erledigt Lepus Unfallschaden zum Ausschlachten

Andreas Seilinger

gewerblich
Beiträge
1.205
Vorab: Bin zwar hier als Händler markiert, agiere aber in diesem Fall als Privatperson, um einem Freund zu helfen, der seit seinem Schlaganfall nicht mehr schreiben kann.

Ich biete ein verunfalltes Hase Lepus, Baujahr 2009. Das Rad wurde im Vorderradbereich von einem LKW überrollt (um Fragen gleich zu beantworten: Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt, ist aber wieder wohlauf). Der Hauptrahmen und Ausleger sind deformiert, der Hinterbau hat dadurch sicherlich ebenfalls erhebliche Beanspruchungen aushalten müssen. Daher sollten Interessenten bitte von der Idee absehen, das Rad komplett wieder aufbauen zu wollen. Allerdings kann es noch bestens als Ersatzteilspender fungieren. Verbaut sind 8-Gang Nabenschaltung, Bremse Magura Big, Feststellbremse, Luftfederelement, Differential, alles in Ordnung. Das Rad war mit Protanium Motor ausgestattet, selbiger ist völlig zerstört. Display und Steuerung sind jedoch in Ordnung. Ich bitte um realistische Preisvorschläge per PN. Ich denke, ein paar hundert Euro sollten es schon sein.

Andreas

comp1000IMG_8043.jpg comp1000IMG_8045.jpg comp1000IMG_8044.jpg comp1000IMG_8047.jpg
 
Falls sich ein Käufer findet (oder auch nicht), ich hätte Interesse an dem Sitz.
Da ich in Norddeutschland wohne, kommt ein Erwerb des ganzen Rades für mich nicht in Betracht. Wenn aber der Sitz einzeln abzugeben ist bzw. der Käufer diesen nicht braucht würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen.

Gruß Till
 
Hi, ich fände es auch interessant wenn es in Teilen verkauft werden würde. Grüße aus Bonn,

Christian
 
Hab ich´s doch befürchtet...
Also, es gibt einen Interessenten für den Sitz, noch jemanden für das Differential. So ein Diff. ist aber nicht mal eben ausgebaut. Ich wollte den Brocken schon lieber loshaben wie er ist. Evtl. könnte ich den ges. Hinterbau verkaufen. Mal sehen, was noch so kommt. Naturalientausch ist leider nicht drin, denn es muß Geld in´s Haus meines Freundes für ein neues Rad. Bitte macht mir bei solchen Teileanfragen doch gleich ein realistisches Preisangebot. Dann kann ich mal sammeln.

Andreas
www.traumvelo.de
 
Lieber Bastler,

Ein paar Angebote für Einzelteile sind schon eingegangen. Daher ist es jetzt zum Zerfleddern freigegeben. Ich werde gleich morgen anfangen, es zu zerlegen. Also, macht mir gerne Angebote für Einzelteile. Für alle, die schon geschrieben haben: Ich komme auf euch zurück.

Andreas
 
Wie versprochen, das Lepus liegt in Einzelteilen vor mir. War etwas Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht, besonders, als ich mit der Flex den Hinterbau zerschnitten hab, um möglichst einfach an die Antriebswellen samt Differential zu kommen...:whistle:
Also, brauchbare Teile, die zu haben sind:
- Nexus 8-Gang Nabe samt Drehgriff und Hase Befestigungsteilen für den Einbau als Zwischengetriebe
- Antriebswellen samt Differential
- beide Hinterräder samt wenig verschlissener Marathon Plus Bereifung
- Magura Big Scheibenbremse komplett mit Hebel und T-Stück, einsatzfertig (Beläge sollten erneuert werden)
- gesamte Lenkeinheit mit Rahmenklemmung und Schubstange, ohne Gabel
- Sitzgestell inkl. unbeschädigter Bespannung
- Akku für Protanuim Motor. Nicht mehr der frischeste, aber für schmalen Taler sicherlich noch als Reserve zu gebrauchen
- Protanium Controller/Steuerung, Display und Magnetsensor, fertig verkabelt (Motor ist zerstört)

Also, bei Interesse bitte melden samt Preisvorschlag.

Andreas
 
Lenkung, Rahmenklemmung, Sitz sind verkauft.

Bleiben noch die Elektroteile und die Schaltnabe samt Befestigung.

Andreas
 
hallo andreas
sind denn die beiden hinteren schutzbleche noch zu haben , die halterungen brauch ich nicht

gruß
juxer

PS
wie kann ich mich denn hier im forum per PN an jemanden wenden?
 
Zurück
Oben Unten