Die Trike-Forumswette 2014 ...

Servus,

schade das kein Powermeter mit unterwegs war, wäre sicher interessant gewesen :)
Hätte vielleicht Aufschluss darüber gegeben woran es lag, das es nicht geklappt hat.

GRuß,
Patrick
 
vielleicht lag es einfach daran, dass 40 km/h für ein unverkleidetes Dreirad ganz schön schnell ist :)
 
Hallo Dieter!
Ich will nicht nörgeln
Hier noch der Log von meinem Tacho:

Anhang anzeigen 76701

Du bist nur 7km gefahren? Hast knapp 400m gebraucht um auf die 40 zu kommen? Bist einen Puls gefahren, den ich in Lelystadt schon mal für die 6h als Durchschnittspuls hatte. Ich habe was übersehen, oder? Die seitliche Scrollfunktion?
Ich finde es gut dass es endlich mal jemand probiert hat! Bei den äußeren Bedingungen aber sehr ambitioniert.
Nach meinen Erfahrungen mit Windcheetah und Staubach Einspurer,im Vergleich, auf der Betonbahn in Cottbus, halte ich eine Bahn nicht für die beste (schnellste) Trike-Strecke.
 
Bedenkt bei den Pulswerten bitte , dass diese sehr individuell sind. Volt ist sein Hfmax 185 oder so. Aber ich glaube es hieß auch man konne locker 40 fahren oder? Und dann ist 175 schon recht hoch, auch für Hfmax 220 ;)
 
Servus,

HF von 175 bei HF Max von 220 ist gemütliches rumgegurke! :p
Hart wirds ab 90% und mehr, das wären dann um die 200. 175 ist ca. 80% und über Stunden haltbar (wenn man den Biss dazu hat)
Daniel Fenn ist schonmal eine Stunde mit 98% HF Max gefahren..im Schnitt :p Verrückter Typ
 
Servus,

HF von 175 bei HF Max von 220 ist gemütliches rumgegurke! :p
Hart wirds ab 90% und mehr, das wären dann um die 200. 175 ist ca. 80% und über Stunden haltbar (wenn man den Biss dazu hat)
Daniel Fenn ist schonmal eine Stunde mit 98% HF Max gefahren..im Schnitt :p Verrückter Typ
kann es sein das in deiner Rechnung das Alter vom Fahrer nicht berücksichtigt wurde, bei mir sind 175 nur für wenige Augenblicke möglich, könnte am Alter liegen oder...................:whistle:
Wenn die allgemeine Rechnung stimmt wären 175 bpm bei mir ca. 105%
 
HF von 175 bei HF Max von 220 ist gemütliches rumgegurke! :p
Hart wirds ab 90% und mehr, das wären dann um die 200. 175 ist ca. 80% und über Stunden haltbar (wenn man den Biss dazu hat)
Daniel Fenn ist schonmal eine Stunde mit 98% HF Max gefahren..im Schnitt :p Verrückter Typ
Das ist doch individuell komplett unterschiedlich und noch sehr von der Tagesform abhängig.
98% über eine Stunde halte ich aber für unmöglich. Da wird der wahre Maximalpuls (an diesem Tag unter diesen Bedingungen) höher gewesen sein.
Leistungsdaten wären wirklich interessant gewesen, aber allein am Puls wissen die beiden Fahrer wahrscheinlich auf 10-20% genau, was sie gefahren sind und das wird geschätzt in Richtung 300W gehen.

Glückwünsche an @deka und @Matze ! Mit Anpassung ans Fahrrad, sowie sommerlicher Form und Temperatur hättet ihr es geschafft (y)

Ich bin gespannt, was @Reinhard für 2015 geplant hat :D

Grüße
 
Auf einem HiTrike werden aber noch die 40km/h geknackt..einfach der Ehre halber ;)

Aber auf Reinhards neue "Wette" freu ich mich auch.
 
Hallo.

Hallo Dieter!
Du bist nur 7km gefahren? Hast knapp 400m gebraucht um auf die 40 zu kommen? Bist einen Puls gefahren, den ich in Lelystadt schon mal für die 6h als Durchschnittspuls hatte.

Ich hätte das wohl ca. eine halbe Stunde durchgehalten und wäre dann tot vom Rad gefallen.
Bei einem Maximalpuls von ca. 185 traue ich mir jedenfalls keine Stunde einen 175er zu.

Damit @Matze nicht so lange warten musste, habe ich halt nach relativ kurzer Zeit abgebrochen
mit der Gewissheit, das Tempo nicht durchhalten zu können.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Hallo.



Ich hätte das wohl ca. eine halbe Stunde durchgehalten und wäre dann tot vom Rad gefallen.
Bei einem Maximalpuls von ca. 185 traue ich mir jedenfalls keine Stunde einen 175er zu.

Damit @Matze nicht so lange warten musste, habe ich halt nach relativ kurzer Zeit abgebrochen
mit der Gewissheit, das Tempo nicht durchhalten zu können.

Schöner Gruß,
Dieter

Das finde ich mal ne einwandfrei Aussage und kein bisschen ehrenrührig. Wenn man definitiv abschätzen kann, dass der Versuch zum Scheitern verurteilt ist, könnte man höchstens noch der Messwerte wegen weiterfahren. Da es aber keine wirklich gut vorbereiteten Messungen gab, warum dann weiter quälen.
Danke, dass ihr es wenigstens probiert habt !
 
Sollte die Wette nicht bis zum Jahresende geknackt werden, werde ich den bisherigen Einsatz in 2015 für eine neue "Aktion" verwenden. Das wird dann keine Wette mehr sein, aber mehr Leute ansprechen, da einfacher für jedermann/-frau umzusetzen, aber sicherlich spannend für alle.

Infos dazu gibt es wie gesagt irgendwann rechtzeitig in 2015 ... :).

Und? Sind wir schon bei "irgendwann rechtzeitig in 2015"? :whistle::D
 
vielleicht lag es einfach daran, dass 40 km/h für ein unverkleidetes Dreirad ganz schön schnell ist :)
Nö, das geht mit den HiTrike relativ einfach, nur nicht 60min lang. Ich war mal bei 42,6km/h ... :whistle:
Aber im Ernst: Hut ab und meinen Respekt an Matze! Schließe mich den anderen an: Schön das es ein starker Fahrer versucht hat, auch wenn es dies Jahr nicht gereicht hat.

@Reinhard wie wäre es für 2015 mit ein 200er Brevet in weniger als 8 Stunden mittels Trike, macht 25km/h Durchschnitt. Ist ja ParisBrestParis-Jahr
 
wie wäre es für 2015 mit ein 200er Brevet in weniger als 8 Stunden mittels Trike

Jetzt musst du nur noch dein Wett-Angebot bzw. deinen Einsatz nennen! Da brauchts ja keinen @Reinhard für... :cool:

8h Start bis Ziel? Macht 27, eher 28er Schnitt brutto (also mit Ampeln, etc...) "unterwegs".
Wird ähnlich enden, wie die 2014er Wette, nur, dass der Kreis der potenziellen Teilnehmer noch kleiner ist...:sneaky:
 
Hmmm… klingt fuer mich ned so tragisch…

Die 40km/h Stundenschnitt aus der Trikewette bin ich mit meinem Lowracer noch nicht gefahren.
200km mit 25km/h Schnitt aber sehrwohl

Wuerde also meinen, dass das eher zu schaffen waere, mit nem flotten Trike als die 40km/h über ne Stunde
 
Für 28km/h sind auf nem schnellen Trike wohl 130Watt oder weniger noetig
Da muss doch einige geben, die das 8h lang durchtreten koennen

Der Leistungsabfall von 1h vs. 8h ist doch WESENTLICH geringer als das mehr an Kraftaufwand zw. 28kmh und 40kmh
 
Für 28km/h sind auf nem schnellen Trike wohl 130Watt oder weniger noetig
Da muss doch einige geben, die das 8h lang durchtreten koennen

WOZU; das Leben macht doch viel mehr Spaß wenn man es langsam angeht, manchmal -wenn es sein muss- gas gibt, und genießt.
Bei 8 Stunden Fahrt sind immer zwei Weizen drin....

Gruß
Schuhmax
 
wozu wozu wozu überhaupt ?

der eine fährt gern von A nach B und das schnell
der andere will halt seine 2 Weizen drinken
und der dritte findest überhaupt idiotisch mehr als 2km mit dem Rad irgendwohin zu fahren..

die "Wozu"-Frage ist also sinnfrei
Gott sei dank sind wir alle verschieden..

die Frage "wozu" hätte man schon 23 Seiten vorher fragen können, wenn man so denkt... "wozu 40km schnell fahren.. ob mit 40km/h oder mit 20km/h - is doch wurscht "
 
Zurück
Oben Unten