Aktualisierte Diagramme der Rolltests (neue Auswertung nach der von @lida vorgeschlagenene Methode "v(t)-Fitting" und den Höhendaten von @Leonardi ) und Vergleich der Messungen. Die Diagramme sind reingelinkt. Deshalb kann ich sie nicht miniaturisieren, sorry.
Hier sind erstmal nur die Diagramme. Die sprechen eigentlich für sich. Über Genauigkeit usw. kann ich schon wegen dem Mangel an Messungen nichts sagen (Die drei Stellen bei den Widerstandsbeiwerten sind völlig übertrieben. Eine Ziffer hätte gereicht.) Mein Fazit: Bei den Rolltests sollte man wieder mehr Geschwindigkeitsaufzeichnungen machen. Selbst dann, wenn nur ein GPS-Recorder zur Verfügung steht. Klar, ein Radsensor, wie Leonardi 2014 mitgebracht hatte, ist besser.
Details stehen auf:
Elfershausen 2012
Elfershausen 2013
Elfershausen 2014
Vergleich Mango Sport 2012,2013
Vergleich MilanSL 2012,2104
Hier sind erstmal nur die Diagramme. Die sprechen eigentlich für sich. Über Genauigkeit usw. kann ich schon wegen dem Mangel an Messungen nichts sagen (Die drei Stellen bei den Widerstandsbeiwerten sind völlig übertrieben. Eine Ziffer hätte gereicht.) Mein Fazit: Bei den Rolltests sollte man wieder mehr Geschwindigkeitsaufzeichnungen machen. Selbst dann, wenn nur ein GPS-Recorder zur Verfügung steht. Klar, ein Radsensor, wie Leonardi 2014 mitgebracht hatte, ist besser.
Details stehen auf:
- https://eternalcyclist.wordpress.com/2015/01/01/elfershausen-2012-revisited/
- https://eternalcyclist.wordpress.com/2015/01/02/elfershausen-2013-revisited/
- https://eternalcyclist.wordpress.co...essungen-von-elfershausen-2012-2013-und-2014/
Elfershausen 2012
Elfershausen 2013
Elfershausen 2014
Vergleich Mango Sport 2012,2013
Vergleich MilanSL 2012,2104