Erfahrungen mit Schwalbe Shredda

Moin

Fahre jetzt den 50er F-Lite hinten jetzt schon 4000km ohne Panne
Vorne die 40er Shredda super Reifen, jetzt schon 2500km ohne Panne.
Mit dieser Konbination ist das Mango Sport nochmal um einiges schneller geworden!
Und der Fahrkomfort ist super, trotz gekürzter Federn(Elastomer)
Der gewinn an Tempo ca 2 - 3 kmh gegenüber Rundum Kojak!

Da Harry die Shredda (Rundum) jetzt ja auf seiner Ostseetour auch fährt, ist seine Erfahrung bis jetzt sehr gut, so wie er mir schrieb.
Ist er mit diesen Reifen allen überlegen!
Robert hat auch ja schon ähnliche Erfahrungen mit der Shredda gesammelt.

Gruß
Ludwig
 
Nein fahre ohne Pannenmilch!
Und ich glaube das Harry sagte, das er die Ostsseetour jetzt auch ohne (Milch) fährt.

Gruß
Ludwig
 
Ich fahre ohne Pannenmilch. 2 Platten 1x Dorn fast so hart wie ein Nagel als ich vom Radweg abgekommen bin und einmal einen grossen Feuerstein uebersehen mit ueber 50km/h. Ansonsten nichts in 3 Monaten. Mit Durano und Conti gp hatte ich durchschnittlich 2 Platten pro Woche durch kleine Steine.

Hat schon jemand versucht ob der 40er noch ins DF passt?
 
Der gewinn an Tempo ca 2 - 3 kmh gegenüber Rundum Kojak!

Also, der Shredda ist wohl gut, aber sicherlich kein "Wunderreifen" ... Interessant wird es mit dem Reifen, wenn der Fahrbahnbelag nicht so gut ist, dann bin ich mit dem Mango mit Shredda rundum immer einen Hauch schneller, als mit Conti GP rundum. Wenn man aber öfter stoppen/anfahren muss, ist es mit den GPs doch besser, weil mit diesen besser/einfacher beschleunigt werden kann.

Ideal wäre wohl ein Reifen, der unterwegs autom. Reifenbreite, Profil, etc. ändern kann ... :D

Ach ja, Shredda z.Zt. auch ohne Pannenmilch.
 
Wenn Ihr Latexschläuche einfüllt, läuft es noch mal leichter!
Michelin gekürzt passt.
 
Der Schwalbe Shredda ist in 406 ja nur in 40er Breite zu haben, also im VM wirklich breit. In 451 aber gibt es den Shredda auch in 28er Breite. Jetzt werden ja sowohl 406 als auch 451 als 20" angegeben, aber sind, soweit ich mich eingelesen habe, nicht für die gleichen Felgen gemacht. Bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe und mir einfach auf blöd einen Reifen kaufe, frage ich also lieber: den 451/28 auch einer Standard Quest/Gingko 20"-Felge, die normalerweise mit 406 gefahren wird, geht nicht, oder?
 
Geht nicht.
Die 451er Felge ist um so viel größer, wie die Zahlen (406 / 451) sagen.
Eine 451er mit 23mm Ultremo hat etwa 1 cm mehr Durchmesser als eine 406er mit 40er Shredda. Zufällig gerade gemessen.
 
Wie vermutet, Danke. Ich frage mich nur, warum es den 451 in 28, den 406 aber nur in 40 gibt?
 
Ich denke mal, dass die den Shredda eben als BMX-Reifen sehen, und ein solcher muss nicht in einen engen Radkasten gequetscht werden. Bei den paar VMs sehen sie den Bedarf nicht - wenn sie das überhaupt sehen. Schliesslich findet sich der Shredda bei Schwalbe auch unter "offroad", und da fahren wir mit den VMs definitiv nicht.
 
Kaufst halt Felgen in 451, wird das Quest vorne 7mm höher, das ist doch kein Problem!
 
2015 gibt es den Shredda auch in der billigeren Performance-Line als Drahtreifen.
Listenpreis 19,90 € mit den üblichen schlechteren Rahmenbedingungen (67 statt 127 Fäden pro Zoll = "EPI").
Und genau die gleichen Größen - also nix schmales in 406.
 
Hallo forum , hier meine ersten Erfahrungen mit dem 40/406 Shredda (3x)am Mango , habe ihn erst kurz montiert und bin ca 60 km damit gefahren. Es scheint absolut so dass die guten Erfahrungen im Forum damit sich auch für mich bewahrheiten, er rollt nach Gefühl super gerade auch auf rauhen Untergrund ( habe gerade eine neue Teil Bestzeit gefahren) und ist auch deutlich komfortabler als vorher der Durano und Kojak hinten. Habe ihn auf ca 4,5 Bar(von max.5) aufgepumpt. Auf meiner Felge(ca 24mm außen) ist er 37mm breit, baut aber ca 1 cm höher auf der Felge als der Durano. Nach Gefühl ist es jetzt leichter das Mango auf zwei Räder zu bringen, der kleinere Wendekreis ist noch nicht negativ aufgefallen. Wen man den Shredda angreift, fällt die im Vergleich zum Durano flexiblere Lauffläche auf, dürfte zum Leichtlauf beitragen. Wenn auch die Pannen einigermaßen ausbleiben, ist das für mich ein echter Fortschritt( fahre ihn übrigens mit doc blue).
LG latzke
 
Ich hatte eigentlich auch Erfahrungen mit dem Shredda machen wollen, in geistiger Umnachtung habe ich mir jedoch die 44er und nicht die 40er geschoßen. Die sind mir dann aber doch zu dick, und mir fällt ja so schon auf, dass die 35er Marathons kratzen, bei den Shreddas wird das, auch in 40, nicht besser sein. Dann vielleicht lieber doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten