Luftpumpe verstauen, Gerumpel vermeiden

Kunststoffclips gibt's auch mit großem Durchmesser im Baumarkt, für Elektro-Leerrohre.
Mit Standpumpe in Baumarkt ziehen, Größe testen, dann könnte man zwei Clips z.B. am Radkasten befestigen und das Rohr der Pumpe einclicken...
 
Hi,
ich habe auf dem Boden der Orca eine kleine Pumpe. Die Halterung mit einem Klettverschluß angebracht. Darüber kommt die leichte Fußmatte:



Bei "großer Fahrt" ersetze ich die kleine mit einer, die auch einen Luftdruckmesser hat:



Die Halterung ist dieselbe. Die Pumpen sind nicht ganz billig. Dafür leicht und mit tadelloser Funktion.
Grüße, Thomas
 
Ich habe diese Pumpe an den Schrauben, die den Deckel halten, befestigt
Velomobil – 64.jpg
klappert nicht und ist nicht im Weg
 
habe auch die schön kompakte Standpumpe Topeak TurboMorph. Diese habe ich im Mango mit dem original-Halter rückseitig an der Rückenlehne des Hartschalensitzes angeschraubt. Passt, klappert nicht, nimmt pracktisch keinen Platz weg, und zum Reifen Aufpumpen muss ich eh aussteigen und kann dann auch den Sitz umklappen ;-)
Neben der Pumpe ist eigentlich noch viel mehr Platz, überlege, dort auch noch Ersatz-Schlauch und Faltreifen unterzubringen (Schraubhaken und Zurrbänder, oder so...)

Gruß,
Carsten
 
Ich habe die Luftpumpe (die oben erwähnte TurboMorph) jetzt erstmal am Kleiderbügel angebracht. Da musste ich nicht groß schrauben, sondern konnte einfach mit (wiederverwendbaren) Kabelbindern den Standardrahmenhalter verwenden. Ist aus dem Weg und klappert nicht - Ziel erreicht!

WP_20150104_12_13_12_Pro.jpg
 
Zurück
Oben Unten