Wir warten auf unser Liegerad ...

Ja, vorne ist ein 406er drinnen, und die Pedalen haben genug Freiheit, da gibt es keine Kollisionen. Mit den Schuhen könnte es, je nach Position, passieren, dass man anstösst, aber ich denke, dass das kein Problem sein dürfte.

Hierbei handelt es sich ja auch nicht um ein originales Musashi, sondern um einen aufgebauten Rahmen aus dem Austauschprogramm, darum ist die Vordergabel eine andere.
 
Hast Du dir dann gerade eine Federung an der Vordergabel gegönt oder ist dies nur eine Abdeckung a la Head Shock?

Optisch ist 451 wohl ausgewogener, in der Paxis bietet das 406 wohl eher Vorteile, v.a. die deutlich grössere Reifenauswahl und Zukunftssicherheit.
 
Da ist eine Federung drinnen, ich weiss aber nicht genau, was für eine. Aber das gehört jetzt eigentlich nicht mehr hier in den Wartesaal.
 
Hab das Anmelden hier versäumt, aber immerhin stell ich mal nen Bild vom angekommenen und fertig aufgebauten Rad ein:
DSCN1947.JPG DSCN1951.JPG
Ein Bacchetta Giro 26s (Stahlrahmen), mit ein paar zusätzlichen Modifiaktionen & Anbauteilen für Alltags-/Tourentauglichkeit (Licht, Schutzbleche, Gepäckträger, Lenkerendschalthebel, Scheibenbremse vorn) .
Bei den ersten Versuchen war ich noch skeptisch was die das Fahren im Stadtverkehr angeht, da das Rad vom Handling her wohl kaum an mein altes Radius rankommt... aber man gewöhnt sich dran und deutlich größere Geschwindigkeit und geringeres Gewicht sind halt auch gute Argumente :).
Evtl. kommt noch nen 24er Rad vorn um die Tretlagerüberhöhung etwas zu entschärfen und flachere Plattformpedale mit viel Auflagefläche, evtl. mit Magneten.
 
So, morgen geht's nach Beverwijk. Ich bin gespannt. Wenn ich mit dem Gefährt klar komme, melde ich mich bei BurningRoads an :).
Vorweihnachtliche Grüße, Thomas
 
Dann reihe ich mich hier mal mit ein und nutze die Gelegenheit auch gleich für eine kleine Vorstellungsrunde:

zu mir: inzwischen 40 Jahre jung, schon immer viel mit dem (Trekking-)Rad unterwegs, in den letzten Jahren stetig steigende Jahreskilometer. Inzwischen steht das Auto im Sommer überwiegend rum. Seit einigen Jahren auch auf mehrtägigen Radreisen mit dem Zelt, bisher innerhalb Deutschlands. Der Liegeradvirus sprang auf einer regionalen Radmesse über und wurde durch einen Spezi-Besuch in 2013 gefestigt. Dem folgten mehrere Probestunden und Wochen und somit vor 14 Tagen die Entscheidung...

zum Rad: bestellt ist eine HP Streetmachine mit XT-Kette und Scheibenbremse in enzianblau mit Reiseaustattung und BodyLink-Sitz. angekündigte Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.

Es heißt also, noch ein wenig Geduld aufbringen.... aber aktuell steht hier das Wetter eh auf Sturm.

Es Grüßt

Dirk
 
Es gibt Neues!

Lieferung zum Händler ist zum 30.01. angekündigt. Dann werden noch andere Gummis aufgezogen, die angebotenen Marathon Racer schienen mir schon vom Anfassen zu wenig Pannensicher, wollte aber auch nicht zum schweren Marathon plus greifen. So werden es erst einmal die normalen Marathons, damit bin ich auf dem Up bisher zufrieden. Bis dahin geht es noch ein paar Tage in den Schnee, obwohl ich den eigentlich jetzt gar nicht mehr brauche :cool: Radfahrwetter ist gewünscht, dann klappt auch die Abholung zum Wochenende 7./8.02.

Es ist fast wie Weihnachten zu Kindertagen, hat das schon mal jemand festgestellt?;):p


Gruß

Dirk
 
Morgen ist Weihnachten! :)

Morgen Früh ist es soweit, die Streetmachine steht zur Abholung bereit. Das Wetter ist zwar kalt, aber für eine erste Runde wird es sicher reichen. Ich freu mich:p

Gruß

Dirk
 
Danke Häns,

leider musste der Händler nochmal einen Rückzieher machen. Die Federgabel federt nicht so, wie sie soll. Die Bescherung wird also leider noch einmal verschoben.:cry:

Dirk
 
... das ist ja mal wieder typisch, man freut sich tierisch auf etwas und dann kommt wieder was dazwischen... Ich bin aber davon überzeugt, dass HP-Velotechnik das flott in den Griff bekommt.

Häns
 
Soeben kam der ersehnte Anruf von Händler, dad Rad ist abholbereit. Das Wochendende steht vor der Tür, die Sonne scheint, keine Termine, da kann auch ein Freitag der 13. nichts mehr ausrichten;) Ich bin dann mal weg... zum Händler.

Gruß Dirk
 
Melde mich zurück, das Rad steht im Keller und ich war rechtzeitig zurück, um noch eine kleine Runde zu drehen. Alles prima, auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Alles prima? Leider nicht ganz; die Federgabel geht sehr stramm und verstellen läßt sie sich auch nur sehr wiederwillig, die montierte Kurbel ist nicht die bestellte, leichtere Version und ein Gewinde der Sitzhalzerung ist bereits überdreht. Schade, da muss ich wohl morgen noch einmal hin. Die Endkontrolle im Werk hat hier wohl ein wenig geschlafen:(

Dirk
 
So, nun verlasse ich das Wartezimmer endgültig. Alle Problemchen konnten geklärt werden, das Rad hatte gestern seine ersten 50km Auslauf bei strahlendem Sonnenschein. Alles läuft wie geschmiert und ich freue mich, den ein oder anderen aus dem Forum mal " in freier Wildbahn" zu treffen.

Dirk
 
Nach den 3 Kilometern Testfahrt auf dem Troytec gestern Abend kann ich den den Warteraum verlassen. Da ich den Lenker noch nicht komplett angepaßt habe, bezeichne ich das Rad als noch nicht ganz fertig. Dieses wird wahrscheinlich nächstes Wochenende nach ein paar Testfahrten passieren. Der Aufbau hat sich in einigen Punkten schwieriger als gedacht erwiesen. Ich hoffe, ich schaffe auch an nächsten Wochenende einen Bericht schaffe.

Martin
 
Hallo zusammen,
wie schrieb Andreas so schön
Ich warte hier auf einen Plaste-Rahmensatz aus München.
Also, auch ich warte auf ein Plaste-Radl aus München.
Aber nicht mehr lange(y)
Nächste Woche geht es dann damit nach Köln zur Teeküche;)
Liebe Grüße aus Aachen,
Uwe
 
Vielleicht komme ich Sonntag mal auf einen Sprung vorbei u. bewundere das neue Teil in natura. Mein "Eisenschwein" scheint sich noch in der Gnade der späten Geburt zu suhlen.....oder wie lange dauert die Tragzeit bei dieser Spezies? :whistle:
Gruß Ursula
 
Zurück
Oben Unten