Schlitter Encore-Frameset

Hey Burschen,

was ist los hier? Keine neuen Fahrten? Heute war bestes Highracer-Wetter, trocken, sonnig, windig. Was will man mehr um die Vorzüge des Encore zu genießen ... (y)

fluxx.
 
was ist los hier? Keine neuen Fahrten? Heute war bestes Highracer-Wetter, trocken, sonnig, windig. Was will man mehr um die Vorzüge des Encore zu genießen ... (y)
Du meinst wohl, dass einem bei Gegenwind die Finger abfrieren und einem bei Rückenwind die Übersetzung ausgeht? :D

Grüße
 
Du meinst wohl, dass einem bei Gegenwind die Finger abfrieren und einem bei Rückenwind die Übersetzung ausgeht? :D

Heute kamen mir 2 Rennradfahrer ohne Handschuhe entgegen, die fuhren Richtung Bad Abbach raus. Geht also. Und bei dem Wind heute hätte es bei der Heimfahrt Richtung Osten keinen Fahrtwind gegeben. Und man kann auch mal zum Treten aufhören, egal ob da noch Übersetzung ist oder nicht. Winterpokal falsch interpretiert, Jüngling? :D

fluxx.
 
Winterpokal falsch interpretiert, Jüngling? :D
Aber ich denke, auch Weltmeister in spe sollten sich auch mal zurück nehmen, sonst geht das schnell in eine falsche Richtung. (y)
Ich interpretiere den Winterpokal zur Zeit so: Weniger lang, dafür umso öfter! (y)
Du weißt doch, dass die Form für nächsten Sommer schon im November aufgebaut wird :eek:
Die Konkurrenz schläft nicht und hat den Vorteil eines Velomobils und mildem norddeutschem Wetter. Und keine Sorge, wenn ich am Dienstag wieder 150km nach Hause fahre, habe ich nicht vor, einen neuen Rekord aufzustellen!
 
ich glaube er meinte den als Weltmeister offen fahrenden, der jetzt im Winter aber verkleidet trainieren kann.
 
Da ich immer ein Multitool dabei habe mit Inbus, habe ich mir diese "Schnellspanner" gegönnt. Unkaputtbar und schön leicht.

Hast du die mal gewogen? Nur HR und VR, nicht den für den Sitz.
Bei Amazon steht was von 118g gesamt.

Ich hatte heute mal nebenbei den Zonda-HR-Schnellspanner auf die Waage gelegt. 59,2g
Der vom VR müsste leichter sein, weil 35mm schmaler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die mal gewogen? Nur HR und VR, nicht den für den Sitz.
Bei Amazon steht was von 118g gesamt.
Ich denke die 118g sind mit Verpackung und Klemme für die Sattelstütze. Nur die Spanner vorne und hinten wiegen weniger als dein HR-Spanner. Und das für 10€ (y)
Ein Minitool mit 5er Inbus hat man eh immer dabei.

Grüße
 
Lohnt sich auch nur bedingt bei ca. 2,8T Rahmengewicht (Raptobike) :censored:.
In unserem Fall wäre Aushohnen eher eine Maßnahme (gibt es auch quadro butted?)
 
Mindestens. Rene und ich suchen immer Trainingsanreize. Wenn unsereins dann auf ner Carbonröhre sitzt, gehts richtig ab - Neidmodus aus -
Nee, echt mal: bei einem Schlitterrahmen mag das mit dem leichten Schbellspanner Sinn machen, Raptobike-Piloten schätzen eher den ruhigen Geradeauslauf.
 
Mindestens. Rene und ich suchen immer Trainingsanreize. Wenn unsereins dann auf ner Carbonröhre sitzt, gehts richtig ab - Neidmodus aus -
Sooo Schwer ist der Midracer gar nicht...
Der Midracer ist nur ca 1-1,5Kilo schwerer als der M5CHR , beide in BrevetAustattung (WeihnachtsGebäckträger, Schmuddelbleche und Weihnachtsbeleuchtung, beide Frontgabel mit DiscBremse).
Der M5CHR nackt und leicht wiegt bei mir 10,0kg, das war das RazzFazzRace deutlich leichter (unter 9kg).
Oder ich sollte mir mal ne neue Kofferwaage holen...:rolleyes:
 
Nee, echt mal: bei einem Schlitterrahmen mag das mit dem leichten Schbellspanner Sinn machen

Hmm... ganz ehrlich: wegen 50g in Summe Ersparnis werde ich nicht wechseln. Erstens habe ich nicht immer meinen 167g schweren Hummer 2 dabei. Schlauch und Reifenheber schon. Zweitens habe ich beim normalen Schnellspanner eher im Gefühl wie fest ich anziehen soll. Soll ja weder zu leicht und (bei Carbonrahmen) auch nicht zu fest sein. Das bekomme ich mit dem Multitool nicht so gut hin. Und den Drehmomentschlüssel packe ich nicht auch noch ein. :D
 
Es geht doch nicht ums Gewicht! :sleep:

Es geht um die Aerodynamik!!!
Diese normalen Schnellspanner bremsen, das ist unglaublich.
Seit ich die Schraubteile dranhabe fahre ich nur noch 40er Schnitte...:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten