Ein Fahrrad gehört nicht zum soziokulturellen Umfeld eines Erwachsenen

und haben die das dann trotz Attest abgelehnt?

Was soll denn auf so einem ärztlichen Attest drauf stehen?Für gesundheitliche Gurt-/Helmbefreiungen gibt es Vordrucke,für willkürliche Forderungen eines Sachbearbeiters wohl kaum.
Mal ganz davon abgesehen das die Bemerkung "ein Schwerbehindertenausweis ist mir egal" die ganze Uninformiertheit zeigt.Viele Schwerbehindertenausweise oder dort enthaltene Merkzeichen müssen (trotz bestehender gesetzlicher Regelungen und ausführlicher Prüfung durch das Versorgungsamt) erst vor dem Sozialgericht erstritten werden,einen Schwerbehindertenausweis gibt es nicht mal "einfach so".Mit "G" oder "aG" drin ist es noch schwerer einen zu bekommen.
 
Mir wurde auch 2003 nach erstellen meiner Diagnose (ALS) das Kettwiesel als Sportgerät zu Therapiezwecken verweigert, Kosten 2500 EUR.
Danach habe ich mir von meinem Neurologen einen E-Rolli zu dem vorhandenen Rolli verschreiben lassen -Alber Adventur- Kosten 12400 EUR, ging Problemlos aber nur die 6 km Version. Nach jetzt 11 Jahren Nutzung Kettwiesel ca. 19000 km mit viel Freude, Alber ca. 450 km Notgedrungen.
Die nötige ständige Krankengymnastik habe ich durch das viele Kettwiesel fahren der Krankenkasse erspart, einige Tausend EUR.
Was rechnet sich jetzt ????
Gruß Norbert
 
Servus,

grade beim Beamtenschimmel merke ich immer wieder "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"...

Gruß,
Patrick
 
[...]
Ich bin nicht besonders gut zu Fuß, deshalb käme ich nie auf die Idee mein Rad am Bismarkplatz abzustellen um einen Punkt am anderen Ende der Fußgängerzone zu erreichen sondern ich würde mit dem Rad möglichst nah ranfahren.
Sagt dir " Incomp. Hemi" etwas? Mir geht es nicht darum mich durch die Fußgänger zu schieben. Aber ich möchte davor sicher sein, von den unbelehrbaren Blaumännern/-frauen angemacht zu wrden. Besonders, weil ich schon etliche von deren "Leistungen" erlebt habe.
 
Sagt dir " Incomp. Hemi" etwas? Mir geht es nicht darum mich durch die Fußgänger zu schieben. Aber ich möchte davor sicher sein, von den unbelehrbaren Blaumännern/-frauen angemacht zu wrden. Besonders, weil ich schon etliche von deren "Leistungen" erlebt habe.
Wie gesagt, fahr doch durch die Plöck. Das schützt zwar nicht 100% vor inkompetenten Polizisten, aber es hilft!
 
Es gibt so schlechte arrogante dumme Menschen. Dumm kann man auch mit politische Ziele verändern.
Mir wäre das so wurst wie nur was über dreistigkeit setzte ich mich hinweg und gehe dann ganz entspannt wieder mal in den Knast um eine Angenehme Genesung zu haben.
 
Letzten Samstag war ich gerade in Heidelberg und bin interessehalber einmal die Hauptstraße entlanggelaufen. Initial hatte ich nach dem Lesen dieses threads gedacht, was denn da so schlimm sein soll? Man kann mit einem Trike schliesslich so langsam fahren, wie man lustig ist - weil man nicht umfallen kann, kann man auch keine Fußgänger mit sich umreissen. Aaaaber... Die Hauptstraße ist die Touristenmeile schlechthin! Selbst zu fuß wollte ich da eigentlich so schnell wie möglich raus - da sind dermassen viele Menschen unterwegs (Einheimische, Touristen - ja, die sprichwörtlichen Busladungen an Japanern und Amerikanern), dass man da effektiv nur im Zickzack durch kommt. Da würde ich schon im eigenen Interesse in der Parallelstraße so weit wie möglich ranfahren und dann über Querstraßen nur schnell zum Ziel. Mit dem Trike dürfte das aber, je nach Tageszeit, nur mit ständigem ACHTUNG!!!1elf!-Gerufe möglich sein, weil der normale Tourist (oft) nicht hinschaut, wo er hinläuft.

Gut, mein Eindruck ist von einem Samstag, unter der Woche mag das Gedränge dort geringer sein, wobei die JP+USA-Touristen vermutlich nicht Wochentag-gebunden sind. Leer ist die Straße bestimmt nie.
 
Naja, im Video gehts doch, aber teilweise ist es so extrem dass die Fußgänger gegeneinander rennen, stimmt schon.
 
Die Aufnahmen sind an einem Freitag gegen 15:30 H im westlichen Bereich entstanden. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Kollisionsgefahr! Der Vertreter der Stadt unterschätzt die Bürger gewaltig.
 
Mir bleibt auch nichts anderes übrig, als über die alte Mainbrücke (egal zu Fuß oder auf dem Rad), wenn ich "in die Stadt" will.
Dort gibt es zwei Getränkeausschänke und die Leute stehen - polizeilich erlaubt, wenn's in GRENZEN bleibt - mit ihren Gläsern Getränk da rum.
Manchmal ist da kaum ein Durchkommen und ich bin da schon ziemlich angeschnauzt worden, obwohl ich ordentlich fahre und meist nicht einmal die Klingel benutze wegen Erschreckensgefahr, sondern mündlich freundlich darum bitte, mich doch vorbei zu lassen.
Wenn weniger los ist und die Leute einfach nebeneinander mitten auf der (früheren) Fahrbahn laufen, hören sie manchmal die Glöckchen, die ich an die Fahne gebastelt habe (es dürften schon etwa 20 sein, Überbleibsel von geschlachteten Schoko-Osterhasen) und gehen auf die Seite ...

Idee für @sretlaw ? -: Change.org und Petition starten!!!!!

ICH unterschreibe SOFORT!
Und nach den Meinungen im Film kann man die auch in der Stadt bekannt machen, da kommt bestimmt was zusammen ...

Alles Gute! (y)

Minikettwiesel
 

Da fallen mir zwei Dinge zu ein:
1) Wie oft stolpern eigentlich Fußgänger nach ihren plötzlichen Richtungswechseln über Kinderwagen - oder über Kinder?
2) Ein geschobenes Fahrrad wird - oder wurde ca. 1995 in der Königstraße in Stuttgart, ebenfalls Fußgängerzone, - eher übersehen als ein gefahrenes. Mir sind dort ein paar Mal Fußgänger ins geschobene Rad gelaufen, haben dicke Backen gemacht, aber dann doch nicht so recht gewusst, über was sie sich eigentlich beschweren sollten. Irgendwann hab ich wieder angefangen, dort langsam zu fahren - dabei passiert sowas nicht.


Viele Grüße,
Stefan
 
Meinen Tretroller haben sie auch umgetreten..als ich ihn neben mir hergeschoben habe. Das ding hatte 2x28" Räder und war knallgrün. Helligster Tag, nur relativ wenig Menschen..
Hat halt die ganze Zeit nach rechts geschaut und ist nach vorn gelaufen. Hat sich im Hinterrad verheddert, und versuchten aufstehen den kompletten Roller zertreten (unbeabsichtigt)..Und ist dann einfach gegangen.
Roller war hinüber, Laufrad hinten auch..
Aber ich war ja selbst Schuld, weil... ähm, Deshalb!
 
Ständig, die Eltern müssen schon sehr aufpassen. Ich würde diese Straße mit Kindern zu bestimmten Zeiten meiden.
Wenn das so extrem ist, werden die Vorbehalte seitens der Stadt etwas nachvollziehbarer.
@sretlaw: Wäre es als Verhandlungsoption in der Hinterhand sinnvoll, diese "bestimmten Zeiten" in einer Ausnahmegenehmigung ggf. auszuklammern?

In die jeweils nächste Seitenstraße zu fahren und die restlichen 100m zu laufen hilft ja nur, wenn man den Einkauf auch dieselbe Strecke zurücktragen kann.


Viele Grüße,
Stefan
 
Wenn das so extrem ist, werden die Vorbehalte seitens der Stadt etwas nachvollziehbarer.
@sretlaw: Wäre es als Verhandlungsoption in der Hinterhand sinnvoll, diese "bestimmten Zeiten" in einer Ausnahmegenehmigung ggf. auszuklammern?

In die jeweils nächste Seitenstraße zu fahren und die restlichen 100m zu laufen hilft ja nur, wenn man den Einkauf auch dieselbe Strecke zurücktragen kann.

Viele Grüße,
Stefan
@Fanfan Der Aussage von Felix stimme ich zu. Trotzdem ist die Position der Stadt Imho nicht haltbar. siehe zweites Statement in dem Clip. Muss man einen Rolli fahren um nicht behindert zu werden? Man unterstellt jedem, ausser sich selbst Unaufmerksamkeit.
Schon aus Selbstschutzgründen, würde ich bestimmten Zeiten nicht in die Stadt gehen, weil ja dann auch die Geschäfte voll sind, loose-loose Situation.
Und ja, das tragen von Lasten ist schwierig.
 
Zurück
Oben Unten