Gesichtet-Thread

Heute ist Sichttag für mich, das lag bestimmt am wirlich tollen Wetter!!!

Heute Morgen @liegender_robert , und dann um ca. 15:40 auf der Landstraße zwischen der Verbindung Kaarst-Osterrath und Meerbusch. Brücke über die A57. Ich runter, ein ICE Vortex (?) mit männlichem Fahrer rauf. Er war echt flott unterwegs, Respekt! (y) Haben uns kurz zugewunken, Naja, "winken" ist relativ, denn ich konnte auf die Schnelle nur anderthalb Finger zwischen Schaumhaube und Hals rausfriemeln.
Auf den Schreck hin habe ich mir erstmal einen Flammkuchen auf dem Weihnachtsmarkt in Meerbusch gegönnt...:whistle:.

Gruß Detlef
 
Fährst Du schon länger diese Strecke? Wenn ich dein VM früher als VM identifizieert hätte, hätte ich kurz angehalten. Beim nächsten mal.

Gruß Robert

Hallo @liegender_robert,

ich bin nicht jeden Tag unterwegs und wenn, dann fahre ich nicht um die gleiche Zeit die gleiche Strecke. Mal früher, mal später, mal durch Meerbusch, mal über den Deich und öfter aus Norf als aus D-dorf.
Ich beneide Dich um Deine Strecke über den Deich! Fahre ich gerne, wenn ich eine kleine Runde drehe.
Vielleicht kennst Du mein VM, denn ein gewisser @Reinhard war der Erstbesitzer :D.

Gruß Detlef
 
Heute ist Sichttag für mich, das lag bestimmt am wirlich tollen Wetter!!!

Heute Morgen @liegender_robert , und dann um ca. 15:40 auf der Landstraße zwischen der Verbindung Kaarst-Osterrath und Meerbusch. Brücke über die A57. Ich runter, ein ICE Vortex (?) mit männlichem Fahrer rauf. Er war echt flott unterwegs, Respekt! (y) Haben uns kurz zugewunken, Naja, "winken" ist relativ, denn ich konnte auf die Schnelle nur anderthalb Finger zwischen Schaumhaube und Hals rausfriemeln.
Auf den Schreck hin habe ich mir erstmal einen Flammkuchen auf dem Weihnachtsmarkt in Meerbusch gegönnt...:whistle:.

Gruß Detlef
Das war bestimmt de ka hier aus dem Forum.
 
Fremdsichtung ...

FAZ
23. November 2014. Im ostspanischen Valencia gehörten am Sonntag den Liebhabern von Oldtimer-Fahrrädern die Straßen der Innenstadt. Hier im Bild ein Gefährt mit zwei MS - zwei Mannstärken. Ob die beiden Herren in ihren schicken Anzügen kräftig in die Pedale treten mussten, bleibt unseren Blicken allerdings verborgen.

23-november-2014-im-ostspanischen-valencia-gehoerten-am-sonntag-den-liebhabern-von-oldtimer-fahrraedern-die-strassen-der-innenstadt-hier-im-bild-ein-gefaehrt-mit-zwei-ms-zwei-mannstaerken-ob-die-beiden-herren-in-ihren-schicken-anzuegen-kraeftig-in-die-pedale-treten-mussten-bleibt-unseren-blicken-allerdings-verborgen.jpg
 
Moin,
Fremdsichtung ...
FAZ
23. November 2014. Im ostspanischen Valencia gehörten am Sonntag den Liebhabern von Oldtimer-Fahrrädern die Straßen der Innenstadt. Hier im Bild ein Gefährt mit zwei MS - zwei Mannstärken. Ob die beiden Herren in ihren schicken Anzügen kräftig in die Pedale treten mussten, bleibt unseren Blicken allerdings verborgen.
möchte ich wissen, wie das Rad gebremst wird? Das sichtbare Vorderrad kommt dafür wohl nicht in Frage, oder?

Ciao,
Andreas
 
Gerade hat sich in Konstanz ein dunkelblaues Trike mit gelbem Wimpel am Brigantinus-Biergarten vorbeigeschlichen.
 
Gestern Abend begegnete mir gegen 22:20/22:30 ein weißes (oder zumindest helles) VM auf dem Radweg der Bonnstraße zwischen Frechen und Aachener Straße.
 
Holle, 27.11.2014, 12:45 Uhr, Edeka
pfeilschneller Käse mit silbrigem Haar und schweizer Herr auf dem Musashi,
daneben ein citroniges Mäxchen aus dem Dornröschenschlaf erwacht,

oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shrek hatte auch schon berichtet, dass er in der Firma Besuch von der Ordnungsmacht zwecks Lichtfeststellung bekommen hat. Die Beamtinnen waren dann auch von der Leuchtkraft recht angetan. Die Sichtbarkeit ist also quasi behördlich festgestellt ;).
In Bad Fallingbostel wurde ich auch von der Ordnungsmacht angesprochen, auch die waren von meiner Beleuchtung sehr angetan. Viele Autofahrer sollten mal lieber ihr eigenes Licht nach schauen! es sind so einige einäugige PKW unterwegs. Der Schlimmste hatte sogar nur noch 1 Nebelscheinwerfer in Betrieb sonnst nichts.
 
Jetzt ist es passiert, meine erste Sichtung:
Am Freitag auf dem Weg nach Hersbruck kommt mir kurz vor Hersbruck ein blaues Quest mit oranger Nase entgegen.
Da gibt es eigentlich nur eines:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/carbon-quest-607.39423/#post-585809
Freundliches Geplaudere mit dem netten Besitzer am Straßenrand - er hat mich sofort mit meinem Namen begrüßt, ist aber nicht im Forum angemeldet, liest aber anscheinend eifrig mit.
@dooxie kennt er schon und mit neuen Gingko-Laufrädern ist er auch schon unterwegs @Joggl oder @Lutz/Co kennen ihn also auch.
Dass ich in Hersbruck dann @MarDet mit dem DF getroffen habe gilt nicht, das war abgesprochen (ADFC-Landesaktivenseminar).
 
Wer fuhr denn heute morgen auf der Alten Heerstraße von Kaarst in Richtung Schiefbahn mit einem weißen VM und schwarzer Haube?
 
Zurück
Oben Unten