Hallo zusammen,
ich glaub, ich werd alt... irgendwie kam ich auf die Idee, inzwischen mehr Fahrräder zu haben, als ich halbwegs regelmässig fahren kann, also "darf" eins davon gehen... was sicher nicht daran liegt, dass es keinen Spass mehr macht, funktioniert einwandfrei und kann immer noch alles, was ich mir davon wünsche - und das ist deutlich mehr als nur "langweilige" Radwege!
Im Sommer 2011 hab das Mad Max in Gänserndorf abgeholt und bin damit heimgefahren, aber nach dem ersten Jahr leider nur noch wenig damit unterwegs gewesen. Insgesamt hat das Ding nicht mehr als 7000km, würd ich sagen.
Kette, Bremszüge, Reifen, Getriebeöl usw wurden alle bei Bedarf (bei mir eher frühzeitig) getauscht, sind also noch mindestens als gut zu bezeichnen.
Aktuell ist es mit Durano hinten und M Racer vorne bereift, ich hab aber noch diverse andere Reifen mit gröberem Profil da, die ich alle mit abgebe.
Das Rad ist praktisch voll ausgestattet, mit Schutzblechen, Kettenblattschutz, Parkbremse, genauso als BB7 ausgeführt wie die vorderen Bremsen, die von getrennten Hebeln angesteuert werden, grosser Gepäckträger, vernünftiger Batterie bw. Akkubeleuchtung, SPD-Pedalen (die auf Wunsch durch nagelneue ersetzt werden),... noch Fragen?
Die Farbe ist orange-metallic, einheitlich.
Ich bin 1,80 gross, mit eher langen Beinen, man kanns sowohl noch länger als auch kürzer einstellen, sollte also relativ massentauglich sein von der Grösse her.
Direkt nach dem Kauf hab ichs umgebaut auf Nabenschaltung, seitdem fahr ich mit ner Alfine S700 in Kombination mit 3 Kettenblättern durch die Gegend, völlig problemlos, auch wenn das kleine Kettenblatt offiziell nicht erlaubt ist, ich weiss...
https://www.velomobilforum.de/forum...mad-max-auf-alfine-11-gang.28021/#post-365408
Neu hat das Ding inkl. Nabenschaltungsumbau rund 4300€ gekostet,
als Verhandlungsbasis mit dem erwähnten Zubehör dachte ich an 2600 €.
Lieferung mit ausführlicher Einweisung vor Ort ist grundsätzlich möglich gegen Übernahme der Kosten, schliesslich passt das Trike als eins der wenigen seiner Art auch in Züge. Die 72cm breite Vorderachse geht problemlos durch die Türen, das hab ich durchaus öfter mal gemacht, auch mit Gepäck dran.
Fotos des aktuellen Zustands folgen, sobald ich bei Tageslicht zuhause bin, also frühestens Freitag...
ich glaub, ich werd alt... irgendwie kam ich auf die Idee, inzwischen mehr Fahrräder zu haben, als ich halbwegs regelmässig fahren kann, also "darf" eins davon gehen... was sicher nicht daran liegt, dass es keinen Spass mehr macht, funktioniert einwandfrei und kann immer noch alles, was ich mir davon wünsche - und das ist deutlich mehr als nur "langweilige" Radwege!
Im Sommer 2011 hab das Mad Max in Gänserndorf abgeholt und bin damit heimgefahren, aber nach dem ersten Jahr leider nur noch wenig damit unterwegs gewesen. Insgesamt hat das Ding nicht mehr als 7000km, würd ich sagen.
Kette, Bremszüge, Reifen, Getriebeöl usw wurden alle bei Bedarf (bei mir eher frühzeitig) getauscht, sind also noch mindestens als gut zu bezeichnen.
Aktuell ist es mit Durano hinten und M Racer vorne bereift, ich hab aber noch diverse andere Reifen mit gröberem Profil da, die ich alle mit abgebe.
Das Rad ist praktisch voll ausgestattet, mit Schutzblechen, Kettenblattschutz, Parkbremse, genauso als BB7 ausgeführt wie die vorderen Bremsen, die von getrennten Hebeln angesteuert werden, grosser Gepäckträger, vernünftiger Batterie bw. Akkubeleuchtung, SPD-Pedalen (die auf Wunsch durch nagelneue ersetzt werden),... noch Fragen?
Die Farbe ist orange-metallic, einheitlich.
Ich bin 1,80 gross, mit eher langen Beinen, man kanns sowohl noch länger als auch kürzer einstellen, sollte also relativ massentauglich sein von der Grösse her.
Direkt nach dem Kauf hab ichs umgebaut auf Nabenschaltung, seitdem fahr ich mit ner Alfine S700 in Kombination mit 3 Kettenblättern durch die Gegend, völlig problemlos, auch wenn das kleine Kettenblatt offiziell nicht erlaubt ist, ich weiss...
https://www.velomobilforum.de/forum...mad-max-auf-alfine-11-gang.28021/#post-365408
Neu hat das Ding inkl. Nabenschaltungsumbau rund 4300€ gekostet,
als Verhandlungsbasis mit dem erwähnten Zubehör dachte ich an 2600 €.
Lieferung mit ausführlicher Einweisung vor Ort ist grundsätzlich möglich gegen Übernahme der Kosten, schliesslich passt das Trike als eins der wenigen seiner Art auch in Züge. Die 72cm breite Vorderachse geht problemlos durch die Türen, das hab ich durchaus öfter mal gemacht, auch mit Gepäck dran.
Fotos des aktuellen Zustands folgen, sobald ich bei Tageslicht zuhause bin, also frühestens Freitag...
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