erledigt Alleweder Nachbau

Beiträge
247
Hallo zusammen.
Ich möchte hier meinen Alleweder Nachbau veräußern. Der zugehörige Thread ist: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/nachbau-des-alleweder-2.39549/
Der Grund warum ich mein Aw verkaufe ist dass ich das Waw von Schlafradler erwerben möchte und mir noch ein wenig Geld dazu fehlt. Verbaut ist eine 155mm Kurbel mit 62-42-30 Zähnen, normale Mtb Pedale (habe noch Klickpedale die ich auf Wunsch anbringe). Vorne ist eine Umlenkrolle von Ginkgo verbaut, hinten die originale Walzrolle. Hinten sind 7 Gange 14-28 Zähne, geschaltet mit einer Gripshift. Das reicht um gemütlich den Berg hochzufahren oder Bis ca. 50kmh gut mittreten zu können. Vorne ist eine 40lux Lampe angebracht und hinten eine helle flashligt. Die Bereifung ist rundum Schwalbe Durano 28x406. Der Kilometerstand ist ca. 3700km, es kommen täglich 50km dazu. Das Aw fährt sich absolut Problemlos, bringt mich zuverlässig jeden Tag zur Arbeit und wird dabei nicht geschont.
Ich denke dass 1500€ ein realistischer Preis ist, da es doch einige Makel gibt: die Vorderräder sind zwar noch in Ordnung aber dennoch 20 Jahre alt (neue gibt's für 219€ bei Pedalkraft.de inkl. neuer Bremsplatten). Ausserdem ist immer noch die alte Nase angebracht, neue gibt's bei velomobiel.nl (hat mich nicht groß gestört). Es ist auch wieder der originale Sitz angebracht, der Holzsitz ist mir zerbrochen.
Wenn ihr noch Fragen habt oder sonstiges meine emailadr. ist mein nickname@web.de oder Pn.
Viele Grüße BernhardIMG_20150119_144100579.jpg IMG_20150119_144110831.jpg IMG_20150119_144048525.jpg
 
Hallo.
Der Interessent ist abgesprungen. Das Alleweder ist noch zu haben. Ich könnte es übrigens auch gegen Spritpreiserstattung bringen, es wäre mir aber lieb, wenn man es sich trotzdem vorher anschaut.
Lg Bernhard
 
Hallo zusammen.
Da ich wirklich heiss auf das Waw bin, gibt es jetzt ein Preisupdate!
Ab sofort gibts das AW für 1300€.
Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld :)
Viele Grüße Bernhard
 
Ich würde ja gerne, aber Karlsruhe ist etwas weit weg und ich habe kein Auto, b.z.w. erst wieder ab April :-(

Gruß
Rolf
 
Ich würde ja gerne, aber Karlsruhe ist etwas weit weg und ich habe kein Auto, b.z.w. erst wieder ab April :-(

Gruß
Rolf
Lass dich davon doch nicht abschrecken. Wenn es dir gefällt und passt, dann kannst du es ja mal an einem schönen Wochenende überführen. Gut 300km, meist flach und niedrig gelegen im Rheintal, das geht schon und macht sogar Spaß.

Viele Grüße,
MartinRoute.JPG
 
Bis zu einem schönen Wochenende sind es aber noch so einige Wochen hin, es ist Winter, schmuddelig und kalt und meine Bandscheiben leider auch nicht mehr die Besten, das traue ich mir momentan nicht zu, an die Liegeposition muß man sich ja auch erst mal gewöhnen, ich fahre bisher nur Up.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten