Das DF ist da

23,6kg
kannst Du mir ein Photo vom Vögelchen machen also in etwa so
Es geht mir darum das die Kette nirgens schleift.
Also rein setzten im Stand richtig Gas geben und schauen ob die Kette Spiel unter dem Sitz hat. Also nicht dagegen drückt.
Die Reifen sammt Schläuche laufen alles andere als gut. Wird auch bald umgestellt, bzw, Durano wird eingestellt
Da bin ich froh. Ein Reifen der neu sowieso nie gerollt ist.
 

Anhänge

  • IMAG0738.jpg
    IMAG0738.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 411
Du setzt Dich rein gibst Gas und drückst die Kette hoch und runter wenn sie sogar noch hoch geht ist alles gut.
Bei Guzzi ist gut bei Reinhard weiß ich auch nicht genau. Ich hätte aber gerne Gewissheit.
 
Bzgl. Klett gibt es aber auch "Dual Lock" von 3M. Das klebt erstmal wie Hölle und die Klettart ist auch ganz anders als gewohnt. Da ist dann nichts mehr mit Losrütteln ...
Ist zwar ganz leicht off-topic: aber meinst Du, dass man damit einen Akku unter einen Sitz oder an den Rahmen eines offenen Liegerades kletten könnte, ohne dass man (auch in .nl oder .be ;)) Gefahr läuft, den Akku unterwegs zu verlieren?

Danke, Andreas
 
So wir haben den Salat. Es schleift.
Da würde ein Fehler gemacht vermutlich bei allen Vieren.
So etwa was vor allem die Performance stark schwächt tut mir sehr leid. Es ist nun mal passiert. Es ist mir leider erst bei dem Gelben am Abend vor der Vorbereitung aufgefallen. Das Würde bei Guzzi behoben und ist besser wie Original sogar. Leichter und Steiger.
Es kann nur noch oder auch bei Reinhard an der Brücke vorne drücken. Wenn das auch der Fall ist. Wird das auch unmittelbar behoben. Aber ich versuche das Montags das rote in die Kur zu bekommen. Ich fahre da hin. So etwas lässt mir keine Ruhe.
Ein so schnell wie ein Quest oder Xs ist nur möglich wenn Fehler vorliegen. Es ist natürlich für jeden nicht angenehm aber so ist das eben.
Entschuldigung das so etwas passieren kann aber ich wette er behauptet danach das es schneller ist, dann habe ich meinen inneren Frieden wieder.
 
.......
Da würde ein Fehler gemacht vermutlich bei allen Vieren.
So etwa was vor allem die Performance stark schwächt tut mir sehr leid. Es ist nun mal passiert. Es ist mir leider erst bei dem Gelben am Abend vor der Vorbereitung aufgefallen. Das Würde bei Guzzi behoben und ist besser wie Original sogar. Leichter und Steiger.
Es kann nur noch oder auch bei Reinhard an der Brücke vorne drücken. Wenn das auch der Fall ist. Wird das auch unmittelbar behoben. Aber ich versuche das Montags das rote in die Kur zu bekommen. Ich fahre da hin. So etwas lässt mir keine Ruhe.
Ein so schnell wie ein Quest oder Xs ist nur möglich wenn Fehler vorliegen. Es ist natürlich für jeden nicht angenehm aber so ist das eben.
Entschuldigung das so etwas passieren kann aber ich wette er behauptet danach das es schneller ist, dann habe ich meinen inneren Frieden wieder.
Ich finde es klasse, wenn Fehler so offen zugegeben werden. Das kann immer mal passieren, ist auch nicht schön, aber man hat ein gutes Gefühl wenn so etwas nicht unter den Teppich gekehrt wird. Danke Daniel!
 
Das rechne ich @DanielDüsentrieb auch hoch an - bei aller Begeisterung und Loben des DFs (was es definitiv verdient hat) find ich es auch wichtig Fehler zuzugegben und frühzeitig zu informieren
 
ob die Kette an die Brücke kommt und/oder (?) an den Sitz?
hallo reinhard,
habe daniel so verstanden, dass die hintere umlenkrolle etwas zu hoch ist und somit auch der verlauf der kette. daher die besteht gefahr dass die kette im leitrohr nach oben drückt und diese gegen den sitz presst.
dabei ist dieser druck nur sehr leicht und da das leitrohr ja beschichtet ist, war es nicht sofort zu bemerken. ich wäre glatt so weitergefahren, hätte daniel nicht gleich den fehler registriert!
schon jetzt auch ein großes dankeschön an daniel für seinen einsatz.
an dieser stelle kann ich robert nur recht geben. fehler so offen einzugestehen und sofortige abhilfe dafür anzubieten ist lobenswert.
mich stört diese "kleinigkeit" wenig, hab das fahrzeug ja jetzt hier stehen und kann nur sagen:" ich bin froh es gekauft zu haben!"
 
Da dieser Faden nun immer länger wird, mache ich einen neuen auf, den wir für DF-Erfahrungsberichte reservieren sollten
 
Zurück
Oben Unten