2. Weihnachtsfeiertagstour

Beiträge
1.602
Dieses Jahr ist es schon wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür, ich finde ja das das alles sehr schnell ging. Letztes Jahr sind ja schon einige mit am 2. Weihnachtsfeiertag radgefahren. Dieses Jahr wollen wir das wiederholen.
Wann: 26.12.2014
Wo: Wanne-Eickel HBF um 10.30 Uhr
oder
Bei Holger an der Erzbahnbude um 11.00 Uhr.
(Wer Kaffee möchte hat wahrscheinlich am Bahnhof eher Chancen einen zu bekommen)

Wir werden wie letztes Jahr auch schon Richtung Oberhausen fahren (mangels Zeit was anderes vorzubereiten, oder auch um es zur Tradition zu machen? :D). Dort sollte es die Möglichkeit geben am CentrO einzukehren (das werde ich diese Woche noch genau in Erfahrung bringen;)).
Auf dem Hinweg fahren wir erst ein Stückchen Erzabhntrasse kommen dann zum Rhein-Herne-Kanal um am Nordsternpark auf den Emscherradweg bis zum CentrO (wer mag kann auch gerne einen Abstecher über den Tetraeder machen (y) (kurz habe ich überlegt etwas mit Eis und hochfahren zu schreiben, aber das ist mir zu riskant)). Der Rückweg wird dann durch die Stadt gehen, durch Oberhausen, Essen Dellwig & Vogelheim, Altenessen. Dann fahren wir dann der Trabrennbahn vorbei und biegen hier wieder auf einen der Trassenwege ab um die Radler wieder zum Startpunkt Holger zu bringen um von dort aus wieder zum Startpunkt am Bahnhof zu fahren.
Wer mag kann auch nur eine Strecke fahren und entsprechend An- / Abreise mit dem Zug machen. Dann bitte bescheid sagen zwecks Zeitabsprache und abholen in Oberhausen.

Die Strecke ist zum Teil (ungefähr 35%) auf Wassergebundener Strecke mit wenigen Höhenmetern (jedenfalls ohne Tetraeder). Es sind pro Strecke ca. 25km also ingesammt 50km die wir gemütlich fahren (ja wirklich gemütlich :p....)

Jana
 
Guten Morgen liebe Jana,

klingt gut :). Gebongt und in den Kalender eingetragen :).

Lg die Lena
 
Liebe Ruhr-Lippe-Familie, besonders Jana,

gar verlockend klingt das Angebot, und gern wären wir bei euch und würden mitfahren - einschließlich Tetraeder.
Aber die Erstfamilie, also diese so althergebrachte mit Kindern und Enkeln, rechnet ebenfalls mit unserer Aufmerksamkeit - und die haben ältere Rechte, auch wenn sie z. T. jünger wirken.
Wir werden aber zwischen Gans und Stollen in Gedanken dabei sein!

Vorweihnachtliche Grüße, Ingrid und Walter
 
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb kann ich leider nicht an der Runde teilnehmen. So als Familienvater mit entsprechenden Verpflichtungen. [emoji22]

Dirk
 
Bei mir sieht gut aus, wenn Wetter nicht all zu schlecht ist komme ich.
Schnee und so

Sportliche Grüsse
Michael
 
Wann seit Ihr am Nordsternpark, bei gutem Wetter und gesunden Kiddies kann ich mir vorstellen ab dort und Zurück bis Essen zuzusteigen:p Die Kidddies würden dann mit dem UP Right mitfahren(y)
 
Hey Muggel69, wenn über die Erzbahn nach Essen und dann zum Nordsternpark gefahren wird kannst du ja auch in Schonebeck oder Katernberg einsteigen. Schonebeck müsste so gegen 11.30 Uhr und Nordstern Ecke Emscherweg so gegen 11.55 Uhr erreicht werden. Schreibe limette 91 doch eine Unterhaltung sie wird dir bestimmt die Handynr. geben.
 
Hallo zusammen,

bin bei euch noch nie mitgefahren. Würde mich da gerne einklinken, sofern ich am 2. Feiertag nicht verpenne.

Gruß

Stephan
 
Hallo zusammen,

bin bei euch noch nie mitgefahren. Würde mich da gerne einklinken, sofern ich am 2. Feiertag nicht verpenne.

Gruß

Stephan

Hey Stephan,
würde mich freuen neue Gesichter dabei zu haben. Und gegen uns langschläfer gibt es ein mirksames Mittel: Wecker stellen und sich darauf freuen neue und sehr nette Leute kennen zu lernen!

Jana

PS.: Falls jemand unterwegs dazu kommen will bin ich nur eine PN weit für eine Rufnummer entfernt ;-)
 
Hallo Jana,

Ich werde mir direkt drei Stück stellen, damit ich pünktlich raus komme.:sleep:
Fahre dann ab Bahnhof Wanne-Eickel mit

Gruß

Stephan
 
Meinen GPS Track bastel ich eventuell noch zusammen, aber akuter Zeitmangel.
Die Tour findet auf jedenfall statt, auch wenn es regnen sollte. Allerdings fahren wir dann beide Strecken durch die Stadt. Die startpunkte bleiben aber!
 
Schöne Idee,
allerdings haben wir am 2. Weihnachtsfeiertag Weihnachtspaddeln. Somit werde ich leider nicht mitkommen können.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß, gutes Wetter und schöne Feiertage.
Bis nächstes Jahr.
Gruß, Eric
 
WICHTIG:
Ich muss für morgen leider Absagen! Liege mit einer dicken Erkältung flach! Also die Tour findet nicht statt! :(:cry:
 
Gute Besserung auch von mir.

Schade, aber was nicht ist wird beim nächsten Male .
Ich schaue jetzt öfter mal rein wann ihr fahrt.

Gruß

Stephan
 
Ein Frohes Fest Euch allen.
Gute Besserung Iana.
Schade hätte eine schöne Ausfahrt werden können.
Freue mich auf die nächste Ausfahrt im Pott.


Sportliche Grüsse
Michael
 
Schade, daß Jana krank ist (gute Besserung für dich!).
Aber warum soll die Tour ausfallen, den Weg nach OB und zurück werden wir doch finden, da wird kein GPS-Track benötigt..
Also, ich bin dafür, die Tour trotzdem stattfinden zu lassen.
Ich stehe morgen um 10.30 Uhr am Hbf Wanne-Eickel, ich würde mich über Mitfahrer freuen. Nächster Halt für evtl. Mitfahrer um 11.00 Uhr bei Holger auf der Trasse (der aber z.Zt. nicht geöffnet hat).
Und dann nach Oberhausen am Kanal entlang.
 
Zurück
Oben Unten