Laufleistung deines Velomobils ...

@dendrocopos : welche serien-nr hat dein quest denn? finde es erstaunlich wie gut die alten dinger noch laufen!
wünsche dir viele weitere schöne km mit deinem quest,
gruß,
andy
 
ich habe in 5 einhalb Jahren 37.200 km zurückgelegt
Die Angabe bezieht sich ausschließlich auf das Mango. Mit der Street Machine fahre ich nur im Sommer ein paar mal zur Arbeit und mit meiner Frau bei gemeinsamen Radtouren oder im Urlaub. Das ist aber nicht der Rede wert, so 1.400 km im Jahr :sick:.
 
Mein Quest ist 1 Jahr Alt und in diesen Jahr bin ich 7500 gefahren. Bis auf eine Kettenrolle musst ich noch nichts am VM machen. Aber so langsam muss ich Fahrradreifen erneuern (Vorne ist nicht mehr viel dran)... Wenn ich wüsste was ich drauf machen will....
 
Bzgl. dieser Diskussion: sollen wir hier mal eine Kilometerliste für unsere Velomobile aufbauen? Das könnte man dann auch mit "Wartungsinfos" (20.11.2014 - 2x Shredda gewechselt, 40 EUR) etc. vervollständigen. Für diese Daten nach eigenem Gutdünken natürlich privat oder öffentlich.

Würde mich mal interessieren, weil ich für den Test eines RAD-Tools (Entwicklungsumgebung für Programme) eh ein überschaubares Web-Projekt möglichst mit einigen Usern suche ...
 
Bzgl. dieser Diskussion: sollen wir hier mal eine Kilometerliste für unsere Velomobile aufbauen? Das könnte man dann auch mit "Wartungsinfos" (20.11.2014 - 2x Shredda gewechselt, 40 EUR) etc. vervollständigen. Für diese Daten nach eigenem Gutdünken natürlich privat oder öffentlich.

Würde mich mal interessieren, weil ich für den Test eines RAD-Tools (Entwicklungsumgebung für Programme) eh ein überschaubares Web-Projekt möglichst mit einigen Usern suche ...

Hallo Reinhard,
fände ich super, auch wenn ich selbst (noch) kein VM habe.

Christian
 
Das wäre eine super Idee, dann hätte man auch einen Überblick über die laufenden Kosten, ist bestimmt für Neueinsteiger interessant.
Gruß Delle
 
Das könnte man dann auch mit "Wartungsinfos" (20.11.2014 - 2x Shredda gewechselt, 40 EUR) etc. vervollständigen.
Wär ne super Sache. Wird allerdings wohl für so manche Forumsmitglieder ein Schock, wieviel Geld ihr Velomobil verschlingt. Vielleicht fahren sie ja dann doch lieber wieder Auto? o_O
 
Müssen wir ausprobieren ... ich denke mal Ende diese Woche können wir damit loslegen (Erfassung, "Highscore-km" ;)).
 
Dann mache auch eine Umrechnung für Training in kcal oder Stunden im Stand dann mach ich auch mit. Ich möchte ja auch bald wieder mal fahren
 
[...] Das könnte man dann auch mit "Wartungsinfos" (20.11.2014 - 2x Shredda gewechselt, 40 EUR) etc. vervollständigen. [...]

Desch is güünstig, würd der Schwabe sagen.

Ich fände so eine Tabelle auch hilfreich, auch um mal im Vergleich zu sehen, was so ein Velomobil im Unterhalt kostet und obs da große Unterschiede gibt (gekapselter Antrieb, Nabe vs. Kette, Scheiben vs. Trommel, Dämpferelemente, Reifenlaufleistung, etc.)
 
Zurück
Oben Unten