Strada probefahren im Süden Niedersachsens?

Bei dem momentanen DF Hype dürfte auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt was gehen..

Ok, ich nenne das Kind einfach mal beim Namen :D Damit ein Kauf auf dem Gebrauchtmarkt für mich in Frage käme, müsste ich schon ein echt gutes Angebot bekommen, obwohl ich dahingehend schon in 'Verhandlungen' stehe ;) Da ist aber vieles noch unklar und ob ein Verkauf überhaupt angestrebt wird ist auch noch offen und liegt außerhalb meines Einflussbereichs.
Warum ein Neukauf für mich grundsätzlich günstiger ist? Nun ich habe ja an anderer Stelle im Forum schon mal erwähnt, dass meine Street Machine ein Dienstfahrrad ist, d.h. zur Zeit über JobRad geleast wird. Das hat den Vorteil, dass mein Chef für mich schon einen entsprechenden Rahmenvertrag abgeschlossen hat. Wenn also die STM ausläuft, brauche ich nur die Bestellung ausfüllen, an JobRad zu senden, die senden es dann @Elmi zu (oder dem Räderwerk, wenn es widererwarten ein Raubvogel werden sollte o_O) und der kümmert sich (hoffentlich, aber ich bin da zuversichtlich) um den Rest. Ich kann mich seelenruhig zurücklehnen und auf mein VM warten. Ich habe dadurch nicht unerhebliche steuerliche Vorteile. Bei einem VM, dass sagen wir 7000€ kostet, macht das bei mir fast 18% Ersparnis aus (+- 1 oder 2%, weil mein Bruttolohn nicht jeden Monat gleich hoch ist). Außerdem habe ich die Hoffnung, dass ich mit meinem Chef einen Deal machen kann, und er mir ein paar Euros monatlich dazu gibt. Dafür würde ich sogar 'nen Firmen-Bepper dranmachen und das VM in Firmenfarben ordern ;) Das würde es für mich nochmals günstiger machen.

Ich habe das endlos große Glück, einen Chef zu haben, der dem Ganzen aufgeschlossen gegenüber steht.

Gruß ... Lars
 
Moinsen
Nu komm ich nicht aus Niedersachsen, sondern aus dem schönen Flechtingen, das sind von WOB aus vierzig km. Irgendwie hab ich hier so gelesen, dass Du im Raum WOB unterwegs bist. Dafür fahr ich ein Strada, und dass sehr gern. Ist auf 1,92 eingestellt. Also bei Interesse, schick mir ne PN.
 
Zum Glück arbeitest du nicht beim Ex-Telefon-Monopolisten :eek:

Das kannst du mal laut sagen... In diesem Fall würde ich das Angebot aber auch nicht machen ;) Es gibt Grenzen, die ich nicht überschreite :D

Hat @Martin inzwischen seine Speedmaschine verkauft bekommen? :whistle:

Öhmmm... keine Ahnung... erklärst du mir den Insider?? ;) :D (Edit sagt: alles klar, habs selbst gesehen :D )

@Buggyman : Ich werde im Laufe des Tages Kontakt zu dir aufnehmen (y)

Gruß ... Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Leute,

es sieht so aus, als hätte ich 'meins' gefunden. Was es werden wird, erfahrt ihr im Wartezimmer, wenn alles in trockenen Tüchern ist ;)
An alle, die es schon wissen: Wehe ihr petzt :D

Gruß ... Lars
 
Zurück
Oben Unten