Die Trike-Forumswette 2014 ...

Es wäre auch etwas unfair zu sagen: Ein Birk Comet ist ne saulahme Gurke! Der Erbauer höchstpersönlich landete in der WM irgendwo im Mittelfeld, da war ich mit meinem Stahlross besser.
Ist zwar off topic aber Jürg Birkenstock fuhr bei der WM mit? Da warst Du anscheinend an einer anderen WM als ich, bei mir war er nur als Zuschauer dabei.
Charles Henry als "Erbauer" resp Konstrukteur von Pergrin on a Birk resp Peregrin war aber an der WM dabei mit seinem Comet, er fuhr dir (und mir) um die Ohren...:whistle:
 
Servus,
@Spaceballs : Soweit ich das mitbekommen habe, war da eine der als Birkenstock bezeichnet wurde und ein Comet sowie einen optisch gewöhnungsbedürftigen Helm fuhr ^^

@Reinhard : Nur eine Klarstellung das ein Rad nicht langsam ist, nur weil ein schwacher Fahrer damit nicht schnell ist.. Ich heise leider nicht Fenn und habe soviel Power das ich wohl selbst auf nem Baumarkt MTB in der WM hätte mithalten können..

Gruß,
Patrick
 
Haengt davon ab, ob Du beim Flevo hinten die Bremsklappe zu oder offen hast ...
 
Würde sagen, seinen Einsatz kann sich Reinhard auch dieses Jahr wieder selber unter den Weihnachtsbaum legen.
Wenn's heutzutage für Geld noch Zinsen gäbe würde vielleicht auch noch eine Packung Lebkuchen für Ihn dabei herausspringen.
 
Na da wäre ich jetzt nicht sicher. Die Leistung passt immer noch und wenn ich eine Chance sehe, dann packe ich es noch an. Kann auch sein, dass es mir nur für eine Spontanaktion reicht, ich die 40 zwar fahre, aber eben die Bedingungen nicht erfülle. Dann wäre es wirklich ein Weihnachtsgeschenk für Reinhard.

VG, Roland
 
Hallo.

Juhu, endlich ist eine akzeptable Strecke gefunden. Sie befindet sich gar nicht weit von mir entfernt in einem Industriegebiet rund um eine Neubauruine.
Die Kurven sind auf der Ideallinie ohne großen Geschwindigkeitsverlust fahrbar. Keine nennenswerten Höhenunterschiede und gute Asphaltqualität.
Der Verkehr ist speziell am Wochenende gleich Null. Zur Not würde ich die Zufahrtstraße für ne Stunde absperren lassen. Das merkt eh niemand.
Die Länge beträgt einen knappen Kilometer, so dass für 40 km ca. 42 Runden gefahren werden müssten.
Mein Ziel wäre allerdings, nicht irgendwie die 40 km zu erreichen, sondern so viel wie möglich, was in den nächsten (Winter-) Monaten aber nicht klappen wird.
Ich mache das eigentlich nur für mich selbst und deshalb nur unter optimalen Bedingungen mit wenig Wind und mindestens 15 Grad Temperatur.
Falls jemand anders in der Zwischenzeit die Wette einlösen sollte, würde ich meine Zahlen nachliefern.

Die Geschichte findet auf jeden Fall im kommenden Frühjahr statt und ich bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Mich hat gemessen jede Kurve an der Olympiaregattastrecke sofort von 40 auf 35-36 runter gebremst und das sind sehr weite Kurven. Probiere es, für mich ist das Thema auch nicht abgeschlossen, auch wenn ich dann die Wette vielleicht nicht mehr geknackt bekomme. Das ist dann halt so.

Viele Grüße,
Roland
 
@deka : Schön, dass du die Sache angehen willst.
Schreib auf jeden Fall hier rein, wenn du die Aktion starten willst. Dann komm ich nach Möglichkeit auch vorbei und feuer dich an. Sehe bei dir da eigentlich keine großen Probleme die 40km/h zu knacken. Spannend wird eher wie viel du über 40km/h fahren kannst.
 
@Matze, kein Problem? ich kann Dir mein Catrike leihen :) oder hast Du ein Trike?
ich halte es schon für nicht so einfach!
 
=)
wollte ein wenig provozieren ...
Ne ich habe kein Trike und ich denke auch, dass es nur mit einem schnellen Trike gut möglich ist. Aber so eines hat der Dieter ja und die Beine zum schnell Fahren hat er auch. Also sollte es ihm möglich sein die 40km/h zu knacken.
 
ja er soll mal :), sonst schreibt Reinhard wieder mit Genugtuung: "bisherige Anmeldungen: 0" :)
ja ich glaub auch, dass es eigentlich ganz einfach ist, aber ich will niemandem dem Gewinn weg schnappen.
 
Zurück
Oben Unten