Ich habe nochmal drauf rum gedacht.
Siehe Bild..
Wenn ich die Anlenkung (grün) in eine Anlenkung (rot) umbauen würde mittels an den Orig-Löchern (grün) angebrachten kleinen Stahlplatte und darin die Spurstangen auf Position (rot)) ,würde sich der Weg des Lenkeinschlages der Räder bei einem gleichbleibenden Lenkeinschlag des Lenkers verringern (so geschätzt um die Hälfte).
Wenn sich der Lenkeinschlag der Räder insgesamt verringern würde in Richtung eines größeren Kurvenradius,würde micht das erst mal nicht stören.
Das ich die neuen Ansatzpunkte der Spurstangen so wählen muß ,dass alles mit Länge und Spur hinhaut ist klar.
Ergebnis müsste aber doch sein, dass die Lenkung insgesamt weniger giftig (kurz übersetzt wäre...oder denk ich da falsch. D.h.: Jeder Lenkerlenkeinschlag zeigt eine sanftere tatsächl. Lenkbewegung der Räder.... kleine ungewollte Bewegungen mit dem Lenker würden so (gewaltig ?) entschärft.
Was ich an meiner Konstruktion bevorzuge vor einem Totalumbau (an den ich mich eh nicht traue) wäre die absolut unsichtbare Rückbaubarkeit.
Das neue Stahlstück (rot) würde ich in den Orig-Löchern (grün) der Orig-Anlenkung verschrauben, in denen aktuell die Spurstangenköpfe sitzen.
Am neuen Stahlstück (rot) würde ich weiter zur Lenkachse hin zwei Löcher (rot)bohren ,in die die nun Orig-Spurstangen-Köpfe verschraubt würden.
Gibts fachliche Einwendungen ,Tipps o.ä. hierzu ??
Würde mich über Resonanz freuen...denke momentan "im Trockenen", da ich nun mal so gar nicht vom Fach bin, würde das Ganze aber gern realisieren.
Andre Umbau-Optionen Ideen traue ich mir aber nicht zu und wenn ich Mist baue/denke ,muss alles 1 zu 1 rückbaubar sein ohne blödsinnige Zerstörung nach sich zu ziehen...