Bilderrätsel: Wo war ich?

Hallo bergauf,

dein Fotoapparat muss kaputt sein. Auf dem grünen Schild steht doch sicher was und vielleicht auch wo das ist.

Martin, der weiter im Norden wohnt.
 
Das Elbetour-Standardwerk;) schreibt dazu auf Seite 23: Schloss Hartenfels, Torgau
Anhang anzeigen 75897

Rrrrrrrrichtig! Ich bin nach der Sternfahrt von Strehla nach Torgau, z.T sogar auf dem Elberadweg, soweit nachts auffindbar / fahrbar. Der Brunnen steht auf dem Markt, das Schloß ist am Stadtrand an der Elbe. In Torgau habe ich übernachtet, am nächsten Tag gings dann zurück nach Chemnitz.

bergauf
 
Rätsel 2, der Turm; ich kombiniere ....
... Ich bin nach der Sternfahrt von Strehla nach Torgau,.....
Für die Sternfahrt gibst du den 19. 11. 2014 an.
Der Turm wird mit "Ausflug 2014-11-20" betitelt ...
... In Torgau habe ich übernachtet, am nächsten Tag gings dann zurück nach Chemnitz...
Dann sollten wir den Turm wohl zwischen Torgau und Chemnitz suchen.
Da es auf den Bildern noch hell ausschaut, und du gegen Tourende vermutlich keine Lust auf eine Extrarunde hattest, können wir Chemnitz und Umgebung vermutlich vergessen? ....
 
@crummel: Richtig, war wohl sehr einfach.
Das mit dem TNT höre ich zum ersten mal. Ob ich die Brücke damals wohl auch passiert hätte, wenn ich das gewusst hätte? ;)
 
Richtig, war wohl sehr einfach.

Nunja, eine Bildersuche nach Holzbrücke Grenze Schweiz Deutschland, geschaut, ob ich eine Brücke mit so schrägen Fenstern wie auf Deinem Bild finde, darauf folgend eine weitere Suche nach Rheinbrücke Bad Säckingen, in dessen Ergebnis ich sehen konnte, dass die Kirche mit dem kleinen Knubbel obendrauf mit Deinem Bild übereinstimmt.

Bei TimB weiss ich zwar ungefähr, wo er in den letzten Tagen entlang gefahren ist, aber das Bild hat mir zu wenig Anhaltspunkte, um zu suchen.

Wer solche Suchspiele mag, dem sei der View from your Window-Contest jeden Samstag ans Herz gelegt.
 
Bei TimB weiss ich zwar ungefähr, wo er in den letzten Tagen entlang gefahren ist, aber das Bild hat mir zu wenig Anhaltspunkte, um zu suchen.

OK, ich habe den Hinweis im anderen thread gefunden... Dann weiss ich jetzt auch, wo die Kirche steht, behalte es aber für mich.
 
Zurück
Oben Unten