Treffen und fahren auf der Radrennbahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Makeda ist zu Hause auf dem Sofa im Traum wohl noch die ein oder andere Runde mit gelaufen... :D

die google-Suche bringt in diesem Zusammenhang keine sinnvollen Ergebnisse, meinst Du etwa mich ? Dann darf ich Dir versichern, das ich weder im Traum noch auf dem Sattel auch nur einen Moment an Euch und die Rennbahn gedacht habe. Dafür war auf den Trails und im Unterholz keine Zeit :D
 
...meinst Du etwa mich ?

Nöö. Ihn hier:

index.php
 
Moin Sven, moin an alle,






also, ich wollte nur mal ganz entspannt ausprobieren, wie es wirkt. Ich kann das am Besten am Objekt. Dafür habe ich zwei Aufkleber an meinem Trike besfestigt. Gesehen hat es sowieso nur Krümi und meine Mutter, da wir das Thema Logo nicht thematisiert haben. Es gab genug andere schöne Gespräche.
Überhaupt wollte ich mit dem Logothema keine Spannung erzeugen, da es für mich nett verbrachte Freizeit an der Rennbahn sein soll.
Ich werde jetzt also die beiden Logos wieder vom Rad entfernen und die Dateien vom PC löschen, meine Mutter zur Verschwiegenheit verdonnern und zukünftig auch in diesem Kreis stärker die rechtlichen Grundlagen beachten.
Sie sind mir, aus der Drucktechnik kommend, übrigens nicht fremd.:) ;)(y):whistle:

Tschüß
Thomas


hej thomas,
besten dank für die zeilen und: spannung will ich auch nicht! ;-)

ich bin leider nicht im bilde, ob ihr euch auch die best-maffi entwürfe am samstag anschauen konntet... . vllt hast du ja die möglichkeit, ihm da digitalisierungstechnisch zu helfen. ich bin gerade mit anderen dingen beschäftigt und finde nicht die zeit dafür.

beste grüsse aus hannover

sven


p.s. gibts denn schon nen termin für die "irenenseegeschichte"?
 
Hallo Sven,

ich habe Thomas meine Vorlagen gegeben, wie Thomas schon schrieb haben wir das Thema Logo nicht in der großen Runde besprochen. Was mich angeht ist alles im grünen Bereich.

Grüße Matthias
 
Beim letzten Stammtisch wurde auch die Idee einer Brockentour angesprochen.
Johannes hat die Strecke;) kurz mal mit dem Quest getestet :cool:
... oder wollt ihr abkürzen ;)

Gruß, Martin
Nein nicht abkürzen das hast du falsch verstanden eher verlänger, die Idee war
es für ein Treffen mit einer Mehrtagestour zu verbinden, Start an der Rennbahn, dann zum Brocken
mit Übernachtung im Harz, dann weiter durch den Ostharz nach Osterode, wieder übernachten und dann zurück zur Rennbahn
also nix für Kilometerfresser eher für gemütlich:whistle:

Ist schon ne spitzen Leistung vom Johannes(y)(y)
 
Guten Morgen.

Ich muss gestehen dass ich selber nicht glaubt hatte das sich die Tour so fahren lässt und habe es nur dank des guten Wetter mal probiert um dann erstaunt festzustellen, dass es deutlich besser ging als gedacht.
So wie ich gefahren bin war es die kürzeste Runde mit 236km und ca 2400hm welche von den Steigungen recht machbar sind und auf dem Weg nach Schierke auch immer wieder Passagen zum Rollenlassen und entspannen hat.
Die Brockenstraße ist die ersten 5km verhältnismäßig flach und dann sind nach oben zwei giftige Rampen, welche zusammen vielleicht 1,5km ergeben und gut geschoben werden können.
Und dann gehts ja nur noch abwärts und flach nach hause.
Fand es erstaunlich das auch auf dieser zweiten Harzfahrt die 70er Bremsen kein Fading aufwiesen und ich nicht eine Bremszwangspause machen musste. Bin aber auch sehr vorauschauend und vorsichtig gefahren.
PS: Die Schnellstraße an Braunlage vorbei bergab sollte man mitnehmen. Lange bergab, zwei spurig, guter Asphalt. bei 100 habe ich durch den Seitenwind gebremst. Es sollte aber mehr drinne sein wenn das Wetter und der Kopf mitspielt.

Mit liegem Gruß.

Johannes
 
Ja ich habe die letzte Rampe geschoben.
Durch das Zwischengetriebe habe ich kein Plan was meine kleinste Entfalung list. Ich muss 10km/h mindestens fahren um eine gute Trittfrequenz zu haben.
Falls es hilft es ist die orginale Übersetzung von Velomobiele.nl.
 
hallo Chris,
kannst Du noch bitte sagen, welchen Eindruck Du vom Belag und der benötigten Leistung im Vergleich zu Straße draußen hast?
Im Screenshot 200 W für 45 km/h ist wohl nur eine Momentaufnahme. Hast Du vielleicht einen Durchschnittswert für eine oder mehrere Runden?
Richard
Belag ist ganz normaler Asphalt ich würde meinen das die Leistung ähnlich ist wie auf öffentlichen Straßen nur ohne Verkehr, ich hoffe es stört nicht das ich für Chris antworte?! Ideal für eine Wette :D nur vorher kurz Anfragen ob frei ist.
 
Ich halte die Bahn für nicht optimal. So gering sind die Verluste in den Kurven doch nicht bei 40 km/h. Da sind 200 Kurven zu fahren. Und es sind auch immer ein paar Meter mehr zu fahren je Runde, da man die mit 400m rechnen kann. Wer auf gerader Strecke auch 41 oder 42 schaffen würde, mag das hinbekommen. Aber auch diese Zahlen sind nur so dahin gesagt.
Rainer
 
Hallo Zusammen,

so, der 13.12.14 kommt näher unser letzter Radrennbahn Termin für 2014.

Ich habe die Info bekommen das wir bis ca. 13.30 Uhr auf die Bahn können, also ca. 1,5 Stunden.
Ab 14.00 Uhr findet noch ein Fußballspiel statt.
Aber dann können wir schon futtern, ist doch auch gut:D.
Die VFV Vereinsgaststätte hat volles Haus und wir haben beim letzten Mal zugestimmt das wir nur bis 16.00 Uhr da sein können.
Wer von Euch noch richtig powern möchte kann natürlich vor 12..00 Uhr schon fahren!

Ich hoffe auf trockenes Wetter und freue mich drauf!

Lieben Gruß
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Chris,
kannst Du noch bitte sagen, welchen Eindruck Du vom Belag und der benötigten Leistung im Vergleich zu Straße draußen hast?
Im Screenshot 200 W für 45 km/h ist wohl nur eine Momentaufnahme. Hast Du vielleicht einen Durchschnittswert für eine oder mehrere Runden?
Richard

Moin
der Belag ist leider nicht der beste,nach dem fahren kann ich immer 100 kleine Steinchen im Milan finden.
Durchschnittswerte sind ca. wie auf der Straße.
Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten