erledigt Weißes Velayo mit Lohmeyer-Antrieb

Beiträge
1.398
Weisses Velayo mit Lohmeyer Antrieb zu verkaufen. Ausstattung wie folgt:
  • Versatile Dach
  • Persenning
  • Stoffgarage
  • Windabweiser
  • 3-fach Kurbelgarnitur
  • Pedelecantrieb bis 25km/h mit 10Ah Akku und Ladegerät
  • Neue Sitzkonsole an der Rückenlehne
  • Nagelneue Conti Winter Contact 2 auf allen 3 Rädern
  • neu schwalbe HD Felgenbänder aus Kunststoff
  • Neuer Turnigy Powermeter mit Steckern
  • 3x Conti Sport Contact für den Rest vom Jahr
  • Scheibenbremsen neu justiert
  • Aktueller Tachostand 1641 km
  • Alter: 2 Jahre
  • Top Zustand
Kurzen Vergleich zum Quest gibt es hier (klick)

Verkaufsgrund: Kurz nach Anschaffung des Velayo bin ich günstig an ein neues Bosch Pedelec gekommen.

Preisvorstellung 5500,- Euro
 

Anhänge

  • 2014-12-20 11.51.09_klein.jpg
    2014-12-20 11.51.09_klein.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 983
  • 20141220_114518_klein.jpg
    20141220_114518_klein.jpg
    122 KB · Aufrufe: 972
  • 20141220_114605_klein.jpg
    20141220_114605_klein.jpg
    18 KB · Aufrufe: 897
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal die Preise zusammengerechnet. Der Neupreis für dieses Velayo liegt bei 9000,- Euro.
Für Winterfahrer sicherlich interessant: Das Velayo - normalerweise für seine schlechtere Traktion durch den linksseitigen Vorderradantrieb bekannt - wird mit dem zusätzlichen E-Antrieb der auf das rechte Vorderrad geht zu dem VM mit der besten Traktion im Winter (und natürlich auch im Sommer) überhaupt. Dazu kommt noch die hervorragende Bodenfreiheit und die Tatsache dass an allen 3 Rädern die Conti Winter Lamellenreifen montiert sind (die gibt es nicht in 20Zoll).
Wer Interesse an dem Velayo hat kann mir auch einfach mal einen Vorschlag unterbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hansi,


wenn ich das richtig interpretiere steht das Velayo in Oberndorf am Neckar, oder? Wie viel KM lang unterstützt der Motor mit dem vorhandenen Akku? Was wiegt das Fahrzeug incl. Motor und Akku?

Beim Velayo wird die Fahrergröße ja mittels Verstellung des Sitzes eingestellt. Wie groß ist der Aufwand beim Verstellen des Sitzes? Wir (meine Frau und ich) würden das Velayo gerne abwechselnd nutzen.

Ist eine Probefahrt möglich? Wir haben zurzeit Urlaub und die Zeit dazu.


Gruss Thomas
 
Oberndorf a.N. ist korrekt. ca. 60km im Hügelland hier miz ca. 100Hm pro 10km Strecke. Setzt natürlich voraus dass man auch mittritt und nicht nur den Motor arbeiten lässt. Gewicht mit Motor und Akku ca. 40kg. Fahrzeug ständig wechseln ist nicht so einfach. Sitz muss verstellt wersen und auch das Lenkgestänge. Aufwand ca. 10 Minuten.
Probefahrt ist schwierig da wir Besuch haben und öfter was unternehmen.

Gruss

Hansi
 
OK, habe Dir ne PN gesendet. Noch ne Frage, kann ja auch ein anderer Velayo-Fahrer beantworten. Wie ist das in den Kurven mit dem "Kippen"? Also mit meinem ICE lege ich mich immer in die Kurve rein und trotzdem, bei hohen Geschwindigkeiten, hebt sich das Kurveninnere rad ein wenig. Das Velayo ist hoch und in die Kurve legen ist ja nicht .........

Dank vorab,
Thomas
 
Ich habe noch ein Wild One. Damit kann man richtig krass durch einen Kreisverkehr fegen. ICE könnte ähnlich sein.
Mit dem Velayo mache ich das etwas vorsichtiger. Bin dabei aber immer schneller als die meisten Autos (der Abstand vergrößert sich).
 
Ich habe noch ein Wild One. Damit kann man richtig krass durch einen Kreisverkehr fegen. ICE könnte ähnlich sein.

Das ICE Sprint geht unsagbar durch die Kurven, aber mir macht der hohe Schwerpunkt beim Velayo sorgen, aber wie Du ja schreibst, die Vorsicht macht es wohl. Liegt es auch daran, dass das Hinterrad lenkt?
 
Das hier gibt einen ganz guten Eindruck von der Kurvengeschwindigkeit im Vergleich zu anderen VMs und Liegerädern:

http://www.tubechop.com/watch/4424889

Danke für das Video!
Ist das graue VM am Ende noch gekippt? Ist leider nicht mehr drauf... (habe noch mal genauer hingesehen, ist ja ein Einspurer, also nicht umgefallen)
Man sieht auch deutlich, wie sich (wahrscheinlich) Marcus im roten Velayo mit dem Körper stark nach innen legt. Den Tipp hatte er mir auch für schnelle Kurven gegeben. Also ähnlich wie beim Trike, aber begrenzt durch die Karosserie.
 
Nein das kippt auch nicht. Der Link zum Originalvideo ist auf choptube rechts unten. Ab 5:55 gehts los.

Aber zurück zum Thema: Hier geht's um den Verkauf eines Velayo mit E-Antrieb welches anscheinend auch nicht leichter kippt als ein anderes VM ;) - Im Gegenteil: Akku und Batterie liegen tief und weit aussen am linken und rechten Vorderrad.
 
Zurück
Oben Unten