Das DF ist da

@Jupp und Reinhard, probiere mal mit der Hand die Bremsplatte etwas zum Rad zu heben wenn du das Rad abnimmst, kann sein das es bei den Bremsbacken hängt, hatte ich auch eine kurze Zeit, jetzt gehen beide einwandfrei rauf und runter..
 
@Jupp und Reinhard, probiere mal mit der Hand die Bremsplatte etwas zum Rad zu heben wenn du das Rad abnimmst, kann sein das es bei den Bremsbacken hängt, hatte ich auch eine kurze Zeit, jetzt gehen beide einwandfrei rauf und runter..

Kenne ich so auch von K und Ks. Was dauerhaft geholfen hat: Die Drehmomentstütze für die Bremsplatte so biegen dass sie exakt plan an beiden Flächen anliegt. Alternativ bei zu lockeren Buchsen: vorsichtig im hinteren Bereich der Achse wo die Buchse auf der Achse sitzt etwas Buchsenkleber auf die Achse geben die Buchse wieder aufschieben. Dann das Rad montieren und festziehen.
Ist der Kleber trocken verkantet nix mehr beim Ausbau.

Gruss

Hansi
 
Schein System zu haben.
Nö, ist nur dieselbe Charge.
Ich hab eine Seite, die wegen zuviel Spiel deutliche Knackgeräusche bei leichten Lastwechseln produziert - original von S&A so geliefert. Die Lager der anderen, stillen Seite fielen nach unter 10 Mm aus, hochwertigen Ersatz gabs inkl. Leihlaufrädern kostenfrei von Velomobilize. Die knackenden laufen immer noch :confused:

Gruß,

Tim
 
Rede kein Blödsinn Tim, wie kannst du wissen was die in Rumänien verbaut haben dieselbe Charge ist. Ich denke das liegt beim df an der ankerplatte Befestigung so wie hansi geschrieben hat.
 
Nein , es war definitiv eine zu große Achse zu kugellager. Das passiert auch manchmal eben. Kann auch sein das es vom Kegelausreiben kommt. Das in dem Rad Spiel ist bei der Hülse ist Spezial von Sturmschäden acher. Ich frag mich was das damit zu tun hat das andere Vms das nicht gehabt haben. Es Eben System bei den Engländern so. Das mit der Bremse kann auch mal passieren bei jedem , das wäre spätestens von mir behoben worden.
Ein Laufrad darf man auch nicht verkannten wenn es eh schon streng zu geht.
Es kann munnal ein hundertel daneben gehen. Egal bei Wem.
Ich hab mir deswegen mal ein Faß aufgemacht. Prost
 
Hallo ich wollte euch mal auf Seite 56 die Anleitung geben wie man das Hinterrad beim Df ausbaut.
DF Hinterradausbau Anleitung:

 
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cool. :)

Als 'NochnichtDFBesitzer' hätte ich fürs Verständnis jetzt gerne noch ein paar Bilder von der Verschraubung der Achse in der Nabe. Ist da eine Schraube mit Rechtsgewinde (Kopf außen, mit Innensechskant in der Gewindeseite), oder eine mit Linksgewinde (Innensechskant wie gewohnt im Kopf)?
 
sogar noch ein bisschen schneller als das Ausbauvideo vom R, wenn ich mich recht erinnere. Da können die DF Fahrer bei der nächsten Tour von @Jupp mitmachen beim Hinterradrausreißen der S Fahrer.
 
danke. Echt eine schöne Lösung. Wie teuer ist eigentlich ein zweit-Hinterrad (wenn man zwischen 26" und 28" wechseln will)?
 
Einfach noch eine Frage zum Lichtschalter Ein / Aus / Ein, es gibt auch andere Schalter mit Aus / Ein / Ein, somit müsste ich nicht über "Aus" schalten, geht das ? Ich möchte mir eine neue Schalterkonsole einbauen, wo alles reinpasst, geklebt und Deckel mit Schaltern usw. geschraubt. Da ich ja auch noch den Fehler mit den Blinkanzeigen suchen - finden muss, haben Die, bei denen es funktioniert einen (Buzzer) Lautsprecher drin ?
Viele Grüße
Dieter
 
Einfach noch eine Frage zum Lichtschalter Ein / Aus / Ein, es gibt auch andere Schalter mit Aus / Ein / Ein, somit müsste ich nicht über "Aus" schalten, geht das ?

Du hast immer eine gewisse Ausschaltzeit bei einem Umschalter, von daher würde ich das einfach so lassen. Du kannst den Lichtschalter auch einfach in Position II stehen lassen ...

Ein Beeper ist eigentlich nur nervig ... aber wenn Du einen brauchst: Klick!
 
Hallo,
Du hast immer eine gewisse Ausschaltzeit bei einem Umschalter, von daher würde ich das einfach so lassen. Du kannst den Lichtschalter auch einfach in Position II stehen lassen ...

...

immer? bei der Kfz-Elektrik war es früh üblich (vermute sogar vorgeschrieben) das das Umschaltrelais, das zwischen Fernlicht und Abblendlicht schaltet, zunächst den Abblendlichtfaden zum soeben genutzten Fernlicht dazu schaltet bevor der Fernlichtfaden abgeschaltet wird. Wenn meine Erinnerung nicht täuscht aber nur in diese Richtung. Bei einigen Fahrzeugen konnte man dadurch das man den Hebel für Auf/Abblenden beim Abblenden festhalten und dann solang beide Fäden nutzen (Nein, länger als eine Minute habe ich so was nicht ausprobiert).

Falls ich noch solch ein Relais liegen habe zerlege ich das mal um zu sehen ob man das auf Handbetrieb umbauen kann.

Gruß Heiko
 
Welche Relevanz hat das denn? Wie lange braucht man wohl un einen Schalter von der einen in die andere Stellung zu bringen? Also von Ein auf Ein ohne Aus dazwischen. Da hat man doch eine Stromunterbrechung von weniger als 0,25s bei 72km/h (20m/s) fährt man also 5m im dunkeln (klingt viel sind aber nur 2VM-Längen) hinzu kommt, dass man wahrscheinlich schon vorher (bei niedrigerer Geschwindigkeit) umschalten wird.
 
Servus,

@rikschaprofi : Da hast du dich richtig erinnert. Bei meinem Polo BJ 1992 ist das so. Wenn man das Fernlicht anschaltet (H4 birne) leuchten beide Glühfäden bis man den Hebel komplett durchgezogen hat.

Gruß,
Patrick
 
Leute, es geht hier nicht um Autos und es werden auch keine Relais genutzt ... Das ist ein simpler Schalter, der halt zwei unterschiedliche Stromstärken für die Lampe zulässt.
 
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