Wir warten auf unser Velomobil ...

Vorne Bringt es was hinten bis auf die Serienmäßige gar nix. Was soll den Der Swertex 3mm im Boden. Das hatte man Steifer bei erheblich weniger Gewicht machen können.
Das muss ganz schön schwer sein.

Scheint doch ein Hexenwerk zu sein.
 
...Das hatte man Steifer bei erheblich weniger Gewicht machen können.
Das muss ganz schön schwer sein. Scheint doch ein Hexenwerk zu sein.

Vorgabe war nur wo die Versteifungen rein sollen. Das "wie" habe ich velomobiel.nl überlassen.
Dass du das anders in leichter hinbekomemn hättest bezweifle ich nicht. Muss aber dann auch "Hexerwerk" heissen :D
 
Ich warte auf das WAW232.
Wenn alles ohne Probleme klappt habe ich es bereits zu Weihnachten! :) :) :)

Es wird 2-farbig oben Rot und unten Weiß. Stephane versucht das Nasenloch auch in 2 Farben zu machen - ich bin jedenfalls gespannt ob das klappt.
Ich habe es bestellt ohne Elektrik, weil ich es mit dem Velogical Felgendynamo und dem Forumslader ausstatten möchte :D, denn ich hasse es die Akkus an der Steckdose zu laden und sie sind grundsätzlich leer, wenn man sie dringend braucht...

jessie
 
Um weiteren Fragen vorzubeugen:
Mein Mango behalte ich. Es ist meine "fahrende Handtasche" wie Daniel so schön sagt und in der Stadt unschlagbar!

Das WAW wird dann mein Reisefahrzeug - mit "Nasenklappe" so dass ich vorne links und rechts noch Stauraum habe.
Das neue WAW wird die Carbonversion. Ich bin mal gespannt - nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen der Steifigkeit der Karosse.
Bei dem Vorgänger war Glas/Aramid (Kevlar) verbaut. Die Nase ist da recht flexibel, was manchmal nicht schlecht ist. Ich habe den Hang gerne mal "etwas anzustoßen" und das war beim alten WAW egal. Auch wenn mal ein Depp sich voll darauf abgestützt hat, ist kein richtiger Schaden entstanden. Das wird wohl bei der Carbonversion anders sein und ich werde mehr darauf aufpassen müssen :unsure:.
 
Hallo Jessie,
Ist die "Nasenklappe" auch gleichzeitig die "Motorhaube" fürs montieren ? bin mal gespannt, wie das Klappen gelöst wurde.
Auf jeden fall wünsche ich Dir, dass es noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommt.

Viele Grüße
Dieter
 
Eben kam die Nachricht aus Lübeck, dass mein ORCA "noch in diesem Jahr - also bis zur 52. Woche" ausgeliefert werden soll:) Die Vorfreude ist groß, denn bei dem eiskalten Ostwind der letzten Tage ist Trike-Fahren nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig:confused:
 
Hallo Jessie,
Ist die "Nasenklappe" auch gleichzeitig die "Motorhaube" fürs montieren ? bin mal gespannt, wie das Klappen gelöst wurde.
...

Hallo Dieter, es wird leider nicht mehr sein als ein Deckel mit Magnethalterung. Hier ein paar Beispielbilder:
Nasegeschl.jpg NaseWAW.jpg

Vielleicht fällt mir ja etwas ein, wie man das Teil wirklich wie eine Motorhaube aufklappen kann...

Von innen wir es aber nicht Gelb, sondern Schwarz - wegen Carbonvariante z.B. wie hier:
WAWcInnen.jpg
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, lese aber seit ca. einem Jahr immer öfter mit.
Ich stehe auch auf der Warteliste bei intercitybike.nl und warte auf ein xl.
Meine Frage an die, die mehr wissen ist: Wie sieht es denn beim xl aus?
Da tut sich im Gegensatz zum normalen df nicht wirklich was, wie ich der Liste entnehmen kann.
 
Hallo Jessie, sieht schön groß aus die "Motorhaube" und vor den Vorderrädern links und rechts unten was Einladen bringt auch für das Kurfenflitzen was, solange es hinten nicht zu Leicht wird.
Dann wünsche ich Dir noch eine angenehme Wartezeit.
Viele Grüße
Dieter
 
Mitte Januar geht es vorrausichtlich los. Da ist noch ein bisschen was zu tun. Trotzdem wird es schon vier fünf Chassies hier oben geben. Für das Xl braucht es auch eine eigene Bruckenform, Yeti, größerer Sitz, und einen angepassten Radkasten mit leichterer Reifenmontage. Zudem bin ich Grad am äussersten Zipfel von d um spezielles Mikrosandwich zu besorgen. Also alles nicht so schnell. Aber geht schon.
Nein, hier nicht antworten ist ja OT.
 
Danke für die schnellen Antworten
und dann noch von Herrn DD persönlich
ist das Mikrosandwich das neue geheimnisvolle leichte Material von dem noch so wenig geschrieben wurde.
Weiss nimmer wo es steht, zumindest hat DD da noch nichts verraten.
Kenn mich net aus hab halt noch nix damit zu tun gehabt.
 
Moin liebe Leute!

Der latente Liebeskummer, unter dem ich seit dem Südheidetreffen 2013 im Bezug auf Velomobile leide, scheint sich dem Ende zu neigen.
Ich suche mir dann hier mal ein lauschiges Plätzchen und nehme Platz. :coffee: Nach hochvolumiger E-Mail-Korrespondenz mit @Elmi und kaum Überzeugungsarbeit bei meinem Chef (O-Ton:"Och, da kannste machen, was 'de willst!" :D ), warte ich nun auf mein neues Firmen-Strada. Die Bestellung hat Elmi bereits vorgestern platziert, geschätzter Liefertermin soll Ende Februar/Anfang März sein. Offensichtlich habe ich mich zur rechten Zeit entschieden, denn durch den aktuellen DF-Boom scheinen Strada-Kapazitäten frei zu werden ;)

Ich kann es kaum erwarten, das gute Stück zur ersten Ausfahrt auszuführen :love:

Gruß ... Lars
 
So liebe Leute, meine Wartezeit geht zu Ende-

zweimal werden wir noch wach ...

Donnerstag nach der Arbeit nach Hannover, bei den Kindern aufs Soffa und Freitag wird Milan GT MK2 o68 nach Hause geholt!

:p

Ich bin ganz kribbelig! Und heute war ja wirklich Up- Wetter zum abgewöhnen:X3:

Ich werde also noch einmal hier berichten und dann vielleicht gesichtet?
 
Ja, mir geht es ähnlich! Freitag ist es soweit :D - das WAW wird geliefert :D

Es wird auch Zeit, denn mein Mango ist nur provisorisch zusammengeschraubt. Die neue Mango-Oberschale für kleine Leute geht im Jänner in "Produktion" (y) Das Mangolinchen bekommt dann ein neues Kleid und eine komplette Renovierung :). Ist sozusagen auch auf der Warteliste ;).
 
Zurück
Oben Unten