Seltsame Reaktion eines Radlers im Wald

G

guidolenz123

Seltsame Reaktion eines Radlers im Wald...

Wir wanderten heute mit unserem Hund an der Schleppleine einen relativ einsamen aber breiten und vor allem steilen Forstweg bergaufwärts.
Auf dem gut 200 Meter bergauf einsehbaren Weg kam uns von oben ein High-Speed-Mountain-Biker "volle Pulle" entgegen. Unser Hund blieb in der Mitte des vlt 4 Meter breiten Weges stehen und ich stand auf dessen Schleppleine.
Der Radler von oben bremste leicht und instabil rutschend ,nachdem ich ihm Handzeichen gegeben hatte, etwas vorsichtiger/langsamer bzw randnäher, nicht mittig und nicht auf uns voll zuhaltenden in einem Tempo von ca 50++KMH (geschätzt) "vorbeizurauschen.
Der Radler meinte dann in doch recht aggressivem Tonfall :
"Ein Glück ,dass meine Bremse funktioniert".
Ich habe ihm noch mit freundlicher Stimme und einem Lachen hinterhergerufen, dass ich das im Strassenverkehr auch immer den anderen Teilnehmern zurufe...
Bekloppte gibts wirkl. in jeder Fraktion, egal mit welchem Fortbewegungsmittel sie gerade zugange sind.
 
Bekloppte gibts wirkl. in jeder Fraktion
Dein Erkenntnisgewinn ist nicht sehr hoch aber immerhin ... ;)

So eine ähnliche Geschichte hatte mir unlängst auch ein Rentnerehepaar aufgetischt, nachdem sie es nicht geschafft hatten, mich beim einbiegen auf einen Waldparkplatz auf dem Radweg mit ihrem Pkw vom Rad zu holen und sich nach ihrer wenig einsichtigen Stellungnahme dazu (kann ja mal passieren und es sei ja nichts passiert) über meine daraufhin etwas unwirsche Art echauffierten.
 
Da hast Du ja Glück gehabt,"nachdem sie es nicht geschafft hatten, Dich beim einbiegen auf einen Waldparkplatz auf dem Radweg mit ihrem Pkw vom Rad zu holen" ,dass deren Lenkung/Bremse nicht auf den Fahrer "gehört" hat... :LOL:
 
So eine ähnliche Geschichte hatte mir unlängst auch ein Rentnerehepaar aufgetischt, nachdem sie es nicht geschafft hatten, mich beim einbiegen auf einen Waldparkplatz auf dem Radweg mit ihrem Pkw vom Rad zu holen...
Die haben sich allerdings bewegt, der Guido stand aufm Schlauch, achnee, auf der Leine!
 
Es gibt wirklich komische Leute...

Am Freitag wurde mein Quest beim Vorbeifahren von ein Mann getreten... Ich hab in dann gefragt was das sollte und er meinte das ich gegen ihn gefahren bin (mit der schmale Seite des Quest (n)(y)) .... Der Gute Herr hat mich schon mehrmals versucht zu treten, ich war aber jedes mall zu schnell vorbei so das er ins leere getreten hat. aber Anscheinend hat er was gelernt.
 
Alter, hätte einer meinen Milan getreten... [emoji15] [emoji88] [emoji88] [emoji88]
 
...Am Freitag wurde mein Quest beim Vorbeifahren von ein Mann getreten... Ich hab in dann gefragt was das sollte ...

Respekt !

nach so einer Aktion wären mir alle möglichen Reaktionen eingefallen, aber keine davon hätte ein Fragezeichen enthalten...
 
Freundlich war ich natürlich auch nicht... Man kann ja auch unfreundlich nachfragen.... Wollte es aber nicht wortwörtlich hier reinschreiben :whistle:
 
Wenn er dich aber getroffen hat, scheinst du ziemlich nahe vorbeigefahren zu sein.

Mich hat ein "Netter Mitbürger" auch mit seiner Proletenkarre (War halt ne tiefergelegte Kirmesbude mit laut "Boomboom") auf dem Parkplatz angefahren (So dicht vorbei, das er mit dem Spiegel meine Schulter traf).
Seine Reaktion: Aussteigen und mir Prügel androhen.. Ich hätte gefälligst zur Seite zu gehen, wenn er da lang fährt (Obwohl ich schon an der Hauswand lief).
Alles anssichtssache. Er war sich bestimmt 100% sicher, Recht zu haben.
 
Natürlich war ich Mitschuld, weil er mich treffen konnte, war ich wohl zu nah dran.
Der Weg ist dort leider nicht sehr breit, so das ich nicht viel Möglichkeiten habe. Und dann habe ich die Kurve wohl etwas zu eng genommen und bin ihn zu nah gekommen... Ich werde mich aber das nächste mal anpassen, dann ist er glücklich und meine Nerven auch ;):)
 
Natürlich war ich Mitschuld, weil er mich treffen konnte, war ich wohl zu nah dran.
Das finde ich sehr anständig von dir, dass du es so auslegst. Ich fühlte mich unwillkürlich an die Geschichten erinnert wo Radler glauben mit der Faust auf ein Auto hauen zu müssen weil es zu nahe kam.

Patrick: Das musst du dir nicht gefallen lassen. Eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung wäre dem Kerl gut angestanden. Wenn er frech wird noch laut Aua Aua schreien und RTW kommen lassen weil deine Schulter ja so weh tut, dann wird's richtig interessant.
 
Zurück
Oben Unten