erledigt Steintrike Mad Max evo 3

Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich glaub, ich werd alt... irgendwie kam ich auf die Idee, inzwischen mehr Fahrräder zu haben, als ich halbwegs regelmässig fahren kann, also "darf" eins davon gehen... was sicher nicht daran liegt, dass es keinen Spass mehr macht, funktioniert einwandfrei und kann immer noch alles, was ich mir davon wünsche - und das ist deutlich mehr als nur "langweilige" Radwege! ;)

Im Sommer 2011 hab das Mad Max in Gänserndorf abgeholt und bin damit heimgefahren, aber nach dem ersten Jahr leider nur noch wenig damit unterwegs gewesen. Insgesamt hat das Ding nicht mehr als 7000km, würd ich sagen.
Kette, Bremszüge, Reifen, Getriebeöl usw wurden alle bei Bedarf (bei mir eher frühzeitig) getauscht, sind also noch mindestens als gut zu bezeichnen.
Aktuell ist es mit Durano hinten und M Racer vorne bereift, ich hab aber noch diverse andere Reifen mit gröberem Profil da, die ich alle mit abgebe.

Das Rad ist praktisch voll ausgestattet, mit Schutzblechen, Kettenblattschutz, Parkbremse, genauso als BB7 ausgeführt wie die vorderen Bremsen, die von getrennten Hebeln angesteuert werden, grosser Gepäckträger, vernünftiger Batterie bw. Akkubeleuchtung, SPD-Pedalen (die auf Wunsch durch nagelneue ersetzt werden),... noch Fragen?
Die Farbe ist orange-metallic, einheitlich.
Ich bin 1,80 gross, mit eher langen Beinen, man kanns sowohl noch länger als auch kürzer einstellen, sollte also relativ massentauglich sein von der Grösse her.

Direkt nach dem Kauf hab ichs umgebaut auf Nabenschaltung, seitdem fahr ich mit ner Alfine S700 in Kombination mit 3 Kettenblättern durch die Gegend, völlig problemlos, auch wenn das kleine Kettenblatt offiziell nicht erlaubt ist, ich weiss...
https://www.velomobilforum.de/forum...mad-max-auf-alfine-11-gang.28021/#post-365408

Neu hat das Ding inkl. Nabenschaltungsumbau rund 4300€ gekostet,
als Verhandlungsbasis mit dem erwähnten Zubehör dachte ich an 2600 €.

Lieferung mit ausführlicher Einweisung vor Ort ist grundsätzlich möglich gegen Übernahme der Kosten, schliesslich passt das Trike als eins der wenigen seiner Art auch in Züge. Die 72cm breite Vorderachse geht problemlos durch die Türen, das hab ich durchaus öfter mal gemacht, auch mit Gepäck dran.

Fotos des aktuellen Zustands folgen, sobald ich bei Tageslicht zuhause bin, also frühestens Freitag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Fotos vom letzten Winter-Zustand, das sind die aktuellsten, die ich hab:
DSCF1342.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1346.JPG
    DSCF1346.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 666
hi, interessiere mich sehr für dein trike, für meine frau.

hast du vielleicht noch bis februar, max märz zeit?
nehms dir dann gern ab.

wohne in wien, österreich, auch versand möglich?

mfg stephan
 
@stephanrus: Ich habs ja fast in Wien gekauft, wär witzig, wenns dorthin zurückginge! Über Versand hab ich noch nicht nachgedacht, um ehrlich zu sein... ausserdem wirds dann schwer mit Probefahrt, meinst du nicht?
 
Heute hab ichs endlich geschafft, ein paar Bilder zu machen, und natürlich nochmal eine ausführliche "Testfahrt":

_B234003_k.jpg _B234004_k.jpg _B234013_k.jpg _B234025_k.jpg

Ausserdem sind seit heute noch die Bremsbeläge neu, das Getriebeöl gewechselt und (fast) alle Schrauben kontrolliert bzw. nachgezogen - irgendeine hab ich bestimmt vergessen, aber das sollte ja kein Kaufhindernis sein ;)

Technisch ist das Ding in einem super Zustand, läuft schön leise, schaltet super, bremst gut, also kanns losgehen mit der nächsten Tour - wer will sie fahren?
Damits auch wirklich gleich losgehen kann, geb ich noch die Taschen dazu her. Ortlieb Plus in gutem Zustand (grau), die leicht in der Höhe angepasst sind (Schiene versetzt), um perfekt ans Trike zu passen. Dafür hätt ich gern noch einen Aufpreis von 100€ (kosten neu 145 und passen dann eben noch nicht sooo gut)...

Freiwillige vor zum Probefahren! :)
 
Hi, wo steht denn das gute Stück?
Gruß vom Horst
 
Zurück
Oben Unten