ICE VTX (2014) als Pendlerrad

Wer ein VTX mit Federung möchte kann doch einfach ein gefedertes 26" ICE Sprint kaufen...... Es entzieht sich mir völlig warum man das VTX mit einer Federung vergewaltigen muß.....
 
Wer ein VTX mit Federung möchte kann doch einfach ein gefedertes 26" ICE Sprint kaufen...... Es entzieht sich mir völlig warum man das VTX mit einer Federung vergewaltigen muß.....

Na z.B. weil das VTX mit Vorderrad-Federung immer noch >2kg leichter ist als das Sprint mit Vorderrad-Federung...
 
Oder gute Beine, will nur daran erinnern dass Eddy Merkx auf seinem Stahlrennrad ohne Tria-Zutaten oder Scheiben in den Siebzigern 49 km/h auf die Stunde fuhr, auf der Bahn, damals WR


allerdings schau dir die Haltung am Radl an...
nen Trike fährst du auch 300km am Stück...
ob man das gezeigte Rennrad mit der Körperhaltung 300km fahren könnte (?)

gegen Ende dann sieht man auch die Beine von Eddy Merkx a bissal genauer... ja, da steckte schon Power dahinter denk ich mal... man sieht es ihnen förmlich an
 
nen Trike fährst du auch 300km am Stück...

...300 km am Stück, das riecht ja schon wieder nach einer neuen Forumswette, ha ha ha, ok, ich glaub schon das manch einer das packt, aber ist mit Sicherheit nicht die Norm, aber ich Stimme auch zu, ich halte auf meinem Scorpion viel länger durch als auf dem UP

LG Götz


[Kontrolliere bitte Deine Beiträge nach dem Posten nochmals ... - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
300 km am Stück, das riecht ja schon wieder nach einer neuen Forumswette,
Ach was, das ist eine Standarddistanz bei den Brevets. Wirf ruhig mal einen Blick in den Thread mit den Brevet-Berichten.

ich glaub schon das manch einer das packt,
Das packen ganz schön viele. Wenn man öfter mal halbwegs längere Distanzen jenseits der 100 km Marke fährt, sind 200 km kein Hexenwerk und auch 300 km kann man gut schaffen. Das klingt für Dich unglaublich? Nur Mut, probiere es aus. :)

Gruß,
Andreas
 
Moin,
es ist zwar einige Zeit her, dass hier gepostet wurde aber das Thema ist 2016/2017 wieder aktuell. Ich fahre seit 2 Wochen mit einem 2016er ICE VTX zur Arbeit und retoure. Mein VTX hat nix besonderes außer Schutzbleche, Gepäckträger und Kupplung für einen Burley Hundeanhänger.

Ich fahre damit rund 9 KM in Kölle zur Arbeit über Feld, Wald und Wiesenwege, Schotter und Asphalt mit Kojack Bereifung. An Bordsteinen bremse ich kurz runter ;o). Da sind die Schluppen zu knapp bemessen - man würde die Felgen beschädigen denke ich.

Warum ich die Bereifung nicht auf Marathon ändere ? Ich finde den Speed mit den Kojacks einfach unbeschreiblich schön. Ich fahre so schnell, dass die anderen denken ich hätte einen Motor versteckt.

Vorteile:
+ ultraleicht
+ sehr schnell beschleunigt
+ sehr schnelles fahren
+ bequemer Sitz
+ super Federung hinten über den Sitz
+ präzise Schaltung
+ brutale Bremsen
+ überdurchschnittlich cooles design

Nachteile:
- Null Toleranz bei Bordsteinkanten (jedenfalls mit den Kojack Reifen)
- sehr niedrig im Straßenverkehr
- Wimpel sehr niedrig, weil steil nach hinten liegend
- Gepäckträger passt nicht richtig mittig
- Weber Kupplung passt nicht wegen Gepäckträger (aber Burley Standard passt locker)
- bergauf fehlen die sehr kleinen Berg-Gänge

Fazit:
Für City und Ebene ein Träumchen. Ideales Pendlerrad mit Grinsegarantie und Neidfaktor !
 
Ich fand die Kojak an meinem Trike auch gut, nur nicht besonders langlebig.
Da verweise ich mal auf die hier oft empfohlenen Schwalbe Shredda Evo (nicht Performance!). Gibts in 40, 44 und 50-406. In 40-406 nur 25g schwerer als Kojak 35-406, dabei komfortabler, kaum langsamer, bessere Toleranz an Bordsteinkanten.

- Wimpel sehr niedrig, weil steil nach hinten liegend

Wimpel? Hast du ein Puky oder ein Renn-Trike? Aber jeder wie er mag. :D
 
Zurück
Oben Unten