Highracergebastel

Ah, cool, verstehe! Danke für die schnelle Antwort! Ich habe Zugriff auf einen Laser-Cutter und damit werde ich dann wohl ähnliche Flanschen schneiden (auch fürs Tretlager). Wie ich den Absatz am Steuerrohr hinbekomme weiß ich noch nicht genau, da ich keine Drehmaschine besitze und bis jetzt auch keine bedienent habe. Vielleicht muss ich es bei meinem Bruder "bestellen", der hat ne Drehmaschine im Keller, wohnt aber weit weg. ;) Oder ich schau mal ob ich im Baumarkt was finde, das ich Zweckentfremden kann.

Gruß,
Martin.
 
Achso, noch eine Frage: Vermisst du eine Federung bei dem Highracer? Bin mir unsicher ob eine Federgabel am Vorderrad Sinn macht. Insbesondere bei vier Rädern wird es aber sicherlich Probleme geben, wenn alle ungefedert sind.
 
Hallo Martin,

ich hatte bei meinen Holzbasteleien den Rahmen im Steuerkopfbereich einfach höher gemacht, so 10 - 15 cm, und dann den Steuersatz ohne Rohr direkt eingesetzt.
Hier kann man es erahnen oder hier und hier. Geht sicher auch mit Aluminium.

Martin
 
Federung vermisse ich nicht. Kommt aber darauf an, wofür du das bike verwenden willst. Ich will hauptsächlich lange Touren auf der Straße damit machen. Also sollte es möglichst leicht sein und ne Federung brauche ich dafür nicht. Ich würde das bike lieber noch 5 kg abspecken, als es zu federn ;)
 
Danke anderer Martin, hatte mir da noch mal Gedanken gemacht und mich dann auch entschieden, das ohne Steuerrohr zu probieren. Ich werde wohl einfach dicke Alubleche Lasern, so dass der Steuersatz genau rein passt. Hoffe dass es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich probiere es erst mal ohne Federung. Kann man ja dann immer noch leicht nachrüsten. Bis es richtig los geht mit Fotos dauerts aber bestimmt noch ein bisschen, da noch einiges an Material unterwegs ist. Ich mache aber bald mal ein eigenen Thread auf.

Viele Grüße und vielen Dank für die Tipps,
Martin.
 
Zurück
Oben Unten