Radeln um Weihnachten/Neujahr

Beiträge
14.645
Hi,

wies aussieht, werde ich vom 20.12. bis 3.1. bei Euch rumgurken, exkl. Weihnachten und Oliebollentocht.
Wie siehts mit kleineren Ausfahrten aus? Sollten halbwegs mit VM fahrbar sein, aber gegen den einen oder anderen Feldweg hab ich nichts, solang der nicht so aussieht ;)


Gruß,

Tim
 
Wieso, der war doch gar nicht so schlecht. Da habe ich noch ganz andere zur Auswahl. :p Vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Ausfahrt, kann ich jetzt aber noch nicht planen. Wo genau gurkst Du denn rum?
 
Bis Du angehalten hast, um Fotos zu schießen, dann kam ich nicht mehr weiter :mad: Das Foto wars aber wert :D
Bonn Pützchen ist Ausgangspunkt. Deswegen Anfrage in Bonn/Rhein-Sieg :)
Bis Duisburg ists ein wenig weit (95 km) - aber man kann sich ja auch auf halber Strecke treffen.

Gruß,

Tim
 
Tim:
Da findet sich was im Bonner Raum -- wie soll man sonst die Feiertage überstehen?

OBT würde ich gern machen, ist aber noch offen ob ich Genehmigung meiner Familie bekomme
Wenn dann würde ich gern Route über Land fahren als den Stadtdschungel über Köln bis Duisburg
 
Tim:
Da findet sich was im Bonner Raum -- wie soll man sonst die Feiertage überstehen?
Die Neujahrstour 2013 war ja schon sehr nett. Hängt natürlich vom Wetter ab, ob auch offene kommen.
OBT würde ich gern machen, ist aber noch offen ob ich Genehmigung meiner Familie bekomme
Wenn dann würde ich gern Route über Land fahren als den Stadtdschungel über Köln bis Duisburg
Solange nicht zuviel Höhenmeter reinkommen - ohne den Umweg über Duisburg bin ich ja bei ca. 180 km, da kann man etwas Speed verlieren und km draufpacken. Ist ja schließlich Winterpokalzeit :D
Durch Köln war selbst am Feiertag hin und Wochenende rück echt nervig, auch wenn Hansi toll schleichgeführt hat. Der Rest der Fahrt war fürs Ankommen sehr ok, aber da hatte ich auch 240 km pro Fahrt und war ab Köln zurück sehr platt.

Freu mich,

Tim
 
@TimB @Velomobilfuzzi und wer sonst noch Lust auf die Oliebollentocht hat

Ich würde gern hinfahren, habe mich schon mal angemeldet.
Sind etwa 165 km von Bonn aus, man könnte also auch in der Nacht losfahren und ohne Hektik früh genug da sein (Abfahrt z.B. 2:30)
 
@TimB @Velomobilfuzzi und wer sonst noch Lust auf die Oliebollentocht hat

Ich würde gern hinfahren, habe mich schon mal angemeldet.
Sind etwa 165 km von Bonn aus, man könnte also auch in der Nacht losfahren und ohne Hektik früh genug da sein (Abfahrt z.B. 2:30)
Ich fahre auch hin, bin aber noch nicht sicher ob Samstagnachmittag (Rückfahrt Sonntagnachmittag) oder Sonntagmorgen (Rückfahrt Montagmorgen)
 
Oliebollentocht

Ich würde gern hinfahren, habe mich schon mal angemeldet.
Hab jetzt auch angemeldet, mit 2x Übernachtung, die 10 Euro krieg ich aber nicht angezeigt. Zahlen geht eh nicht, hoffe auf Barzahlung wie letztes Jahr.
Sind etwa 165 km von Bonn aus, man könnte also auch in der Nacht losfahren und ohne Hektik früh genug da sein (Abfahrt z.B. 2:30)
Sowas hab ich im Sommer gemacht, in 2 Tagen nach Bonn, nachdem ein fettes Tiefdruckgebiet durch war. Um halb drei los am Bodensee, Übernachtung dann direkt neben AKW Philipsburg nach 325 km.
Muß ich mir im Winter echt nicht antun. Sobald doch sowas wie Winter kommt krieg ich das nicht mehr hin bei knapp kalkulierter Zeit - der 23er Schnitt auf den 240 km Hinfahrt letztes Jahr war schon heftig. Und die Familie ist bestimmt nicht begeistert, wenn ich nachts durch die Wohnung geister und losfahre.

ob Samstagnachmittag (Rückfahrt Sonntagnachmittag) oder Sonntagmorgen (Rückfahrt Montagmorgen)

Wenn Ihr keine zwei Übernachtungen machen wollt, fahre ich lieber alleine. Werde schon bei der Anreise genügend zu tun haben, falls ich über Elfershausen fahre, und heimkommen muß ich auch noch. Da ist dann gemütliches Rekomradeln besser als bei Euch Fitten mitzuhecheln. Bei der Tour sehen wir uns ja dann und vielleicht klappts in eine Richtung zusammen.

Gruß,

Tim
 
Hier ist nur einer fit, das ist Robert;
wir finden schon was, eine der Strecken gemeinsam zu fahren wäre schon schön
 
Ich bin dieses Jahr nicht dabei.
Nach der 3-Wöchigen Kaffeefahrt im Sommer, ist jetzt noch ein Familienurlaub dran.
 
Wenn Ihr keine zwei Übernachtungen machen wollt, fahre ich lieber alleine.

Ich hätte vielleicht eine homöopatische Option für Dich, @TimB:

  • gemütliche Anfahrt Samstag nachmittag bis Roermond, ca. 90 km
  • Übernachtung bei befreundetem Velomobilisten
  • Sonntag morgen Fahrt mit 3/4 anderen MS nach Nijmegen, ca. 90 km
  • Oliebollentocht, ca. 60 km Kaffeefahrt
  • Sonntag Abend zurück nach Roermond, Übernachtung wie vor, ca. 90 km
  • Montag morgen Rückfahrt nach Bonn, wieder ca. 90 km
Alles in allem 400 Kilometerchen, in Häppchen verteilt auf 3 Tage
Option wäre noch, nach der Tour direkt nach Bonn zurück zu radeln, Ankunft dann gegen Mitternacht.
 
Jupp, dat isn joode Idee ;)
180 km auf zwei Happen verteilt und dazwischen entspannen kann ich mir gut vorstellen. Und etwas familiärer übernachten tut der Schlafausbeute gut. Müssen halt die befreundeten VM-Fahrer auch einen Unbekannten aufnehmen wollen.

Das direkte Heimradeln ist wieder so ne Sache mit Kind im Vorschulalter in der Wohnung. Duschen ist dann ein no-go :sick:, sonst muss jemand mit dem Kind spielen, weiterschlafen ist dann nicht...

Gruß,

Tim
 
Ich könnte auch noch etwas frische Luft und Bewegung nach Weihnachten noch gebrauchen. Da Familie das Wochenende anscheinend auch noch etwas anderes vorhat, fiele es auch kaum auf.
Da ich nachts äußerst ungern bei Regen fahre, mache ich es noch etwas vom Wetter abhängig.

Bei Anfahrt So früh würde ich aber auch etwas im Hellen fahren wollen und nicht so extrem früh starten wie Jupp es angedeutet hat. Und dann je nach Lust und Laune So oder erst Montag wieder zurück,

Hajo
 
? Um von Dir in 1h nach Nijmegen zu radeln, müsste ich noch gewaltig pimpen...
Du meinst jetzt samstägliche Anfahrt?
Hajo
 
@jostein Ja, Samstag so gegen 10 Uhr bei mir los. Peter und Hanns fahren auch mit. Bei Peter oder mir evtl. noch einmen Kaffee, dann gemütlich nach Nijmegen. Ich will Sonntag auch wieder zurück fahren.
 
Hajo: ich bastle noch an Lösung mit Übernachtungen Roermond, Sa Nachmittag hin, Mo Mittag wieder zuhause
Interesse?
 
@TimB und @jostein :
Habe mit Jean in Roermond gemailt
Er will mit Freunden schon Samstag nach Nijmegen fahren

Daraus ergibt sich folgender Plan:
Samstag von Bonn nach Nijmegen, dort Übernachtung
Sonntag Tour und anschließend zurück nach Roermond, Übernachtung bei Jean (von Nijmegen ca 90 km)
Montag morgen zurück nach Bonn, auch etwa 90 km, mittags dort

Was meint ihr?
 
Hallo Jupp, Robert,

es zeichnet sich ab, dass ich das Wochenende zur freien Verfügung habe. Dann würde ich Samstag morgen über Duisburg mit Robert & Co nach Nijmegen fahren und dort schon Samstag abend landen - und dann Sonntag wieder zurück. Robert, schick' mir doch bitte Deinen geplanten Rückweg. Dann kann ich vorher überlegen, wo ich dann Richtung Köln abbiege.

Danke Jupp für Dein Angebot, ich versuche dann doch Sonntag Nacht wieder daheim aufzuschlagen. Im Geleitzug fährt es sich ja auch im Dunkeln angenehmer ;-) Jetzt sollte noch das Wetter mitspielen.

Bis dahin, Hajo
 
Zurück
Oben Unten