Burning Roads (13.06.2015)

...
ABER: Ich werde am 1.12 im Flieger von Brasilien nach Deutschland sitzen. Könnte mich jemand deshalb mitanmelden? Wäre supi ;)

LG,
Jan

Ist vorgemerkt!


Das neue Konzept sollte theoretisch wesentlich größere Teilnehmerzahlen erlauben.
So sehe ich es mit dem Anmeldetermin ganz locker;)
Andererseits muss sich der Veranstalter wohl erst selbst über seine Kapazitäten klar werden.

Gruß, Martin

Genau das ist der Punkt wieso wir da noch nicht konkret sind. Wie prüfen aktuell die Anmeldung, dann gibt es kein oder ein wesentlich höheres Teilnehmerlimit.
Gibt es Auflagen die eine Durchführung, wie wir sie uns vorstellen, komplett über den Haufen schmeissen dann bleibt es bei max. 100 Teilnehmern.
Ich bin momentan zuversichtlich das unser Konzept die Anmeldung relativ unbeschadet übersteht.

4 Streckenvarianten, da muss man sich ja entscheiden.:confused: Und kann nicht wie gewohnt hinterherfahren.
Aber im Ernst, die Tour noch kurzfristig anpassen zu können, finde ich super.(y)
Ich bin 2015 gerne wieder dabei.

Wir sind sehr gespannt wie das genutzt wird. Ich persönlich finde das ein kleines aber richtig cooles Detail.
Insgesamt sind wir, nicht nur hier, von den doch sehr positiven Rückmeldungen angetan.
Uns ist klar das wir ein bisheriges Konzept radikal verändert haben. Genau das war aber auch unser Wunsch, mal etwas neues zu machen.

Für Track Experten: Gibt es jemanden der Höhenmeterangaben zu den beiden Alternativstrecken ermitteln kann?

Viele Grüße,
Thorsten
 
Das klingt super, ist bei mir in der Nähe und ich lerne Leute kennen!

Da ich von PBP träume :whistle: und die brevets bis dahin durch sein müssten, würde ich mich lieber für die Langstrecke bewerben :sneaky:

Der Termin ist vorgemerkt!

Heiner
 
Es spricht einiges für das Mischen der Variante für die nicht so trainierten VM Fahrer. Zwar zieht das Feld einen mit, die Bergvariante hat wenige ernsthafte Steigungen, die dürften dafür aber heftig sein. Es wird min. 3 mal der Teutoburger Wald überquert + die Steigungen am "Rand". Die vor grossen Steigungen sind auf der 2. Tourhälfte (vor und nach dem Routenwechsel). Borgholzhausen ist knackig. Dannach werden sicherlich einige wechseln ;-) .

Aufgeteilt auf die 24 h dürften aber beide machbar sein.

Nun muss ich nur noch klären, wie ich das VM dahin bekomme ….. aus Bayern. Vielleicht eine Trainingsfahrt :rolleyes: 700 km. Alleine, Zeit zum verfahren, Panne, Karte guggen fast 3 Tage ….

Legen wir hier eine Liste an?
 
Legen wir hier eine Liste an?

Die kannst Du ab 1.12. auf burningroads.de sehen ... Einfach mit Gruppen-Name "Velomobil-Forum" eintragen.

Es spricht einiges für das Mischen der Variante für die nicht so trainierten VM Fahrer.

Es spricht eher einiges für die "Roller-Strecke" ... Ein Großteil davon war m.E. letztes Jahr die 2. Schleife von Burning-Roads. Ich bin das Stück später mal abgefahren und das war schon ganz nett.

Für VM-Fahrer hätte ich übrigens noch eine ca.150 km lange "Trainingsstrecke" hier in der Gegend, auch mit ein paar hm garniert, da könnte man vorher nochmal etwas "üben" ... ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh. Tecklenburg auf km 245. Mann. Mann. Da muss ich wohl noch trainieren ;)
Andreas, denk an die erste Hälfte des 600ter durch die Eifel; das haben wir doch gut geschafft. Die Strecken im Teuto sind aber wesentlich besser zu fahren. Also können wir doch wohl die 320er Runde fahren.
Norbert
 
denk an die erste Hälfte des 600ter durch die Eifel;
Das mache ich - ehrlich gesagt - mindestens ein Mal pro Woche. :sneaky: - Das war so eine tolle Tour. Und ich freue mich auch schon auf die Wiederholung; dann hoffentlich auch mit der zweiten Hälfte. Trotzdem stellen sich mir bei solchen Höhenprofilen immer noch die Nackenhaare auf :cry::cautious:. - - - Wenn alles gut geht, sind wir / bin ich zum Burning-Roads-Termin eh tipp-topp trainiert.

Borgholzhausen ist knackig.
Borgholzhausen? Die Gegend habe ich als recht angenehm zu fahren im Kopf. Allerdings fahre ich da (fast) immer "andersherum" (von Süd nach Nord) durch.

Ich glaube, ich muss die Teuto-Abschnitte wirklich vorher mal abfahren. Ist doch immer schön, wenn man fertige Tracks in Touren einbauen kann. :)

-Andreas
 
Zwar zieht das Feld einen mit, ...

Achtung, nur kleine Gruppen, kein großes Feld mehr!


Aufgeteilt auf die 24 h dürften aber beide machbar sein.
Legen wir hier eine Liste an?

Der früheste Start für die 320er ist um 5:00 Uhr, das Ziel schliesst laut jetziger Planung spätestens um 24 Uhr, das wird aber noch genau festgelegt.
Es sind als rund 19 Stunden Bruttofahrtzeit die man zur Verfügung hat!
Fahrer mit einem 20er Schnitt könnten sich als0 zum Beispiel insgesamt 3 Stunden Pause erlauben.

Es spricht eher einiges für die "Roller-Strecke" ... Ein Großteil davon war m.E. letztes Jahr die 2. Schleife von Burning-Roads. Ich bin das Stück später mal abgefahren und das war schon ganz nett.

Das stimmt, wir haben die Runde nur um Milte und Füchtorf erweitert um 200km+ zu haben und nach Dissen zu kommen wo sich dann beide Strecken kreuzen.

Die Infos zu Startzeiten und Strecken sind etwas angepasst worden:
Bei den Strecken sind jetzt genaue Kilometer und Höhenmeterangaben der Alternativen mit dabei.

http://www.burningroads.de/die-route.html
http://www.burningroads.de/die-logistik.html

Viele Grüße,
Thorsten
 
Tolle Sache, freu mich jetzt schon drauf und werde mich am 1.12. anmelden! Die Moeglichkeit, je nach Verfassung in Dissen die Route wechseln zu koennen ist echt super! Hoffe mal, dass ich die bergige Route in Angriff nehmen werden kann, habe gerade hier in Durham (noch bis Dezember) ja extrem huegeliges Terrain zum Ueben, fahre aber sehr wenig weil es hier nur wenig Freude macht (viel Verkehr auf engen Strassen, sehr schlechter Strassenbelag).
 
Machen wir eine Liste auf wer wo mitfährt, um Gruppen zu bilden?

1. 210 km Runde komplett/210 km- 800 Höhenmeter
2. 210 km Runde bis Mittagspunkt, danach lange Strecke/245 km- 1700 Höhenmeter
3. 320 km Runde komplett/320 km- 3200 Höhenmeter
4. 320 km Runde bis Mittagspunkt, danach kurze Strecke/290 km - 2600 Höhenmeter

Fange mal:
Superbär, vm:route2 , ggf. 4 (schlechter Bergfahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch für eine der langen Strecken anmelden. Ob Variante 3 oder 4 entscheide ich dann in Dissen, je nach Wetterlage, Kondition....
 
Zurück
Oben Unten