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http://www.pavolution.com/pavolution/upload/products_catalog/2014-Pavolution Catalog.pdf
Gerade im Radreise-forum hochgekommen. Hier schon bekannt?
Gerade im Radreise-forum hochgekommen. Hier schon bekannt?
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Wenn man sich schon die Mühe macht so etwas zu konstruieren, verstehe ich nicht, warum man den Hebel, den Spreiznocken und die pflegebedürftige Bolzenlagerung nicht einfach ganz wegläßt? Ein schwimmend aufgehängter Radbremszlinder der die Backen direkt spreizt (so wie wir es vom Auto kennen), wäre doch viel effektiver, allein was die Dosierbarkeit angeht. Gewicht würde man auch sparen. Lebensdauer des RBZ würde sich bei der geschützten Anordnung innerhalb der Trommel sicher auch verlängern.
Großes Kompliment! Endlich ein Meilenstein in der Fahrsicherheit in Sicht!Es gibt zwei Systeme:
- 1 zentraler Hebel steuert beide Trommelbremsen an
- jede Bremse wird seperat angesteuert
Wir werden aber erst letztere anbieten.
[....]
Es soll eine Plug+Play-Lösung sein.
Pflegeaufwand sehe ich hier keinen besonderen.
So ist es. Es soll eine Plug+Play-Lösung sein.
Ciao
Aha. Quasie so wie bei Windows.So ist es. Es soll eine Plug+Play-Lösung sein.
Ab wann wird man die über Euch beziehen können?Wir werden aber erst letztere anbieten.
Ich hab erst mal Ironieanzeichen gesucht. Du meinst das aber ernst, oder?Endlich ein Meilenstein in der Fahrsicherheit in Sicht!
Für die gekoppelten Bremsen bei Tillerlenkung im VM kann ichs mir vorstellen, daß es ein kleiner Vorteil ist, bei Panzerlenkung halte ich das auch für overkill.Für was brauch ich das bei sehr kurzen Zügen die die Trommelbremsen bei meinem ICE Trike haben?
Jepp, absolut. Bei der werksseitig gelieferten gekoppelten Hydraulik bedeutet 1 Undichtheit = keinerlei Bremswirkung mehr!Ich hab erst mal Ironieanzeichen gesucht. Du meinst das aber ernst, oder?
Da wir am VM ja üblicherweise nur die beiden Vorderräder bremsen (also keine dritte wirksame Bremse haben), ist für mich eine Unabhängigkeit der rechten und linken Bremse Pflicht.Für die gekoppelten Bremsen bei Tillerlenkung im VM kann ichs mir vorstellen, daß es ein kleiner Vorteil ist, bei Panzerlenkung halte ich das auch für overkill.
Gibts das überhaupt? Kenn ich nur von Scheibenbremsen (Magura BIG Twin)Bei der werksseitig gelieferten gekoppelten Hydraulik
Das meinte ich damit, daß mit Tiller eine Verbesserung eintreten kann.Auch darin ist die hydraulisch betätigte Bremse üblicherweise erheblich besser (zumindest bei Tillerlenkung).
Mit 2 getrennten Geber-Kolben (evtl. über zusammengelegte Bremshebel) nicht.Die Ansteuerung über einem zentralen Griff erfordert selbstverständlich ein dritte Notbremse.
Mit 2 getrennten Geber-Kolben (evtl. über zusammengelegte Bremshebel) nicht.