Stundenweltrekordversuche (Jens Voigt u.a.)

Heutemorgen waren es nur 39,02, aber viel Verkehr, Viele Ampeln und die Strecke kenne ich noch nicht so gut und ich bin kein Profi o_O
Du bringst also die Hälfte der Leistung die nötig wäre um mit deinem Rad über 50 zu fahren und findest das mit einem Upright nicht gut genug?

Oder anders: Fahr erstmal selber über 50, dann kannst du was dazu sagen! :D
 
Puh, Schwein gehabt ...0,5km/h unter meiner persönlichen (inoffiziellen) Bestmarke von 2003 mit RazzFazz und Bülk Hutze.
Da kann ich mich noch ein wenig in meinem selbst ausgerufenen Ruhm sonnen:ROFLMAO:.


Ich habe aber noch Puffer nach oben für Selbstbeweihräucherung. T.Sch. aus M. sagte mir damals, dass ich mit der Hutze von "Supermario" noch 1km/h hätte schneller sein können:rolleyes:

Hätte, hätte ... Fahrradkette
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsunterschied zum 2. platzierten ist schon ziemlich krass o_O
Ich vermute mal, dass das eine Abfahrt mit anschließender Gegensteigung ist. Deshalb auch der utopische Wert von über 9000 (!) hm/h. Und der Blitz hinter der Leistung deutet an, dass nur @CMB mit Leistungsmesser gefahren ist, Strava also alle anderen Werte nur schätzt :)

Grüß
 
Servus Stefan,

Ich vermute mal, dass das eine Abfahrt mit anschließender Gegensteigung ist. Deshalb auch der utopische Wert von über 9000 (!) hm/h. Und der Blitz hinter der Leistung deutet an, dass nur @CMB mit Leistungsmesser gefahren ist, Strava also alle anderen Werte nur schätzt :)

Grüß

Du liegst hier genau richtig!
Die Angaben mit einem "Blitz" bedeuten, dass mit einem Leistungsmesser gefahren wurde.
Alle anderen Angaben sind von Strava "geschätzt" bzw. und/oder gerechnet und was ich beobachtet habe selbst für RR vollkommen daneben.
Woher die hm kommen weiß ich auch nicht. Die Strecke ist komplett so gut wie eben.

Grüße

Chris
 
@visafan: Diese Strecke solltest Du mal fahren, ich glaube da würde dann ein Schnitt mit einer "6" an Anfang stehen - vor allem wenn ich bedenke, dass Du 23s lang 800 Watt und in der Spitze mittlerweile 1,2kw lieferst.(y)

Grüße:)

Chris
 
Bobridge verpasst Stundenweltrekord: “Man geht durch die Hölle”

„Ich hätte niemals gedacht … ich glaube ich werde dem Tod nie wieder näher kommen ohne wirklich zu sterben. Ich habe solche unglaublichen Schmerzen, dass es schon fast wieder lustig ist. Ich weiß gar nicht was ich anderes tun soll, außer zu lächeln. Ich kann die Schmerzen in meinen Beinen gar nicht in Worte fassen. Es ist mit Abstand das Heftigste, was ich jemals getan habe und ich glaube nicht, dass ich irgendwann noch einmal etwas Vergleichbares leisten werde,” sagte der 25-jährige lächelnd.
“Nach 20 Minuten dachte ich, ich hätte mich mit der Situation arrangiert und wäre vorbereitet. Man steckt dann eben drin und kann nur noch weitertreten. Es war einfach brutal, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Kein Moment der 60 Minuten war auch nur in irgendeiner Art und Weise schön. Alles was ich sagen kann: Dieser Rekord ist wirklich unterschätzt. Ich muss meinen Hut vor Matthias [Brändle] ziehen. Es ist ein unglaublicher Rekord. Alle, die es nach mir versuchen werden, sollten sich dessen bewusst sein. Es ist eine verdammt harte Stunde.“
Mit martialischen Worten beschreibt er weiter, wie sich die Stunde auf der Bahn für ihn anfühlte: „Ich wusste natürlich, dass es eine Stunde dauern wird, aber so ungefähr nach einer halben Stunde realisiert man, was der Körper leisten muss. Man realisiert, dass man durch die Hölle gehen wird. Ich habe diesen Rekord nie unterschätzt, aber ich glaube es gibt nicht vieles, was Anspruchsvoller ist. Hat man es selbst nie versucht, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, wie krass es ist. Ein völlig anderes Level…“
 
Die Elite redet ja von einem 57er Schnitt:

"Der schnelle Angriff auf die Voigt-Marke hat mich überrascht", sagte Martin. Im kommenden Jahr rechnet er mit einem weiteren Angriff durch den amtierenden Weltmeister und Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins. "Ich habe gehört, er plant ein Durchschnitts-Tempo von 56 bis 57", sagte Martin, der das Training für 2015 aufgenommen hat.

http://www.sueddeutsche.de/news/spo...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-141114-99-06483

Nichts ist unmöglich, aber dieser Sprung...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Ihr hier schon zitiert, nutzt bitte die Zitatfunktion des Forums! Dafür ist diese da ...
 
Vor 20 Jahren war der Weltrekord ja schon mal bei über 55 km/h. Reifentechnisch hat sich in den vergangenen Jahren ja so einiges getan. Die 56 sollten also drin sein, bei so einem Spezialisten wie Tony Martin.
 
So weiter geht’s. Die Fahrer aus der zweiten Reihe drängeln alle, damit sie noch vor Wiggins einen Versuch machen können. Danach ist für sie nichts mehr zu holen. Der Versuch von Jack Bobridge ist ja bereits knapp gescheitert. Morgen Sonntag versucht es ein weiterer Australier: Rohan Dennis. Er wird auf der Bahn in Grenchen fahren, auf der bereits Jens Voigt gefahren ist. Rohan Dennis ist ein erfahrener Bahnfahrer (mehrfacher Weltmeister), die 51.8 km von Matthias Brändle kann er fahren. Wesentlich drüber wird er nicht kommen.
Start Livestream 12:50 h

Gruß
BB
 
52,491 KM. Hat die letzten 10 Minuten kämpfen müssen, insgesamt aber gutes Pacing (im Gegensatz zu Bobridge). Klasse gemacht.
 
Das ist ja doch recht deutlich drüber. Der nächste der mal eben noch einen Rekord mitnehmen will muss sich warm anziehen!
 
Zurück
Oben Unten