ICE Sprint und Adventure ab 2015 auch als 26" vollgefedert

radweg

gewerblich
Beiträge
201
Ab 2015 lassen sich ICE Adventure und ICE Sprint auch mit einem gefederten 26" Hinterbau bestellen oder auch vollgefedert.

ICEAdventure26FS.162146.jpg


ICESprint26FS.162501.jpg
 
Die email ubers Fattrike und das vollgefederte 26" Sprint habe ich auch bekommen. Der 2015 er Katalog ist in England schon raus, aber die o. g. Optionen sind nicht vorhanden.

BTW. hat jemand Fotos von einem 20" Sprint in ink black? Meine Frau ist nach diversen Probefahrten beim Liegeradbau in Willich (vielen Dank dafür) schwer angefixt und möchte auch ein Sprint. Aaaber:
Sie möchte am liebsten ein Rotes, aber nicht das zweite Rote im Haushalt und auf jeden Fall ein Neues, aber auf keinen Fall ein Blaues... Bleibt nur noch ink Black. Wenn ihr das nicht gefällt, dann hab ich einen gordischen Knoten...
OK, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber dafür ist man ja schließlich verheiratet [emoji6] [emoji2]
 
Hallo Toni,
du wohnst ja fast um die Ecke!!!

Komm doch mal vorbei und schau es dir live an!

Gruß

TomTom
 
Da ICE den Hinterbau steckt: Weiß einer ob es auch die Option Nachrüstung gibt?

Gruß

Stephan
 
BTW. hat jemand Fotos von einem 20" Sprint in ink black? Meine Frau ist nach diversen Probefahrten beim Liegeradbau in Willich (vielen Dank dafür) schwer angefixt und möchte auch ein Sprint. Aaaber:
Sie möchte am liebsten ein Rotes, aber nicht das zweite Rote im Haushalt und auf jeden Fall ein Neues, aber auf keinen Fall ein Blaues... Bleibt nur noch ink Black. Wenn ihr das nicht gefällt, dann hab ich einen gordischen Knoten...
OK, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber dafür ist man ja schließlich verheiratet [emoji6] [emoji2]

Hihi, das Problem hatte ich (wir) auch. Meine Frau hat ein rotes Sprint, und als ich mich auf dem bestellten Wild One nicht wohlfühlte, wollte ich auch ein Sprint. Aber noch ein rotes...?? Nööö, dann lieber doch in schwarz. Nachdem ich dann all die bunten Aufkleber entfernt hatte, fand ich mein schwarzes Sprint schon ziemlich klasse. Ich muss allerdings mit ein klein wenig Neid zugeben, dass im Direktvergleich das rote schon ein paar Prozentchen besser aussieht :whistle:

Hat schon wer was zur letzten Frage gehört ? Wird es die gefederten 26er Hinterbauten auch zum nachrüsten geben...??
 
Nachrüsten? Ich denke mal laut: Eigentlich müsste der veränderte Hinterbau zum vorderen Rahmenstück passen. Denn daran entdecke ich auf dem Foto keine Veränderung. Und die 2. Kettenrolle nahe der Schwinge, die für eine angepasste Kettenlinie sorgt, ist ja am veränderten Hinterbau dran. Ich glaube, das geht, bis ichs anders vom Hersteller höre.
Ich würde mein Sprint allerdings eher um die vordere Federung ergänzen, wenn überhaupt. Hinten ist es mir in Kombi mit dem Spannsitz komfortabel genug, vorne lasse ich bei zu vielen Radwegkanten Luft aus den Reifen, das langt und kostet keinen Euro.
Farbe? Es kann nur eine geben: Candy Apple Red, what else?!
 
Hinten ist es mir in Kombi mit dem Spannsitz komfortabel genug, vorne lasse ich bei zu vielen Radwegkanten Luft aus den Reifen, das langt und kostet keinen Euro.

Hallo Knarf,

welches Reifenmodell fährst Du denn und wieviel bar sind denn drauf, wenn Du Luft aus den Reifen lässt?

Danke
Zed
 
Hat jemand Fotos von einem 20" Sprint in ink black? Meine Frau ist nach diversen Probefahrten beim Liegeradbau in Willich (vielen Dank dafür) schwer angefixt und möchte auch ein Sprint. Aaaber:
Sie möchte am liebsten ein Rotes, aber nicht das zweite Rote im Haushalt und auf jeden Fall ein Neues, aber auf keinen Fall ein Blaues... Bleibt nur noch ink Black. Wenn ihr das nicht gefällt, dann hab ich einen gordischen Knoten...

@TomTom hat ein schwarzes ICE sprint

Hier mal eins seiner Bilder, er hat diverse Bilder davon in seinen Alben, blätter dich mal durch. Username suchen, Medien anklicken und geduldig blättern.

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/black-beauty-ice-sprint.4819/
 
Hallo Knarf,

welches Reifenmodell fährst Du denn und wieviel bar sind denn drauf, wenn Du Luft aus den Reifen lässt?

Danke
Zed

Im Moment Marathon Racer, hinten 5-6 bar (=Max), vorne gerne 4 bar. 4 ist offiziell als Mindestdruck angegeben.
Ich hab mal einen Simpelvergleich (nicht repräsentativ, nicht wissenschaftlich...) gefahren.
a) Überall 6 bar
b) Hinten 6, vorne je 4 bar
Strecke: Bahnüberführung. Am Scheitelpunkt einfach bergab losrollen lassen bei gerader Strecke danach.
Ich habe die a) und die b)-Version je 5 Mal runterrollen lassen, das geht bis ca. 20 km/h und rollt dann aus.
Ich bin mit der b)-Version nur wenig kürzer gerollt als mit der a)-Version, und die b)-Version ist an Radwegkanten etc. doch deutlich angenehmer. Also bin ich bei b) geblieben.
Manchmal meine ich, dass ich damit nicht ganz so schnell werde wie mit höherem Druck, dann pumpe ich halt mal für eine Woche ordentlich Druck rein und fahre, bis mich das Gerappel wieder mehr stört als die gefühlte Langsamkeit.
 
Hat jemand Fotos von einem 20" Sprint in ink black? Meine Frau ist nach diversen Probefahrten beim Liegeradbau in Willich (vielen Dank dafür) schwer angefixt und möchte auch ein Sprint. Aaaber:
Sie möchte am liebsten ein Rotes, aber nicht das zweite Rote im Haushalt und auf jeden Fall ein Neues, aber auf keinen Fall ein Blaues... Bleibt nur noch ink Black. Wenn ihr das nicht gefällt, dann hab ich einen gordischen Knoten...

Ich hab auch ein schwarzes Sprint. Falls Du in der Nähe von Hamburg wohnen solltest, kannst Du es Dir gern mal live anschauen.
Ich mach Dir aber auch gern ein paar Bilder, wenn Du welche möchtest...
 
Hier mal schwarz und rot nebeneinander

Hallo Kaishaku,

Du hast ja nicht nur 2 verschieden farbige Sprint, sondern auch eins mit und eins ohne Vorderrad-Federung und somit den Vergleich zwischen gefedert und ungefedert. Lohnt sich die ICE Vorderrad-Federung oder kann man auf diese verzichten (im Bentrider-Forum gibt es bspw. User, welche die Vorderrad-Federung wichtiger, als die Hinterrad-Federung finden bzw. nur mit Forderrad-Federung fahren)?

Danke
Zed
 
Hallo Kaishaku,

Du hast ja nicht nur 2 verschieden farbige Sprint, sondern auch eins mit und eins ohne Vorderrad-Federung und somit den Vergleich zwischen gefedert und ungefedert. Lohnt sich die ICE Vorderrad-Federung oder kann man auf diese verzichten (im Bentrider-Forum gibt es bspw. User, welche die Vorderrad-Federung wichtiger, als die Hinterrad-Federung finden bzw. nur mit Forderrad-Federung fahren)?

Danke
Zed
Hello zed,

ich bin zwar nicht Kaishaku, aber ich antworte mal trotzdem. Ich habe das vorne ungefederte 20" ausgiebig getestet und mir das gefederte gekauft.
Mein pers. Fazit: so richtig zum Tragen kommt die FF erst aber 15-20kmh. Wer nur cruisen möchte kann sich das Geld sparen. Der Federung ist halt schon für die Strasse optimiert wo sie auch wunderbar ihren Dienst verrichtet.

Grüsse Toni
 
Hallo Zed,
ich kann den Ausführungen meines Vorredners nur zustimmen. Ich nehm auch mein Trike etwas mehr ran, als meine Frau es mit ihrem Trike tut. Da werden schon mal Feld- und Waldwege mit Karacho gebrettert, und ich sage mir dann immer (jetzt bitte an die analoge Szene in "Das Boot" denken) "Das muss das Rad abkönnen" ;-) Und das hat es bislang auch klag- und schadenfrei. Ich würde nicht ohne die Vorderradfederung dauerhaft fahren wollen, wenn ich auch mal was anderers als Asphaltcruisen machen möchte. Und die Federung ist ihre runde 500 € echt wert !!
 
Zurück
Oben Unten