Hutzenlicht

Reinhard

Team
Beiträge
23.186
Hallo,

jemand hatte hier doch letztens einen Link für ein käufliches Positionslicht (weiß/rot) mit Akkubetrieb gebracht. Ich finde gerade den Link nicht wieder ... kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Ist mir auch entfallen :whistle: Hätte da aber was :D
Glaube das war eine Helm-Positions-Lampe mit Knopfzellenbetrieb, oder meintest Du was anderes?
 
6.5 x 3.5 x 3 cm
24 g
Nicht von innen schaltbar.
Bremsfallschirm und Ballast in einem.
blutige Anfänger, ts, ts, ts
 
Man kann es bspw. als Positionslicht für einen Anhänger nutzen ... ich habe nicht geschrieben, dass ich das auf dem VM nutzen möchte, sondern nur, das ich das in dem Zusammenhang gelesen hatte.
 
Das Dir so was entfällt ... Helm war auf jeden Fall das richtig Stichwort und die gesuchte Lampe ist die Topeak HeadLux.
Gefunden hast Du ja bereits, wonach Du suchtest. Aber wie ich Deine Frage las, viel mir ein, daß ich neulich auf eigener Webrecherche nach etwas, das als Hutzenlampe dienen könnte (Prämisse: Front- und Rücklicht in einem - möglichst schlanken - Gehäuse integriert), unter anderem folgendes fand:
http://www.lezyne.com/product-led-sport-macroduo.php#.VE-4tTqIUuo

Ich favorisiere weder die eine noch die andere dieser beiden Leuchten. Pro und Contra mag jeder für sich selbst abwägen.
Einzig als persönliche Erfahrung füge ich hinzu: Verarbeitungs- und Materialqualität hab ich bei Lezeyne als hoch kennengelernt (anderes Lampenprodukt für das Fahrrad meines Kindes). Den Preis allerdings auch.
Ich persönlich favorisiere das Produkt von Gear7Lover (warte aber noch DF mit Haube ab).
 
meins ist mit Sika irgendwas (was wars denn @DanielDüsentrieb ?) geklebt......mit der Lampe kann das ganze Heck hochgehoben werden........
d.h., wenn die Lampe kaputt ist/ gegen was besseres getauscht wird, dann geht sie auch nimmer runter?
Und letztlich braucht es ja immer ein Klebefläche, da weiß ich noch gar nicht, ob diese Lampe eine ebene oder leicht gebogenen Fläche hat.
Oder ob genau darunter der Deckel für die Knopfzellen ist....

Thomas - hab einfach Hemmungen, ein Loch zu bohren!
 
Ich verwende den Sigma Cuberider II, einfach mit Klett bei Bedarf oben auf die Hutze drauf - noch nie verloren - auch bei tiefen Gullideckeln, Randsteine, Fahrradwege etc... Strahlt auch gut zur Seite weg. Denkbar einfachste Lösung für mehr rotes Licht nach hinten.
Sehr gut gefällt mir aber auch die Pico-Lichtkanone
 
... Helm war auf jeden Fall das richtig Stichwort und die gesuchte Lampe ist die Topeak HeadLux.
Ich nutze diese Lampe schon seit längerem auf den Schutzblechen meines Velayo als Positions- Aussenbegrenzungslicht. Das funktioniert recht gut, das einzige, was nervt, ist die Haltbarkeit der CR2032. Die muss man doch recht häufig wechseln. Habe mir deshalb gerade die kombinierte Lampe von Naturalshine ( sehr ähnlich, wie die Lezyne, aber nicht ganz so happig vom Preis) bestellt. Die ist dann über USB aufladbar. Das scheint allerdings ein Auslaufmodell zu sein, da ich sie lediglich noch auf deren AT-Seite lieferbar fand: http://www.amazon.de/dp/NATURALSHI/?tag=velomobil-21

Gruß
Stefan
 
Knopfzellen finde ich dann doch etwas arg daneben. Erst einmal kann die Lampe nicht viel Licht abgeben wenn es ein paar Stunden halten soll weil in den Dingern eben kaum Energie gespeichert ist und dann halte ich es für eine Umweltsauerei ein Ding mit Einwegbatterien zu betreiben wenn eine Lösung mit Akkus möglich wäre.
 
Zurück
Oben Unten