Mein Winterlieger oder Was fahre ich?

Beiträge
738
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder in der Klasse muffenlos gelötete Liegeräder eins gefunden von dem ich bisher nichts gewusst habe Nur ein Hinweis auf ein Niederländisches Non-Profit Objekt. Ich werde den Rahmen flicken und dann im Winter fahren, mein Fast ist mir da doch zu schade. Aber Ihr könnt ja mal mit rätseln. Hier das erste Bild, typisch Hollandrad eben :)

Wer weiß mehr oder rät?!?

Bis dann

MArtin
 

Anhänge

  • SDC10001.jpg
    SDC10001.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 289
keine Ahnung was das fürn Rad ist, aber ich würe mir im Winter ein ordentliches Rücklicht dran machen...
 
klar kommt da ein schönes Rücklicht ran, wenn der Riss repariert ist
 

Anhänge

  • SDC10002.JPG
    SDC10002.JPG
    469,1 KB · Aufrufe: 220
Hier kommt der Lenkerbereich

SDC10004.jpg

und das Tretlager. Gibt/gab es einen Rahmenbauer in Holland Namens Dijk?

SDC10003.jpg

Oder soll das Fahrrad ein "Deichläufer" sein?
Ich würde mich freuen wenn sich da noch was rausfinden läßt, in google habe ich nichts gefunden. Morgen mache ich noch ein Foto vom ganzen Rad.

Bis dann

MArtin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auf ligfiets.net wird auf Literatur aus 1995 hingewiesen. Demnach handelt es sich um ein Lehrlingsprojekt.
Gefunden bei google mit den Begriffen ligfiets und dijkrunner.
 
Eine Fundstelle ist über Google zu bekommen: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=dijkrunner+"van+duren"
(Gesucht hab ich natürlich zuerst ohne den Namen, aber wenn man den dazunimmt, fliegt das meiste Streuobst raus und der erste Treffer ist ein passender niederländischer Zeitschriftenartikel.)
Wenn ich das Niederländische richtig zusammenstoppele, haben die Räder so ähnlich angefangen wie die Flevobikes.


Viele Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten