- Beiträge
- 8.112
rein von der Formsprache der Karosse her gefällt mir das S-Heck auch besser als das DF-Heck, letzteres wirkt etwas pummelig, während die DF Frontpartie auch ein S schlägt, stilistisch und in meinen Augen.
Zur Einordnung muss ich allerdings hinzufügen, dass ich das Quest-Heck ausgesprochen schön finde, trotz seiner aerodynamischen Nachteile. So ist die Kopfhutze zu schmal, aber die Linienführung hat etwas zeitlos Schönes.
Dafür ist der größere Buckel des DF nicht nur aerodynamisch besser (kein Wunder dass das Quest XS auch in diese Richtung geht), sondern wahrscheinlich auch praktischer -- ich will demnächst mal meine Campingausrüstung verstauen, wenn ich oben in die Kopfhutze sowohl die Thermales-Matte als auch den Schlafsack rein bekäme, wäre das ideal -- Zelt, Kleidung, etc lassen sich dann gut unterbringen.
Zur Einordnung muss ich allerdings hinzufügen, dass ich das Quest-Heck ausgesprochen schön finde, trotz seiner aerodynamischen Nachteile. So ist die Kopfhutze zu schmal, aber die Linienführung hat etwas zeitlos Schönes.
Dafür ist der größere Buckel des DF nicht nur aerodynamisch besser (kein Wunder dass das Quest XS auch in diese Richtung geht), sondern wahrscheinlich auch praktischer -- ich will demnächst mal meine Campingausrüstung verstauen, wenn ich oben in die Kopfhutze sowohl die Thermales-Matte als auch den Schlafsack rein bekäme, wäre das ideal -- Zelt, Kleidung, etc lassen sich dann gut unterbringen.