Klappe die Dritte (Rolltest Elfershausen)

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Dennen die letztes Mal dabei waren wissen das ich zur Rechenschaft als Veranstalter gezogen werden kann. War ich natürlich nie:D
Deswegen mache ich wieder Test so um kurz vor Weihnachten. Der Termin soll so sein das auch die Olle Tour in Holland nicht Zeitgleich ist.
Diesmal wird es noch spannender.
Es treten gleich zwei Neue an. Das wären die Leiba Rekord ( in dem Rot wirklich nicht schlecht getroffen) und das Xl von Df.
Diesmal mit und ohne Haube. Ob ich eine eigene dazugehörige habe weiß ich noch nicht. Keine Diskussion hier bitte.
Speziell Vergleichen möchte ich den Herausforderer Xl gegen MilanGt und Df. Ein guter muss soch stellen wir brauchen am besten einen Milan Gt oder Sl als jeweils unmittelbaren Vergleich, also ein Referenz Fahrzeug ein S geht auch.
Ach dann gibt es noch das Brot und Butter Df sowie Andere.
Gibt es das X schon bis dahin? Es muss ja nur Rollen.
Möchte auch Raderwerk kommen, und Beyss. Ich bitte darum.
Es ist ja nur ein reiner Aerodynamikvergleich, auch die Strecke ist druchschnittlich also ideal. Es gibt kaum ein ein schlechteres Fahrzeug wie ein Vm im Windkanal.

Diesmal will ich einen Schritt weiter gehen. Denn Achtung, es werden immer zwei Gleichzeitig den Berg runter geschupst.


Diesmal soll die Spur vorher passen. Sowie erstmals keine Ultremos verbaut sein. Wenn ein Reifen drauf ist, ist die Wahl richtig gefallen:D. Auch hinten den Top Reifen von Schwalbe. Am besten alle recht neu. Eine Marke zeigt auch gleiches Temperatur verhalten.
Das muss bindend sein. Wir wollen keine Reifen bei ihrem Temperatur verhalten messen.
Diesmal ist es besser nicht auf die Straße zu parken:D
Vielleicht kommen wieder meine Freunde:D Ich freue mich immer über Freunde die auf mich zu gehen, lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
also jeweils dreimal ein Reifen, der one? hört sich gut an, ich stelle das S. Es ist ja keine Veranstaltung, aber es kann schon sein, dass ich dort auch zufällig herumrolle.
wäre schön, wenn auch andre Standardkundenfahrzeuge kommen würden.
 
Bitte keine Ausreden ... entweder man will kommen und findet Wege, bspw. mit dem Milan oder Auto oder Bahn, oder ... man bleibt zu Hause. Ein Großteil der Leute vom letzten Jahr hatte es sicherlich weiter als die 250 km von Weida nach Elfershausen.
 
Ich würde mich, wenn der Termin passt, als interessierter Zuschauer anmelden und hätte auch Mitfahrgelegenheit aus dem Rhein-Main Gebiet :)
 
@Reinhard : Du hast recht.. Ich hatte was von 400km in Erinnerung..
230km und 1500hm.. das ist eigentlich gut schaffbar :) Stellt sich nur die Übernachtungsfrage
 
Wenn Momo es zulässt kannst du bestimmt in Daniels Bussi pennen ;-) ansonsten ist da auch ein gutes und günstiges Gasthaus. Wie hieß das noch?
 
Doch sehr gut sogar da unten Leute stehen und bescheid geben. Das ist die mit Abstand beste Methode denn dabei kann man hinterher fahren und sehen bei Welcher Geschwindigkeit die Unterschiede sind.
 
Nur wäre es Utopie die Strecke gesperrt zu bekommen ... So wie es aussieht, ist das ein "Schleichweg" zwischen den Orten und der wird rege genutzt, wie wir beim letzten Mal gesehen haben.
 
Zurück
Oben Unten