

  • WP20150124_mit-Anaenger.jpg
    WP20150124_mit-Anaenger.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 133
  • WP20150124_Altes_Schild.jpg
    WP20150124_Altes_Schild.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 135
  • WP20150124_Typische_Wege_heute.jpg
    WP20150124_Typische_Wege_heute.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 124
  • WP20150124_steiler_Hang_bei_Schwaan.jpg
    WP20150124_steiler_Hang_bei_Schwaan.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 128
  • WP20150124_Querfeldein-gestempelt.jpg
    WP20150124_Querfeldein-gestempelt.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 130
  • WP20150124_Nichts-ausser-Windenergie.jpg
    WP20150124_Nichts-ausser-Windenergie.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 119
Servus David,

Banales: 12 Punkte
Bewegendes: Bei dem Anhänger gar nichts mehr...
Bericht: Wie aus dem Crosser ein Querfeldein-Rad wurde... - Der Schnee lies hier auf sich warten und kam erst nach meiner Tour. Die ersten 1.5 h schien sogar noch die Sonne. Aufgrund des starken Windes war ich heute viel auf Feld- und Waldwegen unterwegs. Mit dem Crosser probiere ich oft Wege aus, die ich nicht kenne. Dabei lernt man die Gegend erst so richtig kennen und findet so Schätze wie das uralte Richtungsschild. Ab und zu sind auch mal Sackgassen dabei; dann wird der Waldweg wird kleiner und kleiner, bis es nur noch ein Wildwechsel ist. Zum zurückfahren hatte ich keine Lust. Der Ausweg: Zum Waldrand laufen und dann quer über den Acker. Nur in den Traktorspuren war der Boden "fest" genug um überhaupt fahren zu können.

OT: Bild 1 zeigt einen guten Trainingseffekt

Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Banales: Fahrt zum Stammtisch.
Beschämendes: Trotz Winter mollig warm, trocken, sehr bequem, schweißfrei und flott.
Bewegendes: Opel Agila.
 
Nach Tagen mit Sauwetter (man siehts am Rad..) kam heut endlich mal die Sonne raus :) Gleich ne große Runde gedreht
 

Anhänge

  • DSC_0955[1].jpg
    DSC_0955[1].jpg
    220 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0962[1].jpg
    DSC_0962[1].jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 121
Banales: Punkte und Schnee (beides passend zum Winterpokal)
Bewegendes: Teamtreffen der Velonauten (y)
 

Anhänge

  • Velonautentreff Januar 2015 020.JPG
    Velonautentreff Januar 2015 020.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 160
  • Velonautentreff Januar 2015 013.JPG
    Velonautentreff Januar 2015 013.JPG
    334 KB · Aufrufe: 151
  • Velonautentreff Januar 2015 034.JPG
    Velonautentreff Januar 2015 034.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 154
(y) Meine erste Fahrt durch Schnee und Schneematsch ging besser als ich dachte.
Hat echt Spaß gemacht!
 
Eigentlich war das Treffen der Velonauten nur das Deckmäntelchen für ein Straftraining der Faulenzer hinter Metoo und Knightrider.
Die Punktearmen hatten mit dem Rad anzureisen.
Das natürlich an einem Termin mit Schnee, damit es Punkte rieselt.
Auf der Hinfahrt musste ich fesstellen das der SL gegenüber anderen VM 5Spuren durch den Schnee zieht, den Fussbeulen sei dank.
Auch brachte ein Berg den ich 500m hochschieben musste viele Punkte, oder sind das jetzt Alternative Sportarten?
Nach dem Ersten Antreten des Teams wurde eine Nahrungsmittelversorgungsstelle angefahren. Statt der von mir vorgeschlagenen maximalen 60Minuten wurden wir dann von den zwei Drillinstruktoren glatte 2h durch die Gegend gescheucht.
Immerhin wurden dann die Schwächlinge mit Wurst und Suppe versorgt.
Danach begann die eindringliche Befragung warum unsere Räder nur so wenig Punkte hergeben.
Alle Anwesenden konnten dann noch des Abends flüchten, ich jedoch wurde einkaserniert und
Mit Wasser und Brot auf die Strafexpedition am nächsten Morgen gen Heimat geschickt.
immerhin konnte ich dadurch um die 60 Punkte sammeln und bin über 200 Plätze nach vorne gerutscht.
Durch die mehrtägige Anreise von jedrik und ihrem Gewaltheimrit von Osnabrück in die KölnBonnerBucht ist das Team nun auf Platz 4.
Jetzt bitte kein Nachtreffen um die 600 Punkte zum 3ten Platz gut zu machen.

Tschö
Renė
- ein nicht ganz ernst gemeinter Rückblick von einem coolen Teamtreffen mit Special Guest Leonardi -
 
Banales: Mal wieder ein Durchschlag-Platten, dank Butylschlauch.
Bewegendes: 45 km Gegenwind haben 2 Punkte erbremst.
Bericht: Bei perfekten Wetter bin ich heute auf den Darss gefahren, bis Ahrenshoop und dann zurück. Auf dem Darss ist das Licht oft einzigartig - kein Wunder, dass in Ahrenshoop eine Künstler/Malerkolonie entstand. Auf Fotos kommt das leider nicht so richtig rüber.
 

Anhänge

  • WP20150124_Schneereste.jpg
    WP20150124_Schneereste.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 70
  • WP20150124_Blick-auf-Bodden.jpg
    WP20150124_Blick-auf-Bodden.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 81
  • WP20150124_Wustrow-von-Westen.jpg
    WP20150124_Wustrow-von-Westen.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 82
  • WP20150124_Von_Wustrow_nach_Ahrenshoop.jpg
    WP20150124_Von_Wustrow_nach_Ahrenshoop.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 73
  • WP20150124_Ahrenshoop.jpg
    WP20150124_Ahrenshoop.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 73
  • WP20150124_Kunstwerk_Darss.jpg
    WP20150124_Kunstwerk_Darss.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 80
IMG_20150125_090127.jpg Hatte heute morgen auch endlich mal richtig Winterpokal und konnte das VM ein bisschen auf wintertauglichkeit testen. Leider hat es mittags auf dem nach Hauseweg geregnet und der Schnee war weg.
 
Zurück
Oben Unten